• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes: Kein DRM, neue Preispolitik

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Das mag es sein. Ich werde das mal beobachten. In der Tat sind nur ein oder zwei Songs bei mir mit DRM. Die überwiegende Mehrheit hatte ich ohne gekauft.

Merci.
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
warum werden die preise nicht in euro umgerechnet?
find ich iwie blöd...
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Und warum konnte ich nicht die ganze Library updaten, hab mir mal ne Playliste mit 'geschütztem' Material gemacht, da stehen noch ne Menge Titel drinn. Kommt der Rest noch?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
So, habe mir vorhin einen $100 Gutschein gekauft und war gerade ein bisschen shoppen. :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich hab fast 1.000 geschützte Titel+Videos in meiner Bibliothek

ich werde bestimmt keine 300 € ausgeben, damit ich einen etwas besseren Klang habe

einzelne Alben hätte ich schon für 3 € nochmal geladen

Ich finde es nicht in Ordnung, dass man erneut zahlen soll, für Musik die man bereits legal erworben hat.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Und warum konnte ich nicht die ganze Library updaten, hab mir mal ne Playliste mit 'geschütztem' Material gemacht, da stehen noch ne Menge Titel drinn. Kommt der Rest noch?

Ja, denn erst am Ende des Monats sind alle Titel ohne DRM verfügbar. Mal ne Frage: Wie hast du die Playliste gemacht? Bei jedem Titel einzeln auf die Informationen gegangen und dann nach und nach eingefügt?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Mal ne Frage: Wie hast du die Playliste gemacht? Bei jedem Titel einzeln auf die Informationen gegangen und dann nach und nach eingefügt?

Intelligente Playlist: "Art" - "enthällt" - "Geschützt"

Und jetzt lädst Du alles runter, was du dir in den letzten 6 Jahren auf eine Liste geschrieben hast?

Gewissermaßen. Sind aber nicht sooo viele Titel, ungefähr 200.

Musste übrigens gerade neue Geschäftsbedingungen akzeptieren, obwohl ich schon die ganze Zeit eingekauft hatte...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe eben ein Album, das DRM hatte, vervollständigt mit DRM freier Musik. Aber jetzt sind die bereits gekauften DRM Titel nicht mehr als Upgrade verfügbar - Sinn?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Das ist bestimmt nicht der Grund.

Sehr ausführliche Begründung deiner Aussage!

Fakt ist das Apple bei einem Track von 5 Minuten Länge zusätzlich zu den 19% Mehrwertsteuer noch ca. 15% GEMA-Gebühr verrechnen muss in Deutschland. Dass bei einer 1zu1 Umrechnung nach den Abgaben an die Plattenlabels noch sehr viel Gewinn übrig bleibt ist zu bezweifeln.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
ich hab fast 1.000 geschützte Titel+Videos in meiner Bibliothek

ich werde bestimmt keine 300 € ausgeben, damit ich einen etwas besseren Klang habe

einzelne Alben hätte ich schon für 3 € nochmal geladen

Ich finde es nicht in Ordnung, dass man erneut zahlen soll, für Musik die man bereits legal erworben hat.

Ja, das stimmt schon. Man sollte 10 Cent pro Titel verlangen, das wäre gerecht, oder eine Grenze von maximal 150 Euro(!!!) beim Upgrade machen. Ich hab zwar eh nur 180 Titel+Videos in meiner iTunes Mediathek, die ein Update brauchen und müsste somit ca. 50 Euro zahlen, aber trotzdem. Ich upgrade erst, wenn ich meine Titel einzeln updaten kann. Denn ansonsten _muss_ man auch die Titel upgraden, die man bereits gar nicht mehr hört. Und das finde ich dumm. Aber es ist ja erst der erste Tag vorbei! Also mal ne Runde drüber schlafen, ich geh dann auch mal, gute Nacht! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sehr ausführliche Begründung deiner Aussage!
Mehr ist dazu auch eigentlich nicht zu sagen.

Fakt ist das Apple bei einem Track von 5 Minuten Länge zusätzlich zu den 19% Mehrwertsteuer noch ca. 15% GEMA-Gebühr verrechnen muss in Deutschland. Dass bei einer 1zu1 Umrechnung nach den Abgaben an die Plattenlabels noch sehr viel Gewinn übrig bleibt ist zu bezweifeln.
Das interessiert bei der Preisgestaltung erst einmal sekundär.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ab wann werden denn die neuen Preise auch in Deutschland gelten?
Die iTunes Plus Umstellung ist ja größtenteile schon geschehen.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Bin ich mal gespannt welche Titel für 69cent und welche für 1,29Euro angeboten werden... Freu mich drauf :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Sind schon wieder 40 Titel mehr bei mir drin. Wann kann ich die endlich manuell aktualisieren? :( Und was ich noch ein wenig mies finde: Ich hab vor 3 Tagen 10 Euro für n' Seeed Album hingeblättert, dann könnten sie doch sagen: ''Ach komm, er hats doch erst vor kurzem gekauft, jetzt muss er doch nicht nochmal dafür zahlen.'' Naja, ich warte auf ne bessere Lösung (billiger/einzeln aktualisierbar)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Ich hab vor 3 Tagen 10 Euro für n' Seeed Album hingeblättert, dann könnten sie doch sagen: ''Ach komm, er hats doch erst vor kurzem gekauft, jetzt muss er doch nicht nochmal dafür zahlen.'' Naja, ich warte auf ne bessere Lösung (billiger/einzeln aktualisierbar)
Wenn morgen dein Kino 2€ billiger wird, gehst doch auch nicht hin und meinst, du hättest die Differenz gerne wieder. So ist das eben mit solchen Änderungen.