1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes: Kein DRM, neue Preispolitik

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von mightyM, 06.01.09.

1. mightyM

mightyM Celler Dickstiel

[preview]Die beste Neuigkeit bzgl. iTunes vorab: Alle Songs werden bis Ende des Quartals DRM-frei sein. Endlich! Ab heute sind darüber hinaus bereits 80 Prozent aller Musiktitel ohne digitale Kopierschutz.

Außerdem wird der Music Store via iPhone, bislang nur über W-LAN erreichbar, künftig auch via 3G-Verbindung verfügbar sein. Außerdem gibt es eine neue Preisstruktur: Die Labels wünschen mehr Flexibilität, weshalb künftig die Songs entweder für 69 Cent oder 1,29 US-Dollar angeboten werden. Es ist davon auszugehen, das diese Preise 1:1 in Euro übernommen werden.[/preview]

iTunes ist die weltweit größte Medienbibliothek mit über 75 Millionen registrierten Account mit Kreditkarte. Unglaubliche 6 Milliarden Songs wurden bislang verkauft.

Anhänge:

2. artiste

artiste Châtaigne du Léman

also songs für grad mal 69 cent finde ich super, und das auch noch DRM frei! sehr schön!

3. schwenn77

schwenn77 Reinette de Champagne

Auf gut deutsch, die guten Songs werden alle teurer.. Aber kein DRM ist mehr als positiv

4. spitalis

spitalis Jonagold

Das sind ja wahrhaftig großartige Nachrichten. Besonders die Freischaltung für das 3G-Netzwerk freut mich sehr, denn darüber habe ich mich seit dem Zulegen eines iPhones geärgert. Danke!

5. Teery

Teery Gloster

Was heißt das den genau das die Songs kein DRM mehr haben?

6. onefiftytwo

onefiftytwo Erdapfel

DRM ist mir fast egal aber es macht mehr spaß songs für 69 statt 99ct runterzuladen

7. Goidma

Goidma Rheinischer Krummstiel

die guten kosten dann aber 1, 69€ un des find ich unverschämt :(

8. spitalis

spitalis Jonagold

Ich habe das während des Live-Tickers so verstanden, dass es zusätzlich die Preiskategorie 0,69 U$ geben wird. Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden?

VORSICHT: nicht EUR sondern U$! Das sind also eigentlich 0,51 EUR und 0,96 EUR. Falls die Preise nicht 1:1 übernommen werden vermutlich dann 0,49 EUR und 0,99 EUR.

Falls doch, dann wäre das wirklich nicht sehr schön! Dann fehlt zwischen den beiden Preiskategorien definitiv die Kategorie 0,99 EUR!

#8 spitalis, 06.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.09
  9. franziose

franziose Reinette de Champagne

So ganz scheint das Update auf Plus noch nicht zu funktionieren. Bei mir werden nur 7 Lieder angezeigt obwohl viel mehr geupgradet werden müssten. Komisch irgendwie, hoffe das wird noch korrigiert. Gibt es sonst eine Altersgrenze zwecks Upgrade auf Plus (Wäre ja mal total doof...) Sollte aber nicht das Problem das ich habe da ca 3 Monate alte Lieder aus einem Album teils zum Upgrade freistehen, teils nicht, und neuere gekauft nicht freistehen obwohl als Plus vorhanden. Total komisch. Abwarten wohl erstmal!
    Finde es aber total super dass Apple mal seine Marktstellung zum Druck machen genutzt hat.
    Ansonsten hoffe ich dass die IPhoto Funktionen auch für Aperture kommen, wäre etwas ärgerlich wenn man dort darauf verzichten müsste...

10. OleHH

OleHH Damasonrenette

Also bei mir gehts es nicht nur per 3G (UMTS), sondern auch per EDGE einwandfrei.

11. Jonimac

Jonimac Transparent von Croncels

Für mich der Hammer!
    Aber wo ist der neue Mac mini über den im Vorfeld soviel spekuliert wurde????

12. Jamsven

Jamsven London Pepping

Das du die Songs auf allen deiner Player, Handys, Anlagen etc die das aac Format abspielen können auch abspielen kannst. Früher ging das nur per iPod oder aktivierten Mac

13. derStyler

derStyler Ingol

der store aufm iphone ist schon freigeschaltet
    funktioniert ganz gut :)

14. Chefkoch2904

Chefkoch2904 Melrose

Ich freue mich schon darauf meine Songs demnächst über's iPhone zu kaufen. Unterwegs.

15. Creativer

Creativer Rheinischer Winterrambour

wie kommst du den darauf? 1,69€???

16. schmumi

schmumi Cripps Pink

Hm, wenn ich in iTunes auf Updaten/Kaufen klicke, kommt die Fehlermeldung.
    Wohl einfach nur etwas warten, oder?

Anhänge:

17. Knuspel

Knuspel Erdapfel

Ich find das auch total geil, hab die Keynote hier verfolgt und fande das ist die beste Neuerung, direkt danach kommt aber das neue iLife.

18. Goidma

Goidma Rheinischer Krummstiel

ich meinte 1,29

19. franziose

franziose Reinette de Champagne

Jup es gibt drei Preisspannen.

20. MadMacMike

MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

Ich habe vorgestern auch endlich mal einen Account eingerichtet.
    Allerdings hätte ich nie DRM-Musik gekauft.
    Diesen grossartigen Schritt kann ich nur begrüssen
    und mit meinen Käufen unterstützen.

Diese Seite empfehlen