• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 9

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
auch mal ne kurze frage..
ich werde mir ein macbook pro zulegen und möchte meine itunes bib auch auf dem mbp haben.
All meine Musik liegt auf meiner externen platte.
Genügt es, wenn ich die aktuelle xml Datei exportiere und die dann nachher auf dem mbp in itunes importiere?
habe hier schon viel gelesen aber es scheint immer andere Wege geben :)
Ich WILL alle meine Bewertungen und Zähler etc. beibehalten
danke

Du musst einen Alias deines iTunes-Ordners auf der externen Platte erstellen und den dann mit dem iTunes Ordner in deinem Benutzer>Musik Ordner ersetzen.
 

MacBook10

Gala
Registriert
02.01.10
Beiträge
48
auch mal ne kurze frage..
ich werde mir ein macbook pro zulegen und möchte meine itunes bib auch auf dem mbp haben.
All meine Musik liegt auf meiner externen platte.
Genügt es, wenn ich die aktuelle xml Datei exportiere und die dann nachher auf dem mbp in itunes importiere?
habe hier schon viel gelesen aber es scheint immer andere Wege geben :)
Ich WILL alle meine Bewertungen und Zähler etc. beibehalten
danke

Falls du einen Itunes Account hast vergiss nicht den alten Computer zu deaktivieren in Itunes:)
 

barny1995

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
7
Hallo an alle.
Hab da mal n Problem.
Hab iTunes 9 "reorganiesiert" wg doppelt und dreifach Songs und hatte noch n paar 1000 auf ner Ex-Platte. Soll Heißen hab iTunes neu gestartet(ich weiß, war doooooof).
Ist alles nicht so schlimm aber meine iTunes Store Einkäufe sind weg. Gibts ne Möglichkeit über den Store ( ohne neu kauf) wieder daran zu kmmen???


Gruß Jörg
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Oben in der Menüleiste: Store>Nach verfügaren Downloads suchen...
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Oben in der Menüleiste: Store>Nach verfügaren Downloads suchen...

Da kommen aber nur normalerweise Downloads von Käufen die nicht beendet oder abgebrochen wurden.
Ich würde mich mal den den Kunden-Support wenden und das Problem schildern. Geht auch über den Link in den Rechnungen von iTunes ("Ein Problem melden").
 

barny1995

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
7
@92Phips:
Guter Tipp. Sagt aber das alles schon geladen wäre. Find aber nichts. :((
 

barny1995

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
7
@TheFuror:
Hab ne mail an den support gesendt. mal gucken was da raus kommt.

Ps.: Im store auf n account klicken und dann Einkaufsstatistik. Da steht alles! :)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Nabend Community,

es gibt doch sicher ein Tool für iTunes welches mir anzeigt, welche Dateine sich nicht mehr in iTunes befinden, aber noch immer auf der Festplatte verweilen oder?

Danke
 

Der-Mika

Boskoop
Registriert
01.01.10
Beiträge
41
sagt mal gibt es eine möglichkeit das itunes auch wma's abspielt. ich will kein Konverter verwenden weil ich keine lust hab 10gb musik da durch zujagen. irgendein Plugin ? Ach ich hab itunes 9
 

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
ich habe das gefühl, als ob iTunes metadateien, wie beispielsweise Bilder in einer separaten datei abspeichert.
Gibr es eine möglichkeit diese Files den Mp3 auch wirklich einzubrennen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
iTunes Update ist draussen:

iTunes 9.0.3 enthält viele wichtige Fehlerbehebungen, einschließlich:

• Ihre Einstellung für "Kennwort für den Kauf merken" wird von iTunes nicht mehr ignoriert.
• Behebt Probleme beim Synchronisieren einiger intelligenter Wiedergabelisten und Podcasts mit dem iPod.
• Behebt ein Problem mit der Identifizierung, wenn ein iPod angeschlossen ist.
• Behebt Probleme, die die Stabilität und Leistung beeinträchtigt haben.
iTunes 9 enthält viele neue Funktionen und Verbesserungen, einschließlich:

• Eine verbesserte Benutzeroberfläche mit neuem Spaltenbrowser zum schnellen Durchsuchen von Interpreten oder Alben, Filmen, TV-Sendungen und mehr.

• Der iTunes Store erstrahlt in neuem Design mit verbesserter Navigation zur schnellen und einfachen Bedienung.

• Mit iTunes LP und iTunes Extras erhalten Sie exklusive Interviews, Videos, Fotos und mehr (verfügbar beim Kauf ausgewählter Alben und Filme im iTunes Store).

• Mit der Privatfreigabe können Sie die iTunes-Sammlung Ihrer Familie auf den Computern zuhause verwalten. iTunes kann Neukäufe automatisch übertragen oder Sie wählen nur die Objekte, die Sie möchten.

• iTunes erstellt für Sie Genius-Mixe und spielt Titel aus Ihrer Mediathek ab, die gut zusammenpassen.

• Die iPod- und iPhone-Synchronisierung ermöglicht Ihnen nun die direkte Verwaltung Ihres iPhone- und iPod touch-Home-Bildschirms in iTunes. Flexibleres Synchronisieren ermöglicht Ihnen, einzelne Interpreten, Genres oder TV-Sendungen und Podcast-Folgen zu synchronisieren.

• iTunes U Objekte werden nun in einem eigenen Bereich innerhalb der iTunes-Mediathek verwaltet.

• Synchronisieren mit iPod nano (fünfte Generation), iPod classic (Herbst 2009) und iPod touch (Herbst 2009).

• Zudem enthält iTunes 9 viele weitere Verbesserungen, z. B. Codierung und Wiedergabe von HE-AAC-Dateien, größere Flexibilität mit den Regeln für intelligente Wiedergabelisten, einfachere Verwaltung Ihrer Medien innerhalb des iTunes-Medienordners und vieles mehr.
 

eupinkepank

Granny Smith
Registriert
11.11.07
Beiträge
17
Kann man eigentlich wieder auf ITunes 8 downgraden?
Die 9er Version ist m.E. die schlechteste Version die es seit ITunes gibt.

Und an den "richtigen" Fehlern scheinen die nicht zu arbeiten...
Das schlampige Design scheint auch niemanden zu interessieren...
Warum verkauft uns Apple 27 Zoll Displays um dann unter Itunes einen Titelnamen nach 7 Buchstaben abzuschneiden!?
Warum ist die linke Spalte in einer Artikeldetailansicht im Store so schmal, dass da gar keine ganzen Sätze reinpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
ich habe das gefühl, als ob iTunes metadateien, wie beispielsweise Bilder in einer separaten datei abspeichert.
Gibr es eine möglichkeit diese Files den Mp3 auch wirklich einzubrennen?

Das passiert eigentlich nur, wenn du Bilder über iTunes ermitteln lässt. Fügst du sie manuell hinzu sollte iTunes alles einbetten, es sei denn es hat keine Schreibrechte. Mit Tune•Instructor kannst du auch nachträglich alles einbetten lassen.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
1) Das schlampige Design scheint auch niemanden zu interessieren...
2) Warum verkauft uns Apple 27 Zoll Displays um dann unter Itunes einen Titelnamen nach 7 Buchstaben abzuschneiden!?
3) Warum ist die linke Spalte in einer Artikeldetailansicht im Store so schmal, dass da gar keine ganzen Sätze reinpassen?

1) Ich finde es immer noch zurückhaltend genug -> über sowas lässt sich streiten
2) Das kann man übrigens selbst einstellen…!
3) Es gibt auch Leute mit 17" und kleiner. Man muss eben eine Mitte finden. Aber vielleicht könnte Apple das an die Monitorbreite anpassen, das stimmt.
 

eupinkepank

Granny Smith
Registriert
11.11.07
Beiträge
17
Bitte sage mir doch wie ich das anpassen kann?
Siehe Anhang...

Dieses "Mehr von diesen..." und "Mehr von diesem..." nervt mich langsam :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-07 um 17.05.38.gif
    Bildschirmfoto 2010-02-07 um 17.05.38.gif
    98,9 KB · Aufrufe: 115

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das schlampige Design scheint auch niemanden zu interessieren...
Warum verkauft uns Apple 27 Zoll Displays um dann unter Itunes einen Titelnamen nach 7 Buchstaben abzuschneiden!?
Warum ist die linke Spalte in einer Artikeldetailansicht im Store so schmal, dass da gar keine ganzen Sätze reinpassen?

Du redest jetzt aber vom iTunes-Store. Das ist eine normale Website, iTunes ist in dem Fall ein aufgemotzter Webkit-Browser. Mich nervt auch, dass man oft Jahreszahlen nicht sehen kann, aber da kann man noch so viele Updates von iTunes fahren, die müssen es im Store anpassen.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Nabend,

meine Video Podcasts werden zwar in einem seperaten Fenster (hörbar) abgespielt, aber ich kann das Fenster nicht öffnen auch nicht mit Expose, wo der Podcast ganz klar abgespielt wird.
Was mache ich da?