• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 8.1 verfügbar

eagle36

Idared
Registriert
07.12.08
Beiträge
25
also zu der geschwindigkeit ist mir nichts aufgefallen. aber eins ist für mich ein SEHR GROSSES MANKO!

Wenn ich bei meinen Filmen, die ich im Gitter-Ansicht (mit Covern) habe, und dort in die Suche etwas eingebe, reduziert sich mein Film Arschiv nicht einfach in der Gitter-Ansicht wie früher. Jetzt wechselt meine Gitter-Ansicht beim Suchen in die Listen-Ansicht was ich persönlich sehr schlecht finde wenn man das ganze so schön mit Covern etc. hat.

Kann man das ganze abschalten?
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Die könnten solche Updates auch mal für die iPod Software bringen, bei meinem 160 GB Classic ist Coverflow immer noch arschlangsam!
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Seit 4.9 wird iTunes immer hässlicher. Und mit den meisten Dingen kann ich nix anfangen. Ich behalte lieber mein 7.9. Nur kann ich deshalb auch nicht meinen iPod Touch updaten. Man kann halt nicht alles haben.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Kann man die lästigen Pfeile endlich wieder abschalten, ohne dass man das Terminal
benutzt ? Aus dem Grund habe ich immer noch 7.6. Ich muss aber mit dem Nachteil
leben, dass 7.6 nicht mit den ID3V2.4 Tags umgehen kann.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Also ich hab die Pfeile (Ich denke dass du den Link in den iTunesStore meinst) nur auf dem aktuell ausgewählten Titel. hab mich auch daran gewöhnt. Ich sag ja, seit 4.9 ist alles schlechter geworden.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich arbeite halt sehr viel mit iTunes und mir passiert es dann, dass ich auf so
einen Pfeil klicke, worauf iTunes eine Vebindung zum Store sucht.
Das will ich nicht, weil mir das zu lange dauert und nervt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also auf meinem Mac mini (PPC) ist das Aufstarten von iTunes nun endlich angenehm schnell.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Wie gesagt, früher wurde mir bei jedem Titel der Pfeil gezeigt, was nicht nur bekloppt aussah, sondern, wie du auch schon gemerkt hast, einen ab und zu mal in den iTS schiesst. Das ist jetzt "nur" noch bei dem Titel, den du momentan ausgewählt hast. Die Chance ist also kleiner, besteht aber immer noch. Wenn jemand weiß, wie man den ganz ausstellt, immer her damit.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Das ging eigentlich immer schnell, auch mit 15000 Titeln.
Die Startzeit ist für mich auch uninterssant.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Endlich ist der iTunes Store wieder schneller...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
4) aber, wenn das iphone sowieso registriert ist, kann man auch manuell die titel auswählen. ich hatte das eher so verstanden, dass diese geräte dann weniger rechte haben und nur wünschen können, aber sie können dj auch beenden, was ich bissel doof finde, weil wenn ich betrunken auf ner party nen lied hören will, beende ich einfach dj und mache mein lieblingslied an! :)

Moin,

wenn der hier beschriebene Gastzugriff (unter dem Bild mit den DJ- Einstellungen) eigentlich kein Gastzugriff, sondern ein normaler, mit Code bestätigter Zugriff ist, macht das wirklich wenig Sinn.
Ich hatte den Gastzugriff als freien Zugriff verstanden, so wie ein offenes, nicht verschlüsseltes Wlan (mit optionalem Passwort für die DJ-Tätigkeit). Aber der Unterschied sollte eben die richtige Registrierung mit dem 4-Digit Code in iTunes sein. Leider kann ich es mir noch nicht anschauen, da die Arbeit ruft.

Wird dort wirklich nicht unterschieden? Sonst ist der Witz wirklich dahin... ;)
Oder kannst Du, le_petz, nur auf die ganze Library zugreifen, da Dein iPhone ohnehin schon registriert ist oder hast du die Verknüpfung beider Geräte vorher aufgehoben ?

Edit: Habe Deinen Punkt 2 überlesen: Das iPhone MUSS mit Code verbunden sein. Okay. Sonst sieht man die Library wohl gar nicht, oder ?

Auch gut. Frage mir selbst beantwortet. :)

Edit 2: Wohl doch nicht. Siehe unten.

Gruss
CRiMe
 
Zuletzt bearbeitet:

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Wird dort wirklich nicht unterschieden? Sonst ist der Witz wirklich dahin... ;)
Um Wünsche einzureichen muss man nicht voll authorisiert sein. Siehe fscklog.com:
Der Fern-Zugriff mit iPhone und iPod touch funktioniert nämlich auch ohne die volle, autorisierte Verbindung zur iTunes-Bibliothek und bietet dann einen rudimentären Zugriff rein für Titelwünsche (es kann auf die in iTunes DJ eingestellte Playlist/Bibliothek zugegriffen werden) und Herzvergabe.
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
meine ich das nur, oder ist Safari ein bisschen snappier geworden? oder war es auch vorher schon so, dass die buttons (nur die symbole) bei inaktivem fenster nicht "aufgehellt" werden, die symbole also "aktiv bleiben" und visuell auf click-through hinweisen?

mir erscheint das neu zu sein (?)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Genau das wollte ich hören. Danke, Juuro.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Also ich FrontRow Update las, dachte ich YEAH, endlich AirTunes Unterstützung.... aber das gibt es immernoch nicht....
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Also es kam zu dem itunes update auch ein update für "remote" raus

die wunschfunktion + abstimmung ist super :)

sieht vorallem auch besser aus also die neue "remote" version

muss sagen bei mir lädt itunes auch schneller und der sync per iphone hat immer bissi gehangen aber etz erkennt ers sofort und syncd

einfach nice