• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 11: Erste Eindrücke, Erfahrungen und Fragen

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Leider sagst Du nicht welche Ansicht Du nutzt:

Bilderansicht: Menüpunkt View/View Options/ sort by : Title einstellen
Listenansicht: hier kannst Du die Reihenfolge mit einem Klick auf den Spaltenkopf beeinflussen, aber auch die reihenfolge der Spalten spielt eine Rolle. Also Spalte Artist oder Album vor (links) die Trackspalte verschieben und dann die Trackliste mit Klick auf Spaltenkopf sortieren.
Hoffe das hilft Dir.
 

jo-marinus

Granny Smith
Registriert
03.10.11
Beiträge
17
Hab itunes 11 gerade "versehentlich" runtergeladen, als update über den appstore, gemeint war ein anderes update. Zurück zu itunes 10 ist wohl nicht so einfach...
Wie auch immer, ein paar Dinge scheinen ja nicht so schlecht zu sein, Probs hab ich bis jetzt keine.
Aber: mir ist die Listenansicht MIT Covern sehr wichtig, da kann ich schnell navigieren und hab alle Infos so wie ich sie will. Und das hätt ich gern auch in den Wiedergabelisten! Ist eben so. Ich hoffe, dass apple das im nächsten update wieder einbaut!
Wo tun ich das kund, so dass apple mir folgt?
;)

Florian
 

jo-marinus

Granny Smith
Registriert
03.10.11
Beiträge
17
Dank Euch beiden, hab ich gemacht!
Aber ehrlich, so schlecht wie ich dachte, ist es nicht. Ich arbeite viel mit itunes, Wiedergablisten, Sortieren, bewerten, für djay zur Verfügung stellen: ich bin hoffnungsvoll!!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich weiss nicht ob es in diesem Thread schon beantwortet wurde. Aber, ist es möglich eine Lautstärkeregelung in den Miniplayer von iTunes11 zu bekommen? Ich weiss, dass es die Möglichkeit über den Shortcut cmd+pfeiltasten gibt. Da ich Shortcuts aber regelmässig vergesse wenn ich sie nicht oft nutze, würde ich gern die Lautstärkeregelung wieder in den Miniplayer von iTunes11 implementieren.
 

Ulli63

Jonathan
Registriert
29.12.09
Beiträge
81
Seit der Installation von iTunes 11 und iOS 6.1 habe ich nur noch Probleme;
iTunes möchte immer wieder "das neue iPhone" aus einem Backup (oder eben neu) wiederherstellen. (nach der Wiederherstellung aus dem Backup geht es wieder von vorn los. ATV lässt sich seit dem neuestem Update nicht mehr in meine private Mediathek einbinden. Nach dem Airport Update geht der AP extreme router auch seine eigenen Wege - die angeschlossene Festplatte wird nicht mehr gefunden. Ich befürchte ihr könnt mir nicht helfen aber darüber schreiben hilft ein wenig... :)
 

redrum

Golden Delicious
Registriert
16.02.13
Beiträge
7
ituned.jpg

Ich will nur mp3 dateien ALS ALBUM in itunes importieren
kann mir jemand helfen?
MfG
redrum
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Eher nicht, weil du nicht sagst, was du machst und wo das Problem liegt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
Verstehen schon, nur für eine sinnvolle Hilfe fehlen sinnvolle Infos, zum Beispiel in welchem Format denn die ausgangstracks vorliegen.
itunes kannst du in iTunes/Einstellungen/allgemein/importeinstellungen zum Beispiel sagen, das es immer als mp3 importieren soll, aber wenn das Ausgangsmaterial zum Beispiel wma ist, könnte das unter OS X nicht unbedingt anstandslos funktionieren, und dein Screenshot zeigt außerdem, das zumindest das Ausgangsmaterial unter Windows liegt, nutzt du iTunes denn auch unter Win?
 

redrum

Golden Delicious
Registriert
16.02.13
Beiträge
7
ja ich nutze win7, aber für itunes für windows gibt es hier ja keine kategorie

die tracks liegen als mp3 vor

die tracks kann ich auch importieren. das problem ist nur, dass ich die tracks in itunes nicht als album zusammennehmen kann
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Klar kannst Du das. Für alle Songs dieses Albums einen einheitlichen Albumtitel und einheitlichen Albuminterpreten eingeben, und dann funktioniert das auch.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Schicke Zeichnung, aber - wie von Macbeatnik erklärt - macht sie das Helfen nicht unbedingt leichter. Ich rate jetzt mal und würde folgendes vorschlagen.

iTunes öffnen, Einstellungen öffnen, Import-Einstellungen öffnen und dort einstellen, dass in MP3 konvertiert werden soll ("Mp3-Codierer"). Datenrate sollte mindestens 128 kbit/s betragen, besser ein bisschen höher.
Auf die Rubrik "Erweitert" der Einstellungen wechseln, dort den Pfad einstellen, wo in Zukunft die Musik abgelegt werden soll. Zusätzlich die Haken bei "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes Ordner kopieren" rein machen.
Einstellungen mit "okay" verlassen.


Zum Explorer/Finder wechseln, Dateien, die zu einem Album gehören gleichzeitig markieren, mit der Maus greifen und per Drag and Drop auf die Mediathek von iTunes ziehen (und loslassen).
(Insofern noch nicht selbst gelöscht) zur intelligenten Playlist "Zuletzt hinzugefügt" wechseln. Dort alle eben importierten Titel markieren und per Rechtsklick die Informationen dieser Titel öffnen.
Hier im Feld "Album" den Namen des Albums eintragen und per Copy+Paste das Cover im dafür vorgesehenen Feld einfügen.
Informationen per "Okay" verlassen.

Testen ob sich die Titel aus iTunes heraus abspielen lassen. Wenn ja, können die Originaldateien (falls nicht anderweitig benötigt) im Explorer/Finder gelöscht werden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
ja ich nutze win7, aber für itunes für windows gibt es hier ja keine kategorie

Und jetzt rate mal "warum".


die tracks liegen als mp3 vor

die tracks kann ich auch importieren. das problem ist nur, dass ich die tracks in itunes nicht als album zusammennehmen kann

Mit dieser Beschreibung gleich zu Anfang, wäre es leichter gewesen zu antworten.

Kurze Anmerkung noch zu Genuine-G's Post: Album-Interpret kann man eintragen, muss man aber nicht. Man kann alternativ auch in den Informationen der Songs einstellen, dass es sich beim Album um eine Compilation handelt. Dann sollten die Titel auch nur diesem Album zugehörig angezeigt werden.
 

redrum

Golden Delicious
Registriert
16.02.13
Beiträge
7
vielen dank an allle!

ich hab einfach überall das gleiche album eingegeben und schon hat es geklappt
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sag' ich doch... ;)

iTunes ist prinzipiell ein richtig geiles Musikverwaltungs-Programm. Allerdings nur, wenn man seine Tags auch gescheit gepflegt hat. :-D
 

redrum

Golden Delicious
Registriert
16.02.13
Beiträge
7
Sorry,aber... eine frage hätte ich noch: wie kann man die reihenfolge der tracks innerhalb des albums ändern?