• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iTunes 9

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
15.12.08
Beiträge
3.545
Mach einfach ne Wiedergabeliste mit den gewünschten Liedern und lass diese synchronisieren.
 

beamersquad

Stechapfel
Mitglied seit
06.01.10
Beiträge
163
Würde gerne das aber mit syncen machen und auch die Cover aufm iPhone haben also wie kann man das machen das einzelne Leder bei der sync nicht dabei sind?
 

beamersquad

Stechapfel
Mitglied seit
06.01.10
Beiträge
163
beamersquad schrieb:
Würde gerne das aber mit syncen machen und auch die Cover aufm iPhone haben also wie kann man das machen das einzelne Leder bei der sync nicht dabei sind?
Habe es selbst rausgefunden jetzt funktioniert iTunes so wie ich es mir vorstelle.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
15.12.08
Beiträge
3.545
Sag uns doch mal bitte die Lösungen hier, ein "ich hab es selbst herausgefunden." ist immer etwas schwierig nach zu machen... ;)
 

beamersquad

Stechapfel
Mitglied seit
06.01.10
Beiträge
163
Wenn das iPhone angeschlossen ist, im Reiter Übersicht Optionen, dort muss ein Haken sein bei Nur markierte Titel und Videos synchronisieren. Dann snyct er in der Mediathek auch nur die Titel vor dem Interpreten/Lied wo ein Haken is.
 

nixe

Gloster
Mitglied seit
07.10.07
Beiträge
63
Neue Genius-Mixe

Hi, ich habe jetzt auf iTunes 9.1.1 geupdated und sehe mir gerade die neuen Genius-Mixe an. Hat da jemand schon Erfahrung, was passiert, wenn man einen löscht? Wird dann ein neuer in einer anderen Kategorie angelegt?

Bei mir wurden diese 12 Mixe (in andere Reihenfolge) erstellt:


  • Alternative Pop/Rock
  • Alt. Singer-Songwriter
  • Brit-Pop/Brit-Rock
  • Classic Rock
  • Classic R&B
  • Disco
  • Electronic Mainstream
  • Folk
  • New Wave
  • Post Punk
  • Reggae
  • Techno/House
Da muss es doch noch noch mehr geben? Was habt ihr?


PS
Gerade gesehen: Die Mixe kann man als Quelle für die iTunes DJ Liste verwenden. Hier kann man auch einzelne Titel aus dem Mix löschen; aber ich kann nicht sagen, ob diese dann dauerhaft aus dem Mix entfernt worden sind (wäre gut, denn manche Tracks passen ja so gar nicht zum Rest ... ).

 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Mitglied seit
01.06.05
Beiträge
4.630
Die Mixe sind bei jedem anders, abhängig von der verfügbaren Musik. Wenn du einen Mix löscht, dann ist der weg und es wird auch kein neuer angelegt. Allerdings kannst du per Rechtsklick gelöschte Mixe wiederherstellen.

Die Mixe werden anhand deine Library individuell erstellt. Wenn du nur einen Punk-Song hast, wirst du auch keinen Mix bekommen.

Bei mir sieht's z. B. so aus:
  • Metal-Mix
  • Nu Metal-Mix
  • Punk-Mix
  • Alternative Pop/Rock-Mix
  • Indie Rock-Mix
  • Brit-Pop & Brit-Rock-Mix
  • Hard Rock- & Stoner Rock-Mix
  • Mainstream Rock-Mix
  • AOR Classic Rock-Mix
  • Electronic Mainstream-Mix
  • Jazz-Mix
  • Klassik-Mix

Früher hatte ich einen Progressive-Rock-Mix und obwohl ich noch mehr Musik in der Richtung habe, ist der irgendwann verschwunden. Dafür ist viel Progressive-Kram unter Mainstream gerutscht, was äußerst unpassend ist. Pearl Jam ist bei mir sogar unter Punk eingeordnet. Für mich sind die Dinger kaum brauchbar, außer man will verborgene Schätze entdecken.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Mitglied seit
01.06.05
Beiträge
4.630
Was AOR bedeutet wusste ich bis eben auch nicht. Es heißt schlicht "album-oriented rock".

Also die Mixe werden bei einem Genius-Update auch aktualisiert, ob da dann was verschwindet und neu erscheint weiß ich nicht. Ich vermute, dass da ein iTunes-Update zwischen war.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Mitglied seit
02.12.06
Beiträge
257
Was AOR bedeutet wusste ich bis eben auch nicht. Es heißt schlicht "album-oriented rock".
Also soweit ich weiß, heißt es Adult-Oriented-Rock ;) Bekannte Vertreter dieser Richtung sind zum Beispiel Foreigner, Journey oder auch ältere Bon Jovi.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Mitglied seit
01.06.05
Beiträge
4.630
Beides ist möglich, nur Apple weiß, was gemeint ist. Abgesehen von Bon Jovi habe ich nichts in der Richtung von Adult-Oriented-Rock. Album-Oriented-Rock passt bei mir dann doch besser. ;)
 

nixe

Gloster
Mitglied seit
07.10.07
Beiträge
63
Also soweit ich weiß, heißt es Adult-Oriented-Rock (..) Foreigner, Journey oder auch ältere Bon Jovi.
Wie?! Ältere Herren - äh, Menschen - Rock? LOL! Und ich dachte immer, bei den Amis wäre "Adult" gleichbedeutend mit "Explicit" ... Worin sich wohl dann mein Classic Rock-Mix von dem mit "AOR" unterscheidet? Jungspund-Klassiker - oder etwas für die Grosseltern?
 

choleriker

Alkmene
Mitglied seit
20.01.10
Beiträge
33
sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, alle Einkäufe, die ich jemals getätigt habe einzusehen?
ich suche eine Listendarstellung, kann aber mit diese Minilisten, die ich im Store unter meinem Account einsehen kann, nichts anfangen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Mitglied seit
01.06.05
Beiträge
4.630
Links in der Seitenleiste von iTunes: "Einkäufe" und "Gekauft mit iPhone/iPod".
 

ApfelFresser

Cox Orange
Mitglied seit
27.12.07
Beiträge
98
HILFE!

Ich weiß nicht ob das hier schon besprochen wurde. Ich hab ein Problem, seitdem ich iTunes 9.2.1 drauf habe.

Er scrobbelt nicht mehr meine Titel zu Last.fm und Last.fm muss ich nun immer manuell öffnen, damit überhaupt was gescrobbelt wird. :( (Vorher ging das immer automatisch mit dem öffnen von iTunes.)

Gibt es dazu schon eine Lösung?

Gruß
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Mitglied seit
01.06.05
Beiträge
4.630
Apple hat doch mit dem Update problematische Plugins deaktiviert. Last.FM gehört wohl dazu, ist ja auch ein oller Schinken. Schau mal in Library/iTunes