• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 9

$oscar$

Gloster
Registriert
21.09.07
Beiträge
65
Itunes Store umstellen

Hallo, könnt ihr mir vllt helfen
Mir gefällt der neue Stil des itunes stores gaaaar nicht ich fand das früher viel schöner und übersichtlicher gibt es vllt eine möglichkeit das umzustellen ?
 

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
Hässlicher weißer Hintergrund und warum zum Teufel ist mein iTunes Store außer der oberen schwarzen Leiste wie der alte? Oo Wasn da passiert? :O

Hab ich doch bereits erklärt:

An alle, die noch das "alte Design" vom iTunes-Store haben:

1.) Ganz runterscrollen im iTunes-Store "Home" Fenster.

2.) Anstatt Deutschland / Schweiz / Österreich -> United States auswählen

3.) Nun muss man wenn man mit einem Account eingeloggt ist, noch schnell bestätigen, dass man den Store wechselt.

4.) Nun ist man im US-Store von iTunes (hier solltet ihr bereits das neue Design sehen können)

5.) Nun müsst ihr wieder ganz runterscrollen bis auf den Boden (unten rechts)

6.) Auf die US-Flagge klicken

7.) Ihr werdet weitergeleitet ... Dann die Deutschland-Flagge auswählen

8.) Nun ist auch der deutsche iTunes-Store im neuen Design
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Deutlich schneller als iTunes 8! Es hakt auch viel weniger! Ich bin zufrieden:)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Bin an sich komplett zufrieden mit iTunes 9.
Ein Cocoa-iTunes erwarte ich erst nächstes Jahr und diesen iTunes Store habe ich mir schon immer gewünscht. :)

Nur eins stinkt: iTunes scheint Podcasts jetzt auszusondern.
In der Praxis heißt das: Wiedergabelisten mit Musik und Podcasts werden zwar synchronisiert, aber auf meinem iPhone landet trotzdem nur die Musik. Es gibt war ein Häckchen in den neuen Sync-Einstellungen, bewirkt hat es aber nichts.

Die Genius-Mixe sind ne nette Idee, aber eine UI-Katastrophe, die man nicht von Apple erwartet.
Warum kann ich die Titel nicht sehen?

Über Ablage -> Mediathek -> Mediathek organisieren kann man den iTunes-Ordner übrigens neu sortieren lassen. Habe es mit einer kleinen Test-Bibliothek ausprobiert.
iTunes Music wird dann zu iTunes Media mit Unterordnern für Musik, Filme, TV-Sendungen, Podcasts etc.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Sportler: Ich hoffe, du hast dich über Nacht wieder abgeregt und bist heute etwas weniger cholerisch! Ist ja schlimm, deine Kraftausdrücke lesen zu müssen! Interessant auch, wie du im Kollektiv behauptest, wir alle bräuchten keine Kamera im Nano, sondern 64 GB Speicherplatz. Und ob du per ALL oder mit 128 kbit/s rippst, interessiert mich überhaupt nicht!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Stürzt alle Nase lang ab, bevorzugt, wenn das iPhone dranhängt.

Und ein seltsames Anzeigeproblem, es ist alles weiß und hässlich wie die Nacht finster.. *kopfschüttel*
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
das Hauptproblem scheint zu sein, den Thread von Anfang an durchzulesen, dann wüsste man z.b. dass der Mini Player erscheint, wenn man auf das grüne + mit gedrückter alt-Taste klickt.

Außerdem ist es doch piepegal, ob der Store nun weiß oder schwarz ist...
Nochdazu ist es mir egal, ob Microsoft oder Samsung oder sonst wer den Zune oder andere Player mit 32GB, 64GB oder 1TB rausbringt, an die Benutzerfreundlichkeit eines iPods werden diese niemals rankommen...

kurz gesagt: ich hab keine Probleme mit dem neuen iTunes, finde es sogar einen Tick zügiger und bin mal auf die Privatfreigaben gespannt :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Wie lange dauern bei euch die Datensicherungen beim iPhone?
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Würde gerne Genius in iTunes 9 aktivieren, aber wenn iTunes die Daten an Apple senden will, kommt immer folgende Meldung:

"Die Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen."

Dabei funktioniert meine Internetverbindung einwandfrei und in der Firewall/Little Snitch wird iTunes auch nicht blockiert. Außerdem geht der iTunes Store an sich ja auch. Wisst Ihr vielleicht eine Lösung?
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Hallo,
ich habe seit der Installation von iTunes 9 das Problem, das bei jedem Start des Programms eine Meldung kommt, ob man den Empfang von Daten zulassen will. In meiner Firewall ist iTunes aber eingegeben für Empfang zulassen. Kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwie beheben, das jedesmal diese Meldung kommt?
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Hi,
hab gerade iTunes 9 installiert. Ich nutze immer die Sortierung "Alben nach Interpret". Bei iTunes 8 wurden dann die Alben immer auch nach CD Nummer weiter sortiert. D.h. wenn ein Album 2 oder mehr CDs hat, wurden immer alle Titel der ersten CD hintereinander gezeigt und dann alle Titel der zweiten CD uns so weiter...
Bei iTunes 9 habe ich jetzt immer Titel 1 der ersten, Titel 1 der zweiten CD usw. in allen Ansichten (Coverflow, Grid, ...). Ist das bei euch auch so? Ich hätte das doch gerne wieder so wie früher.
Selbes Problem hier!
Hat Apple mal wieder geschlampt?!


bei mir geht auf dem Mac mit dem frischen Upgrade auf die 9er Version der Mini Player nicht mehr.
Alt + klick



Wieso man das dunkle Design ändern musste, versteh' ich auch nicht.
Ans Weiss gewöhnt man sich sicher bald.
Eine Einstellmöglich analog zu iPhoto wäre nett gewesen.
iTunes ist ja mittlerweile eh überladen wie nix. Man braucht ja bald schon als iTunes "Veteran" einen Doktortitel, um alle Einstellungen und Darstellungsmöglichkeiten zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Mir kommt's so vor, als würden Musiktitel jetzt schneller konvertiert werden.
Habe jetzt 25x als Geschwindigkeit, wo es mit iTunes 8.2.1 nur 22-23,5x waren.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Selbes Problem hier!
Hat Apple mal wieder geschlampt?!

sieht ganz so aus... in anderen foren haben das problem auch sehr viele leute berichtet und wohl auch schon eine bug meldung dafür eröffnet... also warten aufs nächste (oder übernächste?) update...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich finde das komplette iTunes scheiße außer die möglichkeit die apps zu ordnen,

Am schlimmsten finde ich das nicht in jedem land alles zu verfügung steht, wie file, TV Sendungen und Klingeltöne.

Außerdem stürtzt es under Windwos andauernd ab, so ein SHIT
 

cocobello

Boskoop
Registriert
21.05.09
Beiträge
41
ich habe itunes 9 installiert, ich denke aber dass in den nächsten Tagen bzw. Wochen noch verbesserte Versionen herauskommen (9.1 etc.)..ich denke dass ITunes 9 noch ein wenig Zeit zum ausreifen braucht, es hängt bei meinem Mac 13" oft..naja wir werden sehen
das Design hingegen finde ich nicht sehr viel besser, mir gefiel das andere mehr. Das neue verwirrt leicht und ist unübersichtlich (zu viele Effekte etc..), vielleicht ist es aber auch nur gewöhnungssache!
Wir werden sehen!
cocobello
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Hallo,
ich habe seit der Installation von iTunes 9 das Problem, das bei jedem Start des Programms eine Meldung kommt, ob man den Empfang von Daten zulassen will. In meiner Firewall ist iTunes aber eingegeben für Empfang zulassen. Kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwie beheben, das jedesmal diese Meldung kommt?

Das ist ein nicht untypisches Problem mit Deinen Cookies.

Schließe iTunes. Lösche Deine Cookies in Safari, oder direkt in "Library" in deinem Benutzerordner. Schließe danach Safari, starte iTunes und wähle in iTunes im Menü Store "Genius aktualisieren".
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Das ist ein nicht untypisches Problem mit Deinen Cookies.

Schließe iTunes. Lösche Deine Cookies in Safari, oder direkt in "Library" in deinem Benutzerordner. Schließe danach Safari, starte iTunes und wähle in iTunes im Menü Store "Genius aktualisieren".

Ich habe das jetzt genauso gemacht, wie Du es beschrieben hast. Leider hat sich keine Änderung des Problems eingestellt. Die Meldung kommt immer noch nach jeden Start von iTunes 9.

Aber trotzdem vielen Dank.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Kann ich ein Updates auf iTunes 9 gefahrlos durchführen wenn ich ein iPhone mit Jailbreak und Unlock habe?

Wollte lieber mal nachfragen, nicht dass Apple da was eingebaut hat und mein iPhones bis zum nächsten Update vom Dev-Team ein teurer Briefbeschwerer wird.


PS: Ich nutze Windows, aber die Versionen sollte ja in dem Punkt identisch sein.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Wenn ich Musik höre und zum nächsten Titel skippe oder einen anderen auswähle, hat iTunes zeitweilig eine CPU-Auslastung von fast 100 % o_O Hat das Problem noch jemand?