• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 7

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ja, die geklaute Coverflow Ansicht ist echt nett,
Wie kommst Du auf "geklaut"? Andreas, ich schaetze Dich ja durchaus, aber das ist eine Verleumdung, und in Anbetracht dessen, was Du wissen koenntest, eine boeswillige ...

Also lass Dich mal herab und schau hier.


aber was Anderes!

Er spielt keine Musik bei mir!!!! garkeins der files... was soll das? Der Play Button wechselt das Aussehen zum Pausen-Button, aber es wird nix gespielt... sehr merkwürdig...
Ich koennt' mir vorstellen, dass iTunes schmollt :-D :p

Aber OK, mal im Ernst: Hast Du das aktülle QuickTime? Angeblich braucht's das neue 7.1.3 (obwohl's bei mir mit 7.1.2 eben auch schon lief).





Nachtrag: Ups ups ups, da scheint sich ja einiges in den wenigen Minuten, da ich das Fenster offen hatte, getan zu haben. Sorry fuer die Langeweile ;)
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
mich nervt das neue iTunes gewaltig... es bringt mir alles durcheinander. Meine Alben sind eigentlich nach Titelnr feinsäuberlich sortiert und nun sind diese plötzlich durcheinander obwohl sie nach Album sortiert sind und mit der Sortierung auch dann gefälligst nach Titelnr oder?!

Funktioniert bei mir problemlos.

Dann ist die CoverFlow-Integration ein ziemlicher Witz weil das orginale CoverFlow mir wesentlich besser gefiel und auch leichter von der Handging... hab nun schon 2 Abstürze hinter mir

Wo ist dein Problem? Es ist Coverflow, so wie wir es kennen. Nun in iTunes integriert. Es lässt sich genauso bedienen. Du kannst Alben/Titel auch per Drag&Drop herumziehen, die Größe der Anzeige lässt sich ändern.

und wenn ich mir das so überlege, dann soll Apple bei der nächsten Keynote gefälligst neue Festplatten für Macs vorstellen, die TB in kleinen Zoll-Größen fassen können, weil ich weiss nicht wie sich GB von Musik und Film mit dem System vereinbaren lassen wo OSX etc. doch jetzt schon auf purer Platzverschwendung basiert.

Dieses Problem gab es nicht vorher? Gibt es jetzt nicht 500GB Platten? Stimmt es, dass man 1996 mit 1GB reichlich Platz hatte? Und warum zum Teufel reicht das heutzutage gradmal für 125 Songs?

Dies sind meine deutlichen Worte die ich derzeit für iTunes 7 finden kann.

Und ne hoffentlich deutliche Antwort. Immer das selbe. Leute. Lasst euch doch Zeit mit den Urteilen! Neu = ungewohnt = potentielle Gefahr = erstmal schlecht/scheisse??!?

Edit: ein kleines von unzähligen Beispielen im Anhang
dito
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    124 KB · Aufrufe: 190

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Was mir an iTunes 7 fehlt ist der Kategoriefilter und vor allem die Anzeige für Musikvideos. Es werden nur noch Videos und Fernsehsendungen angezeigt. Vorher konnte man außerdem Videopodcast und Musikvideos in der "schwarzen" Übersicht anzeigen lassen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@Tom
hast ja recht, ich hab sogar selber rausgefunden, dass Apple Coverflow gekauft hat... nachdem ich mal nochmal danach gesucht hab... Zuerst war ich aber geschockt und dachte aufgrund dessen auch nicht lange nach sondern dachte nur: "geklaut!"

Zum Thema Festplatten: Im Desktop Bereich ist das wirklich kein Thema. Man baut einfach an. Da ich aber ein Notebook-Fan bin und mir eigentlich nicht mehrere aktuelle Rechner leisten und die Arbeit des Synchronisierens machen will, kenne ich das Problem. Wenn ich dann ein MacBook Pro bekommen sollte und da auch noch Windows mit diversen Spielen drauf laufen lassen möchte, bin ich ganz schnell "am Ar***", weil ich den Platz dafür nicht hab. Hab 40GB iTunes Library - die schon jetzt nur halb auf meine 80GB Platte passt :( - Ich werde mir mindestens ne 160er einbauen, wenn ich nicht irgendwoher eine größere besorgen kann. Von TimeMachine sollten wir jetzt estmal besser nicht sprechen... :)
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hey ich weiß ja net wies bei euch is, ich hab jetzt seit 4h stunden mein iMac laufen, sprich kein Neustart und bei FrontRow is immer noch das gruene Logo fuer itunes, ändert sich das noch, odert wisst ihr wie man daas noch aendern kann ??
weil des sieht en bissel komisch aus ... :eek:

Ansonsten find ich iTunes 7.0 echt geil !!
und cih weiß gar nich was ihr alle habt .. bei mir funkt. alles bestens.
Find des funktioneller als das alte, aber en bissel fehlt Aqua da schon ...
Naja ...
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Funktioniert bei mir problemlos.
Toll, bei mir nicht ;)

Wo ist dein Problem? Es ist Coverflow, so wie wir es kennen. Nun in iTunes integriert. Es lässt sich genauso bedienen. Du kannst Alben/Titel auch per Drag&Drop herumziehen, die Größe der Anzeige lässt sich ändern.
Ist es nicht... vielleicht von der Machart, aber nicht vom Design, nicht vom Feeling, nicht von der fühlbaren Eleganz, die das Ganze sonst hatte. Nun hängt es, blättert nicht sehr leicht, obwohl die größten Effekte weggelassen wurden etc.
Und ich kann nicht entscheiden was ausgeblendet bleiben soll und was nicht. Ich hab keine Möglichkeit Künstler von denen ich nur einen Song hab oder das Album nicht eingetragen ist auszulassen. Sie werden alle angezeigt. Anders als in Coverflow wo du mir doch versuchst sonst weiß zu machen, dass beide identisch sind ;)

Und ne hoffentlich deutliche Antwort. Immer das selbe. Leute. Lasst euch doch Zeit mit den Urteilen! Neu = ungewohnt = potentielle Gefahr = erstmal schlecht/scheisse??!?
Was ist dein Problem? ;) Komm einfach mal klar...
also mein iTunes spinnt... meine Alben fangen jetzt mit Nr 10 an... oder mit der 2 dann geht es vielleicht weiter mit der 5 oder doch mit der 8? Ist halt unterschiedlich. Und nein... das ist nicht der neue ausgefallene Shuffle-Modus... ich bin nicht skeptisch oder ängstlich vor Veränderungen, aber ich mag es nicht wenn meine Alben durcheinander gewürfelt werden. Und ich mag es besonders nicht wenn man sich meine Screenshots überhaupt nicht sorgfältig anschaut, denn dann würdest du feststellen das sich unsere Screenshots gewaltig unterscheiden... deiner ist sortiert... meiner eigentlich auch, zumindest sollte er dies, ist es aber in Wirklichkeit gar nicht und ändert sich auch minütlich mit der Reihenfolge... also schön wieder nach hinten in die letzte Reihe setzen, ruhig sein und Probleme wirkliche Probleme sein lassen.
Ich bin nicht jemand der oft rummeckert, aber das gefällt mir eindeutig nicht was iTunes mir da anstellt!
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Toll, bei mir nicht ;)
Ist es nicht... vielleicht von der Machart, aber nicht vom Design, nicht vom Feeling, nicht von der fühlbaren Eleganz, die das Ganze sonst hatte. Nun hängt es, blättert nicht sehr leicht, obwohl die größten Effekte weggelassen wurden etc.
Und ich kann nicht entscheiden was ausgeblendet bleiben soll und was nicht. Ich hab keine Möglichkeit Künstler von denen ich nur einen Song hab oder das Album nicht eingetragen ist auszulassen. Sie werden alle angezeigt. Anders als in Coverflow wo du mir doch versuchst sonst weiß zu machen, dass beide identisch sind ;)

Ich kann weder ein hängen oder ein problematisches Blättern wahrnehmen. Und, bis auf den leichten Kameraschwenk konnte ich keine ausgelassenen Effekte wahrnehmen. Ich hab hier Coverflow 1.990. Das mit den ausgelassenen Albencovern halte ich bei CoverFlow für eine gute Eigenschaft, bei iTunes nicht: du siehst zu den Covereinblendungen parallel ja noch die Liste: das könnte für Verwirrung sorgen, solltest du einen Song aus dieser Liste anwählen, der kein Cover besitzt. Deswegen kann man das so lösen. Man könnte natürlich auch alles auf einmal ausblenden, um das zu verdeutlichen, etc.

Was ist dein Problem? ;) Komm einfach mal klar...
also mein iTunes spinnt... meine Alben fangen jetzt mit Nr 10 an... oder mit der 2 dann geht es vielleicht weiter mit der 5 oder doch mit der 8? Ist halt unterschiedlich. Und nein... das ist nicht der neue ausgefallene Shuffle-Modus...
ich bin nicht skeptisch oder ängstlich vor Veränderungen, aber ich mag es nicht wenn meine Alben durcheinander gewürfelt werden. Und ich mag es besonders nicht wenn man sich meine Screenshots überhaupt nicht sorgfältig anschaut, denn dann würdest du feststellen das sich unsere Screenshots gewaltig unterscheiden... deiner ist sortiert... meiner eigentlich auch, zumindest sollte er dies, ist es aber in Wirklichkeit gar nicht und ändert sich auch minütlich mit der Reihenfolge...

Da hast du was falsch verstanden. Ich hab mir deinen Screenshot sehr wohl genau angeschaut. Und mit meinen wollte ich verdeutlichen, dass es doch geht. Und ich bin sicher, wir haben exakt die gleichen Builds.
Das wäre in deinem genannten Fall ja auch mit dem Gesamtkonzept meines Beitrages nicht stimmig gewesen, oder? ;)

also schön wieder nach hinten in die letzte Reihe setzen, ruhig sein und Probleme wirkliche Probleme sein lassen.
Von hinten sieht man meistens am besten, oder was jetzt? :-D
Aber die Klappe lass ich mir nicht verbieten... :mad:

EDIT: Hab jetzt für alle, die wieder zu iTunes 6 zurück wollen den Installer auf meinen DropSend Account hochgeladen. Wer es haben möchte, möge mir bitte eine entsprechende PN mit Angabe einer Email-Adresse/DropSend-Account senden.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@ Herr Eimer
Ansicht > Ministore verstecken (oder wie auch immer es im Deutschen heißt)


...was soll das Fehlen der Shortcuts Apfel+1,2 für das iTunes Fenster und den Equalizer, die Shortcuts sind doch jetzt auch nicht anders belegt, warum dann entfernen?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
tja, das ist wie das Problem mit dem Lehrer, der verloren vorne an der Tafel steht und nicht weiss was sein Schüler von ihm will wo es doch nur um einen Zahlendreher geht oder dergleichen...

also ich denke schon, dass wir die gleichen Builds haben... oder hoffe es zumindest mal. Ich hab meinen auf jeden Fall über die Software-Aktualisierung geholt. Neustart sowohl von iTunes selbst auch vom iBook hats nichts gebracht. Meine Alben sortieren sich weiterhin wie sie wollen mal nach der Nummer mal nach Zufall je nachdem wie sie lustig sind. Solange die Probleme nicht ausgefallener werden, hoff ich einfach mal auf das baldige Update, was ja eigentlich relativ früh sonst immer kommt.

Und ich vermisse den 3D-Effekt bzw. die räumliche Darstellung sehr von Coverflow, außerdem, dass man einzelne Alben hervorhuschen lassen kann um zu schauen welches Album es ist etc.
Aber das ist wohl einfach eine Frage der Gewöhnung. Ich find es auf jeden Fall gut, dass es in iTunes versucht wurde zu integrieren. Derzeit muss es halt Versuch in meinen Augen genannt werden.
Hab nun auch keine Lust mehr mich über iTunes zu ärgern und geh jetzt lieber irgendein böses Spiel spielen...
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Ok, den Ministore habe ich weg (Shift+Apfel+m).
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Falls sich auch gereade jemand wundert, warum Coverflow Compilations nicht als ein Album erkennt: Mann muß die Bib nach Album sortieren, dann funktioniert es.
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
ARRRR!

bei Hörbüchern mit Kapiteln (chapterized) fehlt jetzt die Klick-Liste mit allen Kapiteln zum direkten auswählen. Wenn man schnell mal wieder vorspringen wollte war das sehr praktisch.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Schön, Schön. o_O
Nachdem ich iTune 7 instaLiert hatte gabs nur Ärger mit der Bildschirmdarstellung und der Scrollbalken bewegte sich nicht. Ich also 6 zurückinstallt. Aber dann der Hammer:
7 kann die 6er Library nicht mehr lesen :mad:

So eine Sauerei! :-c
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@ZENcom
du meinst wohl anders rum, iTunes 6 kann die 7er Library nicht lesen?!?

@all
Leute, man macht immer und Überall Backups von allem!!! Gewöhnt euch das doch mal an!
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
bei mir stürzt itunes immer ab, wenn ich den eingeschalteten visuellen effekt beende.. ärgerlich :(
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Schön, Schön. o_O
Nachdem ich iTune 7 instaLiert hatte gabs nur Ärger mit der Bildschirmdarstellung und der Scrollbalken bewegte sich nicht. Ich also 6 zurückinstallt. Aber dann der Hammer:
7 kann die 6er Library nicht mehr lesen :mad:
So eine Sauerei! :-c

So wie früher? Da konnte auch immer die ältere Version eines Programmes die Dateien öffnen, die mit der neueren Version erstellt wurden? Aber hallo.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Was mich nu wirklich interessiert: Kann man die neue Software der neuen iPods auch auf den "alten" verwenden??
Wenn ja wo kann man diese downloaden??
 

Monito

Granny Smith
Registriert
12.12.05
Beiträge
17
Was mich viel mehr interessiert als die Form und Farbe irgenwelcher Buttons (also bitte!): Ist diese unmögliche Regionalisierung endlich wieder weg? Früher (Version 5? Ich weiß nicht mehr...) tauchten The Strokes unter S auf und Die Ärzte unter A. Dann habe ich mal unvorsichtigerweise und uninformiert ein Update gemacht und arbeite seitdem zwangsweise mit einem englischen OS, um nicht eine lange Liste von The-Bands untereinander stehen zu haben.
Dass mein OS englisch ist, gefällt mir ja sogar ganz gut, aber im verfluchten Mac OS X legt man ja aus mir unerklärlichen Gründen zentral die Spracheinstellungen für alle Anwendungen fest, so dass z.B. Totensonntag in iCal Sunday for the Dead heißt. Rühmliche Ausnahme übrigens: Microsoft Office!
Verzeihung, ich schweife ab, soll nicht wieder vorkommen. :innocent: Aber falls mir jemand die eingangs gestellte Frage beantworten kann, wäre ich dennoch dankbar!