• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 7.5: Klingeltöne selbstgemacht

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
bei mir geht es auch ned.

zur mediathek wurde es hinzugefügt.es wird auch als ringtone angezeigt (siehe anhang), aber unter "klingeltöne" taucht es trotzdem nicht auf.

hab ein t-mob phone.

gruß
christoph

Also ich habs eben mit diesem neuen MakeiPhoneRintone Programm gemacht. Ging super. Ihr müßt nur darauf achten das ihr bei Import Codec auf AAC stehen habt. Bei mir stand das auf mp3 und dadurch war der befehl "Als AAC konvertieren" nicht da, stattdessen war da "als mp3 konvertieren". Also import auf AAC gestellt und schwubs stand da "als aac konvertieren" und dann die AAC aus dem iTunes ziehen dann in das programm und hat wunderbar geklappt.

Hab auch ein T-Mobile iPhone.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
*G* wieso kann beim iPhone nicht irgendwas mal richtig einfach rennen? das mit dem umbenennen kennen wir ja bereits von den hörbüchern - alles hat soweit geklappt. habe jetzt meinen ersten ringtone im iTunes Menü aber sobald ich das Phone anstecke und er synct jammert er das er die Datei nicht kopieren kann da sie ungültig ist. am mac funktioniert sie aber super. hab fw 1.1.1
 

mcclain2k4

Jonagold
Registriert
13.11.07
Beiträge
19
Also ich ziehe den 30 Sek. Titel nach Umwandlung in AAC auf den Desktop. Danach muss ich aber erst den noch in iTunes vorhandenen Ton löschen. Dann doppelklick auf den Ton auf dem Desktop (oder Import über Mediathek) und zack ist der Ton in der Mediathek unter "Klingeltöne"! Bisl umständlich aber so geht es wenigstens! ;)

Ach und auf dieser MakeiPhoneRintone Seite habe ich gelesen das der Ton maximal sogar 40,04 Sekunden lang sein darf!!! Wow! 10 Sekunden mehr! Danke Steven!!! ;)

p.s.: hab das T-Mobile iPhone mit Version 1.1.2
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
anders mache ich es ja auch nicht, aber er will das ding dennoch nicht haben. mein phone ist halt wählerisch *G*
 

mcclain2k4

Jonagold
Registriert
13.11.07
Beiträge
19
Hmm und der Ton ist definitiv im m4a Format? Danach musst du den ja noch umbenennen auf m4r (Desktop)! Komisch...
 

Mikalot

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
8
Was kann ich tun, wenn mein iTunes keinen Eintrag "Ringtones" in der Mediathek hat?

Mein 30-Sekunden-Stück wurde ganz normal in der Mediathek unter Musik einsortiert.

Grüße

M.
 

Marek25

Gast
Doch es geht also: man muss nur bei der 1.1.1 FW etwas tricksen

1. Ein mp3 lied in i Tunes ziehen
2. rechte Taste und auf "Auswahl in ACC konventieren"
3. Die fertigen konvertierten Stücke auf den Desktop ziehen
4. die endung .mp3 in .m4r ändern.

Aber Vorsicht die Datei muss so heissen

Beispiel:
Bob Sinclair.m4r = Falsch
Bob Sinclair .m4r = Richtig (muss immer ein leerzeichen sein)

5. WinSPC öffnen und die Musik Dateien ins /Library/Rintones Verzeichniss kopieren
6. Unter Töne dann den Klingelton auswählen.


Schitt gestern habe ich mein i Phone verginized so läuft alles aber jetzt bekomme ich nach meinem Schema die Musik nicht mehr hin es läuft nicht mehr auf dem i Phone ich habe alles richtig gemacht aber es geht nicht mehr ohhhhhhh mannnnnnnnnnnnnnn verdammt gibt es kein leichtere lösung ????
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Frage zwischendurch: Wie lange läuft ein Klingelton? Wenn ich nen Song nehme, der ne Minute lang ist, kommt dieser auch ne Minute oder bricht er nach 30 Sekunden oder so ab???
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Also ich ziehe den 30 Sek. Titel nach Umwandlung in AAC auf den Desktop. Danach muss ich aber erst den noch in iTunes vorhandenen Ton löschen. Dann doppelklick auf den Ton auf dem Desktop (oder Import über Mediathek) und zack ist der Ton in der Mediathek unter "Klingeltöne"! Bisl umständlich aber so geht es wenigstens! ;)

Ach und auf dieser MakeiPhoneRintone Seite habe ich gelesen das der Ton maximal sogar 40,04 Sekunden lang sein darf!!! Wow! 10 Sekunden mehr! Danke Steven!!! ;)

p.s.: hab das T-Mobile iPhone mit Version 1.1.2

funktioniert bei mir auch

Mac OS 10.4 ITunes 7.5 iPhone 1.1.2
und die Namen der Klingeltöne sind OHNE Leerzeichen und sehr kurz z.B 24ctu_ring oder vogelsti_ring ...

name habe ich über ItUnes Information geändert. dann die Datei auf den Desktop - in iTunes gelöscht! und die datei auf dem desktop in 24ctu.m4r umbenannt ... Am Mac ändert sich das icon dann zu RING.
danach die Datei im Dock aufs ITunes icon gezogen und schon steht der Ton in der Lib unter Klingeltöne. Der Name ist jedoch wieder 24ctu_ring
 

Marek25

Gast
Kann mal einer von euch diese Datei ausprobieren geht die auf eurem i Phone ist 10 sekunden lang ist im aac format habe die ja als mp3 in I Tunes reinkopiert so und jetzt über Putty in den Ordner /Library/Ringtones reinlopiert. Habe sie vorher logischerweise auf m4r abgändert aber sie wird nicht abgespielt wo liegt der fehler.

Habe FW 1.1.1 und i Tunes 7.5.0.20

Testet mal bitte.

Also die ist nachem ich auf ACC geklickt habe im m4a Format.
 

Anhänge

  • BobSinclar.zip
    162,5 KB · Aufrufe: 99

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
funktioniert bei mir auch

Mac OS 10.4 ITunes 7.5 iPhone 1.1.2
und die Namen der Klingeltöne sind OHNE Leerzeichen und sehr kurz z.B 24ctu_ring oder vogelsti_ring ...

name habe ich über ItUnes Information geändert. dann die Datei auf den Desktop - in iTunes gelöscht! und die datei auf dem desktop in 24ctu.m4r umbenannt ... Am Mac ändert sich das icon dann zu RING.
danach die Datei im Dock aufs ITunes icon gezogen und schon steht der Ton in der Lib unter Klingeltöne. Der Name ist jedoch wieder 24ctu_ring

genauso mach ich es auch und der Ton wird dann auch unter Klingeltöne in Itunes angezeigt; aber blöderweise ist das Fenster in der Sync Einstellungen mit Klingeltönen nach wie vor leer sodass auch keiner synchronisiert wird - woran liegt das???
 

Marek25

Gast
scheisse es geht einfach nicht mehr ich check das nicht kein klingelton geht ausser die vom I Phone habe mein i phone wieder virginized und die fw 1.1.1 von neu drauf gemacht aber es geht zu verrecken nicht mehr.
 

Marek25

Gast
Also lied auswählen und in i Tunes ziehen.

Da es ja ein Klingelton sein soll lieber kürzen.

z.B Lied.mp3 a 6.15 Minuten = 6 Mbyte
Kürzen: Anfang 2:47 min / Ende: 3:00 min. = 13 sekunden

So da wir ja logisch nicht die vollen 6.15 Minuten a 6 MB aufs i Phone haben möchten sondern nur die 13 sekunden müsst ihr die gekürtzte Lied.mp3 Datei wieder als mp3 konventieren (nicht AAC). Die Lied.mp3 Datei mit den 6 MB könnt ihr löschen.

Dann die Datei normal aufs i Phone Syncen.
So die mp3 Datei wird nun im i Phone angezeigt (drückt die iPod taste) müsste die vierte im Dock sein)

Dann im Installer "send song" Version 0.21e installieren.

Jetzt klickt ihr auf das "SendSong" Symbol und wählt das Lied aus. Dann drückt ihr auf "send to Ringtones" und fertig.

Jetzt könnt ihr es unter "Eintellungen > Töne > Klingeltöne auswählen.

Also einfache geht es echt nicht mehr. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Risky2

Tokyo Rose
Registriert
17.08.07
Beiträge
66
Mit sendsong wird auch das ganze Lied unabhängig von der Länge gespielt.

Risky2
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Kann mal einer von euch diese Datei ausprobieren geht die auf eurem i Phone ist 10 sekunden lang ist im aac format habe die ja als mp3 in I Tunes reinkopiert so und jetzt über Putty in den Ordner /Library/Ringtones reinlopiert. Habe sie vorher logischerweise auf m4r abgändert aber sie wird nicht abgespielt wo liegt der fehler.

Habe FW 1.1.1 und i Tunes 7.5.0.20

Testet mal bitte.

Also die ist nachem ich auf ACC geklickt habe im m4a Format.

wie folgt getestet:
download deiner zip
auspacken (geht beim mac autom.
datein in *.m4r geändert
auf das iTunes icon in meinem Dock gezogen
unter Klingeltöne erscheint dann dein ton.

iTunes Version: 7.5 (19)
Mac OS X Version 1.4.10
 

Stan168

Gast
send song spackt seitdem ich 1.1.1 hab...das stürzt immer ab und es haut die lieder nur manchmal in klingeltöne rein :( und ringmitone geht leider auch nicht mit jedem lied...das auch doof