• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: Kein DRM, neue Preispolitik

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
attachment.php
:)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    21,2 KB · Aufrufe: 395

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
:p
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    26,2 KB · Aufrufe: 153

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
Mhh mal eine Frage: Ich hab eben mit meinem uralten Account alle neuen verfügbaren Lieder aktualisiert. Dabei fallen ja natürlich auch Kosten an. Nur ist der Account gar nicht mehr mit Click&Buy verbunden, da das Konto, auf das Click&Buy angemeldet ist, gesperrt ist (für Clickandbuy - war damals noch zu jung für das - also keine 18 ^^)
Wie will Apple jetzt was von mir abbuchen ohne Konto?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Mhh mal eine Frage: Ich hab eben mit meinem uralten Account alle neuen verfügbaren Lieder aktualisiert. Dabei fallen ja natürlich auch Kosten an. Nur ist der Account gar nicht mehr mit Click&Buy verbunden, da das Konto, auf das Click&Buy angemeldet ist, gesperrt ist (für Clickandbuy - war damals noch zu jung für das - also keine 18 ^^)
Wie will Apple jetzt was von mir abbuchen ohne Konto?

Sie werden dir wohl eine Rechnung schicken, die du begleichen musst.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ich hab allein 40 Titel nicht mehr in meiner Mediathek. Wenn iTunes schon 1000 mal auf meine Mediathek zugreift, warum kann es das dann da auch nicht machen? Warum kann man die Titel nicht einzeln updaten? Das finde ich irgendwie leicht doof. A

Hast du schon mal auf den Button geklickt? Dann würde dir auffallen dass du jedes Lied einzeln aktuallisieren kannst.
Ich hoffe das findest du nicht mehr ganz so doof.
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
Hast du schon mal auf den Button geklickt? Dann würde dir auffallen dass du jedes Lied einzeln aktuallisieren kannst.

wo kann man das bitte einzeln aktualisieren? ich seh zwar alle meine 92titel die da drinne sind aber ich kann auch nur alle zusammen kaufen was ich gar nicht will...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
wo kann man das bitte einzeln aktualisieren? ich seh zwar alle meine 92titel die da drinne sind aber ich kann auch nur alle zusammen kaufen was ich gar nicht will...

Danke dass du mir die 2 Sätze erspart hast. Außerdem muss man nicht gleich beleidigend posten. Naja, ich sortiere im Moment meine iTunes Library und hoffe auf eine einzeln Upgrade-Funktion. Zum CD-Trick: Kann ich da auch aus 128k/bits 256 machen? Bei Importiereinstellungen kann man das ja einstellen...?! Oder ist das unmöglich? Achja: Werden beim ''CD-Trick'' die ganzen Titeldaten wieder mitimportiert? Wenn ich auf beide Fragen ein Ja bekommen würde, würde ich mich fragen: Warum 100 Euro bezahlen, wenn man das ganze mit ein wenig Mühe ganz einfach selbst machen kann? :oops:
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Zum CD-Trick: Kann ich da auch aus 128k/bits 256 machen? Bei Importiereinstellungen kann man das ja einstellen...?! Oder ist das unmöglich? Achja: Werden beim ''CD-Trick'' die ganzen Titeldaten wieder mitimportiert? Wenn ich auf beide Fragen ein Ja bekommen würde, würde ich mich fragen: Warum 100 Euro bezahlen, wenn man das ganze mit ein wenig Mühe ganz einfach selbst machen kann? :oops:

Aus 128k/bits 256 machen? Besser nicht. Ich mein, natürlich geht das. Aber die Qualität wird dadurch ja nicht besser. Ganz im Gegenteil...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Übrigens sind die Account-Daten des Käufers in die iTunes-Plus-Titel eingebettet, so dass man "Raubkopien" zum Verursacher zurückverfolgen kann.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Übrigens sind die Account-Daten des Käufers in die iTunes-Plus-Titel eingebettet, so dass man "Raubkopien" zum Verursacher zurückverfolgen kann.

Und wen genau willst du hier damit warnen? :p ;)

Hätte immer noch die Frage: Werden die Titel-Daten auf der CD gespeichert, sodass ich sie einfach wieder importieren kann und danach die geschützten Titel löschen?
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Übrigens sind die Account-Daten des Käufers in die iTunes-Plus-Titel eingebettet, so dass man "Raubkopien" zum Verursacher zurückverfolgen kann.

Das hab ich beim Studium der Dateinformationen auch mal entdeckt & mich schon immer gefragt wem ich die Songs überhaupt geben mag - Bisher haben nur meine Freundin & 1 Kumpel der auch viel im Store kauft Zugriff auf meine Songs...

Gilt hier das gleiche wie bei CD-Kopien, also Vervielfältigung für Freunde ohne dafür bezahlt zu werden erlaubt?
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Aus 128k/bits 256 machen? Besser nicht. Ich mein, natürlich geht das. Aber die Qualität wird dadurch ja nicht besser. Ganz im Gegenteil...

Wahrscheinlich macht Apple das genauso. :-D

Bei mir haben sich in den letzten Jahren über 800 Titel mit DRM-Schutz angehäuft und iTunes Plus zeigt mir zur Zeit 389 Upgradefähige Titel zum Preis von 73 € an.

Ich werde sicherlich nicht alle Titel aktualiseren weil da auch Zeugs drin ist, das ich inzwischen eh nicht mehr höre. Ich denke mal die Alben, welche mir wichtig sind werden mich so ca. 50 Euro kosten, aber das ist es mir Wert.

BTW: Für Apple kann das auch einen netten Nebeneffekt haben: Die meisten iPods im Umlauf sind Minis und Nanos mit 1-4 GB Speicher. Da Aktualisiert man heute seine Songs gegen Geld auf DRM-frei und bessere Qualität und Morgen fährt man zum Händler und kauft einen neuen iPod weil nur noch die Hälfte der Songs auf den alten iPod passt da die neuen Dateien natürlich auch größer sind.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Sagt mal jetzt wo es teilweise kein DRM mehr gibt, was passiert dann eigenlich mit den Songs die ich übers iPhone kaufe? Werden die jetzt beim syncronisieren automatisch auf meinen Rechner gepackt oder bleiben die auf dem iPhone? Dann bringt es ja eigentlich gar nichts, Lieder mit dem iPhone zu kaufen.

Grüße

wAxen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die werden mit dem Mac synchronisiert und auf das "große iTunes" übertragen. Bei mir gibt es sogar eine separate "Gekauft mit Bananenbiegers iPhone"-Playliste gleich unter der "Gekauft"-Playlist.