• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 7

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Argh, das ist beides nicht perfekt: Wenn ich nach Alben sortiere, sieht das zwar toll aus, ich finde aber nicht gezielt ein bestimmtes Album (weil ich nur den Interpreten und nicht den Albentitel weiß). Wenn ich hingegen nach Interpreten sortiere, habe ich lauter Covereinträge mit nur einem Titel, da jeder Compilationinterpret einzeln angezeigt wird. :mad:

Coverflow ist zum stöbern. Für das gezielte suchen gibt es das Suchfeld. Trotzdem ist das jetzige iTunes-Coverflow ein ziemlicher Rückschritt.

Ich Ärgere mich gerade, daß ich nur die zeitlich begrenzte Version 1.990 habe und es die aktuelle Version nicht mehr als Download gibt.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Sehen wir mit iTunes 7 eine GUI-Vorschau von Leopard?
Sicher nicht, denn iTunes 8 wird wieder ganz anders aussehen. Anscheinend darf sich bei jeder iTunes-Version ein anderer Designer austoben. Der Designer für Version 7 scheint irgendwie depressiv gewesen zu sein.

MacApple
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Das ist der Unterschied zwischen Apple und Microsoft: Unsereins (mich ausgenommen) beschwert sich über das Design, Microsoftanhänger beschweren sich über Bugs ;)
 

m00gy

Gast
Mensch lasst doch mal diese ganzen GUI Themen... Ihr solltet Euch selber mal den Gefallen tun und versuchen Euch einem neuen nicht in den Weg zu stellen.
THINK DIFFERENT

Ich weiß noch, wie die ganzen Classic Jünger damals auf Aqua geschimpft haben ...
Laßt uns die Disskussion doch ein paar Tage in die Zunkunft legen, bis wir alle eine Chance hatten mit dem Design zurecht zu kommen.

Ich kann mich nicht erinnern, GESCHIMPFT zu haben. Ich habe GEFRAGT:
Sehen wir mit iTunes 7 eine GUI-Vorschau von Leopard?
Denn meiner Meinung nach sieht das GUI-Design von iTunes 7 sehr gut aus - viel mehr in Richtung der Pro-Apps.

Momentan haben wir aber ein sehr wildes Durcheinander an GUIs (Safari/Mail/Logic Pro/Garageband/iTunes -> alles verschiedene GUIs) und eine Firma namens Apple, die sich Usability und das beste GUI überhaupt auf die Fahnen geschrieben hat, sollte meiner Meinung nach mit dem nächsten OS-Release endlich wieder eine einheitliche GUI schaffen.

Und da mir die GUI von iTunes 7 gut gefällt, hab ich wild spekuliert, ob das nun vielleicht ein Preview auf Leopards Overall-Design sein könnte.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Think differntLY

;)
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Coveranzeigefunktion mit der Animation finde ich absolut gelungen und weist den generellen Trend in Richtung von Mac OS X 10.5.
Mit den Funktionen und der integrierten iPod Aktualisierung bin ich sehr zufrieden.
Jedoch ist die Coverladefunktion ausbaubar,da nicht alle Cover dargestellt/geladen werden.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
wisst ihr wie man in Front Row das logo blau bekommt ?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hallo an alle in diesem sehr langen Thread!

Ich habe die neue Version noch nicht geladen, weil ich zu den Leuten zähle, die eigentlich nur Musik hören möchten - keine Spiele spielen, keine Filme sehen, keine Cover einblenden.

Deswegen interessiert mich vor allem etwas, was von vielen Leuten schon sehr lange gefordert worden ist (es gab sogar Petitionen an Apple!), in diesem Thread aber komischerweise nur ganz am Rande vorkommt:

Gapless Play (keine Pausen, etwa bei Live-Alben)

Habe ich das richtig verstanden, dass das jetzt geht? Und betrifft das nur iTunes oder gilt es auch für den iPod? Und wenn ja - geht das auf allen iPods, oder nur auf bestimmten?

Es wäre toll, wenn mir das jemand beantworten könnte, der es schon getestet hat. Nur damit ich weiß, was ich herunterlade und was es mir bringt.

Gracias.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Was ich an iTunes generell seit der Version 4.7 vermisse ist, dass das Programm entweder "The" oder "Die" ignoriert. Damals war iTunes fähig beides zu machen. Ich habe gehofft, dass sich das in der Version 7 geändert hat, was jedoch nicht der Fall ist!
Schade irgendwie!
 

acme

Braeburn
Registriert
27.07.04
Beiträge
42
Also "gapless play" funktioniert zwar im iTunes und hört sich jetzt echt toll an. DJ Mixe z.B. kann man jetzt in einem Durchgang ohne die nervigen Pausen anhören. Bei mir wird das aber leider nicht auf den iPod (Mini; neueste Software 1.4.1) übertragen. Auch wenn ich beim Album unter Informationen "unterbrechungsfreies Album" anhake wird das trotzdem beim Abspielen auf dem iPod nicht unterbrechungsfrei wiedergegeben. Liegt´s an meinem (älteren) iPod Mini oder haben das andere auch schon bemerkt??
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
Was ich an iTunes generell seit der Version 4.7 vermisse ist, dass das Programm entweder "The" oder "Die" ignoriert. Damals war iTunes fähig beides zu machen. Ich habe gehofft, dass sich das in der Version 7 geändert hat, was jedoch nicht der Fall ist!
Schade irgendwie!

an dem problem bin ich auch gerade dran. ich habe mir zwar die gängigen threads rausgesucht. aber ich finde das itunes paket nicht, in dem ich die entsprechende datei verändern kann (wie zum beispiel in hierbeschrieben)
weiß jemand rat? stell ich mich einfach zu blöd an?
gruß
marker
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Eine kleine Sache die mich auch stört am neuen iTunes ... evtl. kann mir jemand ja helfen da ich mich nur blöd anstell.

Ich liebe die neue CoverArt ansicht! Einfach spitze so geschmeidig durch seine Bib zu scrollen. Nun hab ich aber ein Album entdeckt dass ich gern hören will, dann wähl ich einen der Titel aus und es spielt an ... gut normal soweit.
Aber wenn ich nun Shuffle eingestellt habe springt er als nächstes zu irgendeinem anderen Titel aus der Bib und nicht zu einem anderen Titel vom Album. Genauso wenn das Album vorbei ist geht er über zum nächsten anstatt das von mir gewählte Album zu repeaten.

Gibts da ne möglichkeit ausser der Suchfunktion von iTunes?
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Also "gapless play" funktioniert zwar im iTunes und hört sich jetzt echt toll an. DJ Mixe z.B. kann man jetzt in einem Durchgang ohne die nervigen Pausen anhören. Bei mir wird das aber leider nicht auf den iPod (Mini; neueste Software 1.4.1) übertragen. Auch wenn ich beim Album unter Informationen "unterbrechungsfreies Album" anhake wird das trotzdem beim Abspielen auf dem iPod nicht unterbrechungsfrei wiedergegeben. Liegt´s an meinem (älteren) iPod Mini oder haben das andere auch schon bemerkt??

Auf meinen 5G iPod funktioniert es auch nicht. Vielleicht liegt es daran, das die Song zwar in iTunes analysiert worden sind, aber auf dem iPod nicht. (Verwalte den Pod manuell).
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hier noch einmal ein altes How-To von mir zum Thema "The":

--------------------
Der erste Schritt:

iTunes-Symbol mit ctrl-Klick markieren, dann zu "Paketinhalt zeigen".

In Contents/Resources/German.lproj ist die Datei Localizable.strings.
Die öffnest du mit Textedit.

Der zweite Schritt:

Du suchst diesen String:
/* ===== Reordered Artist Strings ===== */
"146.001" = "Die ";
"146.002" = "%1, Die";
"146.003" = "die ";
"146.004" = "%1, die";
"146.005" = "DIE ";
"146.006" = "%1, DIE";

Der dritte Schritt:

Du fügst direkt darunter Folgendes an:
"146.007" = "The ";
"146.008" = "%1, The";
"146.009" = "the ";
"146.010" = "%1, the";
"146.011" = "THE ";
"146.012" = "%1, THE";

Der vierte Schritt:

Speichern, schließen, iTunes öffnen.

------------

Zurück zu Gapless Play:

Also es geht nicht auf den iPods? Oder hat jemand einen iPod, bei dem es klappt?
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676 und effzehn

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Itunes 7 denkt mit und sichert deine 6er Library, einfach mal im Musik Ordner stöbern.

Ich hab' im Musikordner so rumgestöbert, das glaubst du nicht ;) In 'Previous iTunes Libraries' gibt es zwar eine Backup Library, aber die wird nicht geladen weil das Format nicht erkannt werden konnte.

Naja, das heißt einen Abend lang alles schön einsortieren. :p
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
jetzt ergibt das auch einen sinn warum das programm coverflow nie in eine vollversion gehen sollte und auch nur bis zum september nutzbar war....:)

der entwickler hat sich in itunes eingekauft....ein traum von mir ist in erfüllung gegangen....itunes forerver:))))))

das programm wird immer besser....ich kann ees kaum erwarten mit zu arbeiten...die optik ist aber schonmal erste sahne....

wie gesagt, jetzt ergibt alles einen sinn....wer mal bei google nach coverflow sucht, weiss was ich meine:)
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
vielen dank. ist mir jetzt ein wenig peinlich. schließlich hab ich das ja schon mal gemacht. konnte mich aber nicht mehr richtig erinnern.
 

einfachtimo

Gast
Was ich mich gerade frage:
Die Videos im ITS sind jetzt alle auf 640x480 hochgestuft.
Der neue iPod kann diese Videos in 640x490 in H.264 abspielen.

Aber was zum Teufel ist mit dem alten iPod? Der schafft ja nur die hälfte von Pixeln.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Bei mir funzt zum Glück alles. Habe bei der Installation aber auch automatische Coversuche ausgestellt, habe so ein Chaos schon vermutet mit falschen Covern etc.

Ein stört mich nur, die neue Suchfunktion ist auf meinem iPod 60GB nicht vorhanden. Habe alle Updates installiert. Sie ist nicht da :( Dabei such ich genau sowas schon so lange..