• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 7

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Randfee: Versuch mal sämtliche Erweiterungen die iTunes betreffen zu deinstallieren. Dann mal einen neuen User anlegen und schauen ob es bei diesem ohne Probleme geht.
Wenn es bei diesem nicht geht liegt der Fehler auf systemweiter Ebene, sonst nur bei Deinem User. Je nachdem die PLIST entsprechend mal löschen. Das kann dazu führen, dass iTunes die Bibliothek neu aufbauen muss. Lass mal ein Song mit QuickTime laufen. Geht's damit? Wenn nicht einfach mal Garageband starten, da die systemweite Samplingrate verstellt wurde.

Was könntest noch machen? *grübel* Hast Du einen Windowsrechner in der Nähe stehen? Dann trag ihn so weit wie Möglich von Deinem Mac weg. Fallst Du heute einen Windowsrechner benutzt hattest, warte bis morgen und benutze nur den Mac. :p ;)

Salve,
Simon

PS: Wie könnt ihr nur ohne Backup die 7.0 Version installieren? :eek: Na gut ich hab's ja auch gemacht... :-D
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@cws
den Scheiß hab ich auch, so ist der Soundtrack von Cars z.B. jetzt laut Cover der Soundtrack zu "the squid and the whale", aber dass iTunes garnix abspielt ist noch beschissener.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Es geht nichts mehr... :(

iTunes spielt keinerlei Musik, es startet einfach nicht, auch wenn der Play Button sich in den Pausen-Button verwandelt. Die Files sind alle da und können mit anderen Playern wie gewohnt gespielt werden!
Quicktime ist auch auf up to date. Neustarts bringen nichts. Mir fällt erstmal nix mehr ein, wer weiß was?

PS: Wo ist überhaupt der Equalizer hin, ich hatte darüber hinaus auch OSS 3D, weil der interne Equalizer etwas lau daherkommt... alles weg... mal davon abgesehen, dass es nichts abspielt... :(...

ohne Musik kann ich nicht sein... wer hilft??

Hallo,

OSS3D war schon einmal der Grund dafür, dass iTunes nichts mehr abspielte ....

Gruss
Andreas
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ok, das wars, alles OSS3D betreffend aus den Libraries gelöscht, ging wieder...
danke Simon & Andreas

Dann nochmal gleich die Frage hinterher, wo der equalizer hin ist?!
off topic: was kann man, wenn nicht OSS3D, benutzen um den Audio Output zu verbessern.... die Einstellungseigenschaften von dem Teil lieferten aber ganz vernünftige Ergebnisse...

edit: bin blind... ist unter View>Equalizer... der Shortcut geht halt net mehr..
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Kurz meine Meinung: iTunes 7 rockt ganz gewaltig. Genial!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
nur mal so als info: sehen die preferences bei euch auch so aus? oder ist das SoundEnhancer Ding jetzt noch ein Relikt von OSS3D? Obwohl ich das deinstalliert und iTunes gelöscht und neuinstalliert hab?!
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    73 KB · Aufrufe: 176

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
WOW. Mich hauts aus den Socken. :D
Ich hab gerade meinen iPod angeschlossen.
Ist zwar nur ein 3G aber trotzdem. Der Hammer.

Gruß Rasmus
 

PatrickS

Gast
Findet sich hier jemand, der noch nicht auf das Update auf Version Sieben installiert hat? Ich würde gerne das neue Icon (blaue Note) mit dem alten ersetzen und bräuchte dafür die Ressource aus dem .app-Paket.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
nur mal so als info: sehen die preferences bei euch auch so aus? oder ist das SoundEnhancer Ding jetzt noch ein Relikt von OSS3D? Obwohl ich das deinstalliert und iTunes gelöscht und neuinstalliert hab?!

Außer das er das bei mir "Lautstärke anpassen" nennt und sonst auch meine Landessprache bevorzugt, so ist das bei mir auch.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Findet sich hier jemand, der noch nicht auf das Update auf Version Sieben installiert hat? Ich würde gerne das neue Icon (blaue Note) mit dem alten ersetzen und bräuchte dafür die Ressource aus dem .app-Paket.

Hab ein ähnliches Problem. Nur leider hab ich schon installiert, leider wurde das alte Icon übernommen. Will doch das Blaue :-[

Aber es gibt schlimmeres auf der Welt...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@Simon,
natürlich hab ich ein Backup, von allem, immer... auch ohne TimeMachine...
Eine Horrorvorstellung wenn alle Playlists und vor allem die Bewertungen (!!) weg wären. Apple stößt bei mir immer noch auf sehr großes Unverständnis, dass sie die Bewertungen nicht auch ins File schreiben...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
@ Tommi
Ja, einfach das alte icon aus dem Dock löschen und die neue App da platzieren... oder wo auch immer du es hin haben willst
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ Tommi
Ja, einfach das alte icon aus dem Dock löschen und die neue App da platzieren... oder wo auch immer du es hin haben willst

Noawend Andreas. Leider hat das Icon im Programm-Ordner noch das alte Logo. Und noch dazu so ein hässliches, was ich mal irgendwann da angebracht habe. Warum ich das auch immer gemacht habe. Jetzt hat es sich eingenistet. hehe, aber kein Problem!
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo,

Ich kann meinen iPod mit dem iTunes 7 nicht wiederherstellen. Bekomme dabei nur eine Fehlermeldung... Arr, und ich musste feststellen das iTunes 7 eine Internetverbindung will um eine Wiederherstellung zu machen. :( Also, da gefiel mir das beim iPod Updater ohne iTunes integration besser!

MfG
d4d4
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Findet sich hier jemand, der noch nicht auf das Update auf Version Sieben installiert hat? Ich würde gerne das neue Icon (blaue Note) mit dem alten ersetzen und bräuchte dafür die Ressource aus dem .app-Paket.
Würde ich auch gerne.

Gruß Rasmus
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ein wirklich gute Software mit einem ansprechenden Design.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ach das blaue Icon liegt ja im Paketinhalt ich Trottel. Alles wieder in der Reihe!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
mich nervt das neue iTunes gewaltig... es bringt mir alles durcheinander. Meine Alben sind eigentlich nach Titelnr feinsäuberlich sortiert und nun sind diese plötzlich durcheinander obwohl sie nach Album sortiert sind und mit der Sortierung auch dann gefälligst nach Titelnr oder?!
Dann ist die CoverFlow-Integration ein ziemlicher Witz weil das orginale CoverFlow mir wesentlich besser gefiel und auch leichter von der Handging... hab nun schon 2 Abstürze hinter mir und wenn ich mir das so überlege, dann soll Apple bei der nächsten Keynote gefälligst neue Festplatten für Macs vorstellen, die TB in kleinen Zoll-Größen fassen können, weil ich weiss nicht wie sich GB von Musik und Film mit dem System vereinbaren lassen wo OSX etc. doch jetzt schon auf purer Platzverschwendung basiert.
Dies sind meine deutlichen Worte die ich derzeit für iTunes 7 finden kann.

Edit: ein kleines von unzähligen Beispielen im Anhang
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    60,9 KB · Aufrufe: 211

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Naja, ich will wieder das alte iTunes zurück!!!!
Ich weis nur nicht wo ichs her bekommen soll...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich ärgere mich am meisten darüber, dass die Hälfte meiner Alben jetzt falsche Cover haben... hab jetzt mehr falsche cover als vorher Lücken