• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: Kein DRM, neue Preispolitik

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
wo kann man das bitte einzeln aktualisieren? ich seh zwar alle meine 92titel die da drinne sind aber ich kann auch nur alle zusammen kaufen was ich gar nicht will...

Ich merk auch eben dass es nicht geht, der Plus-Button vor der Preisangabe (0,30€) ist ja nur Deko und kein Auswahlknopf.
Apple ist doch doof.
Für 54€ kann ich viele CDs brennen und wieder einlesen.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Wenn es nur um DRM entfernen geht gibt es ja einschlägige Lösungen ohne Qualiverlust. Wobei ich nicht wüsste wo der Vorteil liegt. Ich habe die Musik auf meinem Mac und Ipod und ein paar Lieder am Ipod meiner Freundin. Hat also immer gereicht mit den 5 Geräten. Würde einfach mal abwarten bis es vlt. günstiger wird oder es wirklich kostenlos wird weil Apple den Support einstellt.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Als AudioCD gebrannt und mit 196VBR-AAC zurückgespielt denke ich kann ich gut leben.
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Genau, einer der großen Vorteile ist doch auch die bessere Qualität der Lieder. Ich werde das aber im Moment auch nur eventuell bei ein paar Songs machen, mehr als 50€ sind mir im Moment bei meiner Bibliothek zu viel.

Bzgl. AAC möchte ich mich nochmals äußern: Hier wurde wohl noch nicht erwähnt, dass iTunes ohne Zusatztools AAC in MP3 konvertieren kann, oder? Hier wurde nämlich mehrmals erwähnt, dass ein Kopieren der Lieder sich "nur" auf Player beschränkt, die AAC verstehen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Als AudioCD gebrannt und mit 196VBR-AAC zurückgespielt denke ich kann ich gut leben.
Ne, ist klar. 196kBit/s VBR aus 128kBit/s Quellematerial...

Wobei ich nicht wüsste wo der Vorteil liegt.
Du bist dann unabhängig von Apple, weil Du die Musik auf jedem Gerät abspielen kannst, welches das AAC-Format unterstützt. Ansonsten wärst Du bei Apple gefangen und könntest die Musik nur auf Apple-Geräten abspielen...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also ich hab mir grad nochmal n Album gekauft, da hat jedes einzelne Lied 16 MB und ich bin echt froh, dass ich ein 16 GB iPhone habe ;)

Grüße

wAxen
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich nehm ja 196 weil die Quelle nur 128 hat. Dass ich damit eine Quali unter 128 bekomme ist ja logisch, aber den Verlust von 128 ausgehend will ich somit minimal halten.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Mit Vorteil meine ich für mich, bei der Kombi mit Ipod gibt es keinen Vorteil für mich.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Vielleicht kann ich einfach nicht lesen, aber: Wie komme ich im iTMS zu der "Meine Bibliothek aktualisieren"-Option. Das erscheint mir nirgendwo ersichtlich. o_O

Bin für jeden (helfenden) Hinweis dankbar.

Gruß
da_jones
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
@franziose: Solange du in der Macpalette bleibst ist das so auch richtig (fasst). *gesharte Bibliotheken gehen nicht mit DRM-Schutz*
Hast du aber ein Gerät (Mobile/MP3-Player) welches nicht von Apple ist muss man sich anders behelfen.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Würde einfach mal abwarten bis es vlt. günstiger wird oder es wirklich kostenlos wird weil Apple den Support einstellt.

Darauf spekuliere ich ja auch. Mit der heutigen Ankündigung ist DRM für Musik aus dem iTunes-store tot. Warum sollte also die Infrastruktur dafür weiter gepflegt und aufrecht erhalten werden? Warum sollte Apple also in kommenden Versionen von iPods + iTunes noch diese "Altlast" mit einbauen?

Es muss also im Interesse von Apple sein das unsere Musiksammlungen DRM-frei werden, also werden sie irgendwann in 1-2 Jahren wohl eine kostenlose Möglichkeit anbieten.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Nee, bei mir schaut das angemeldet nicht so aus. Kann es sein, dass ich dazu bei "Mein iTunes" angemeldet sein muss?

EDIT: so schaut es (angemeldet) bei mir aus - siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,4 KB · Aufrufe: 103

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Vielleicht kann ich einfach nicht lesen, aber: Wie komme ich im iTMS zu der "Meine Bibliothek aktualisieren"-Option. Das erscheint mir nirgendwo ersichtlich. o_O
Bin für jeden (helfenden) Hinweis dankbar.
Gruß
da_jones

Einfach angemeldet oben rechts au der Startseite im Store: Alles auf einen Blick -> Meine Bibliothek aktualisieren - Dort steht auch gleich die Anzahl der Songs bis 99, danach 99+

screencapture4in4.jpg
 

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
einloggen -> auf die startseite gehen (in itunes ; also einfach auf itunesstore klicken NACHDEM du dich eingeloggt hast) -> oben rechts sind ein paar Dinge aufgelistet, da steht das dann
 

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
Nee, bei mir schaut das angemeldet nicht so aus. Kann es sein, dass ich dazu bei "Mein iTunes" angemeldet sein muss?

EDIT: so schaut es (angemeldet) bei mir aus - siehe Screenshot


Dann kannst du wohl noch nichts aktualisieren, da du entweder noch nichts gekauft hast oder die Titel, die du gekauft hast, noch nicht in 256 und ohne DRM verfügbar sind.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Bzgl. AAC möchte ich mich nochmals äußern: Hier wurde wohl noch nicht erwähnt, dass iTunes ohne Zusatztools AAC in MP3 konvertieren kann, oder? Hier wurde nämlich mehrmals erwähnt, dass ein Kopieren der Lieder sich "nur" auf Player beschränkt, die AAC verstehen.

Gilt natürlich nur für Lieder ohne DRM…