• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 8.1 verfügbar

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Was mir gerade aufgefallen ist: Ich habe neben dem Titel, den ich gerade höre diesen kleinen Lautsprecher nichtmehr. Bei euch auch so?
Ansonsten läuft iTunes geringfügig schneller.
Ich hab den noch.

Aus dem iTunes DJ werde ich nicht so wirklich schlau. Ok, die Remote-Funktion ist vielleicht ganz nett, aber dafür braucht man auch diverse Leute, die auf der Party mit ihrem iPhone/iPod Touch rumfummeln. Ansonsten ist er doch so ziemlich das gleiche wie die normale Zufallswiedergabe, oder?
Ich find Genius eignet sich für ne Party besser, weil iTunes dann wenigstens das Genre einhält und nicht Radiohead nach den Excrementory Grindfuckers einspielt...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
iTunes DJ

Wir haben vorhin eine kleine iTunes-Party gemacht - funktioniert super und macht echt Fun. Und ich kann von meinem iPhone aus die Hoheit über die Playlist behalten, Titel löschen, überspringen und hinzufügen, den Rechner brauche ich dazu nicht anfassen. Wirklich mal ein tolles Update und eine klasse Idee. Mal sehen, wann die erste Disco das anbietet und damit wirbt - zumindest für Studenten- und Musikkneipen ist das sicher interessant. Erinnert mich an die gute alte Musikbox, nur jetzt im Web 2.0 und mit Remote statt mit Münzen :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Wir haben vorhin eine kleine iTunes-Party gemacht - funktioniert super und macht echt Fun. Und ich kann von meinem iPhone aus die Hoheit über die Playlist behalten, Titel löschen, überspringen und hinzufügen,)
wie hast du das gemacht? sind doch alle gleichberechtigt oder nicht?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
wie hast du das gemacht? sind doch alle gleichberechtigt oder nicht?

Nein. Gäste können sich Titel wünschen - mehr nicht. Ich kann dagegen die Wiedergabelisten bearbeiten, da mein iPhone ja in iTunes als Remote (mit der vierstelligen Nummer) angemeldet ist. Daher habe ich nur mit meinem iPhone die volle Hoheit.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
aha, ich hatte das ausprobiert und habe mich extra vorher getrennt von der mediathek, um den gast "nachzumachen" und da war kein button oder so. ich musste mich erst wieder extra anmelden.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
aha, ich hatte das ausprobiert und habe mich extra vorher getrennt von der mediathek, um den gast "nachzumachen" und da war kein button oder so. ich musste mich erst wieder extra anmelden.

Du musst das ganze in den iTunes DJ Einstellungen erst aktivieren:

picture15c995.png
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe ja links einen Hörschaden (nach Hörsturz vom vielen Arbeiten oooooohhh),habe heute nachmittag aber mal meine Stücke gehört und muß subjektiv sagen,das sich auch etwas am Klang getan hat…

Kann aber auch sein,daß Frühlingsgefühle bei mir aufkommen. ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich weiss nicht was ihr habt :D
Ich habe meine Applehoerer seit 2 Jahren und der Klang ist doch ganz normal...
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Endlich Gestensteuerung....

....nachdem ich es die letzten Monate immer gewohnt war, in Safari mittels 3-finge-gesten zurückzublättern und aus gewohnheit mit genau dieser Bewegung im AppStore ins Leere zu laufen.....

....musste ich heute feststellen, dass Apple die gestensteuerung auch langsam in iTunes integriert...

Nur weiter so!:-D
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Im iTunes Store kann man jetzt mit gesten vorwärts und rückwärts. Und auf meinem MacBook Late 08 ist die Grafikperformance im store deutlich besser, war vorher immer weng rucklig.


Super Update.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das Abstimmen ist tatsächlich ne schicke Funktion, nur braucht man leider dafür Leute mit nem iPhone/iPod Touch...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Kalender im iPhone in den richtigen Farben

Ha, jetzt werden bei mir auch die Kalender im iPhone in den richtigen Farben dargestellt. :)

Tatsache - fällt mir jetzt auch auf. Allerdings hatte ich alle meine Geburtstage als "Konflickt" angezeigt bekommen. Habe den Kalender dann einmal auf dem iPhone "ersetzen" lassen, jetzt ist es OK.
 
Zuletzt bearbeitet:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Leider hat es Apple immer noch nicht auf die Reihe gebracht, daß Musik in frontrow auch über airtunes läuft.
Ein Armutszeugnis.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
iTunes 8.1 hat Macken!
Wenn ich mit der Remote auf das nächste Lied weiterschalte, dauert es bestimmt 2 Sekunden, bis der Effekt eintritt und, was noch schlimmer ist: Ich tippe einen Künstler ins "Suchen"-Feld ein, höre die Musik, schalte mit der Remote ein paar Lieder weiter und plötzlich spielt iTunes Songs aus meiner gesamten Mediathek ab... tollo_O
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Leider hat es Apple immer noch nicht auf die Reihe gebracht, daß Musik in frontrow auch über airtunes läuft.
Ein Armutszeugnis.

Dachte da irgendwie gar nicht mehr dran, aber jetzt wo du es erwähnst...
Richtig, ja. Echt blöd, die Sache. :(
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Also,
hab es jetzt auch. Merke aber ehrlich gesagt keinen Performance-Unterschied.
Eben kam ich sogar nicht in den Store. Ausgelastet.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Hmm, wo ist denn der Knopf hin mit dem ich meine gesamte Bibliothek auf iTunes+ aktualisieren kann, wenn ich ihn denn mal drücken würde?