• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes ist grottig - Alternativen?

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
ein computer ist imho nämlich zum nutzen da und nicht zum ordnen.
<zustimm>

Hab ne weile gebraucht, bis ich mit iTunes klar kam. Und das nicht, weil iTunes ja so doof oder kompliziert ist, sondern schlicht weil ich damals noch gewohnt war, meine Musiksammlung schoen in Ordnern strukturiert und sortiert zu haben um mit diversen mp3 Playern (z.B. Winamp) schnell auf die Titel die ich suchte zugreifen zu koennen. Pflege von ID3 Tags? Nicht noetig, ich hatte doch meine Ordnerstruktur.

Mittlerweile sind alle ID3 Tags gepflegt, teilweise von Hand eingegeben und ich lasse iTunes meine Musiksammlung verwalten. Mich interessiert es schlicht nicht, wo in der Library welches Album oder welcher Song steckt. Ich komme mit iTunes schneller and das was ich suche, als ich das jemals beim Aufklappen meiner doch sehr sortierten Ordnerstruktur geschafft haette.

Ich bleib bei iTunes. Und ja, ich hab mir dieses Amarok mal angesehen, aber das ist mir zu durcheinander ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Die Bedienung als solches ist ja nicht schlecht, aber ich finde das Programm einfach zu zäh...

Soweit ich weiss ist iTunes auch keine Ursprüngliche Apple-Entwicklung, sondern wurde damals von Apple eingekauft... Sicher bin ich aber nicht ganz...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Jop recht hast du. Das Programm hieß damals Soundjam... Trotzdem wundert es mich, dass iTunes 8 immer noch eine Carbon App zu sein scheint...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Carbon hat überlebt ;)
Info.plist-20090508-172925.jpg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist bei Dir iTunes echt so schleppend? Bei mir verwaltet es 11.000 Objekte ohne Murren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nö, bei Windows ist es einfach noch schlimmer als am Mac, aber schlimm ists bei beiden... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also bei mir läuft es wirklich "smooth". Ich kann mich über die Geschwindigkeit nicht beklagen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
12.000 Titel und ist fix wie es sein soll. o_O
 

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
74
Ich mag iTunes nicht, weil ich da immer Probleme mit meinem Uralt iPod hatte auf Windows . Mit Media Monkey ging das immer super easy , ohne ewige Synchros . Und mein nagelnagelneuer Mac erkennt meinen iPod erst gar ned :mad:. Is ihm wohl zuuu alt .............Zum reinen Verwalten ist iTunes aber schon gut zu gebrauchen und einfacher zu handeln finde ich .
 

Benutzer 176034

Gast
Hey, hier riecht es nach "Gruft" und "alten Texten"...
Oh ja, der Thread ist ja auch schon 6 Jahre alt - dann auch kein Wunder...
 

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
74
Hey, hier riecht es nach "Gruft" und "alten Texten"...
Oh ja, der Thread ist ja auch schon 6 Jahre alt - dann auch kein Wunder...

Der Thread mag alt sein, mein Problem aber nicht :p und eine hilfreiche Antwort gab es ja auch nicht gerade bis jetzt.

Hat sich nicht viel getan in den 6 Jahren ;)