• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTunes 10

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Mein lieber Herr Gesangsverein... eigentlich brauch ich iTunes 10 atm nicht, aber die Neugierde hält mich wach.
Fiel bei der Keynote nicht das Wort "immediately"??
Wie definieren die das?? ;)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Das ist ne Software die ein bootbares Image der Systempartition erstellt. Somit kann ich im Falle eines Festplattenausfalls von meiner externen firewire platte booten.
Timemachine nutze ich parallel da es evtl. ganz praktisch sein kann die versch. Stadien einer Datei wiederherzustellen...
Superduper ist wirklich prima und günstig.
Als Backupmedium nutze ich externes Caldigit Raid.

Danke für die Info
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Hoffentlich ist iTunes 10 (so eine dumme Namensgebung. Damit haben sie die Möglichkeit nach OS X und QuickTime X auch ein iTunes X zu benennen verpasst.) endlich mal ne Cocoa App geworden.

Ist mittlerweile das einzige Softwareprodukt von Apple, dass noch Carbon Code hat.
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Was soll eig die neue vertikale Anordnung der Schließen-Minimieren-Anpassen Buttons bewirken?
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Hoffentlich ist iTunes 10 (so eine dumme Namensgebung. Damit haben sie die Möglichkeit nach OS X und QuickTime X auch ein iTunes X zu benennen verpasst.) endlich mal ne Cocoa App geworden.

Ist mittlerweile das einzige Softwareprodukt von Apple, dass noch Carbon Code hat.

QuickTime X war aber auch ein ganz neues Produkt, im Gegensatz zu iTunes 10. Oder wurde zumindest so beworben. Und da in iTunes immer wieder neue Funktionen durch die Minor Updates (10.x) hinzugefügt werden, kann man die so besser bewerben. Sieht besser aus als z.B. Version X.2.
Ja, mir ist langweilig. Wir warten doch alle auf den Download. :-D
 

τορic

Alkmene
Registriert
13.11.08
Beiträge
34
Was soll eig die neue vertikale Anordnung der Schließen-Minimieren-Anpassen Buttons bewirken?

k.a. warscheinlich haben irgendwelche Studien ergeben das es ergonomischer ist.
Evtl. wird auf kurz oder lang alles auf die Ampel umgestellt.
Oder auch nicht. An die eigenen Konventionen hält sich Apple ja nicht immer. Siehe Systemsteuerung schließen :-*
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
itunes10 ist noch nicht verfügbar. schlafen wir mal ne nacht drüber und erfreuen uns dann an den neuen funktionen.
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
k.a. warscheinlich haben irgendwelche Studien ergeben das es ergonomischer ist.
Evtl. wird auf kurz oder lang alles auf die Ampel umgestellt.
Oder auch nicht. An die eigenen Konventionen hält sich Apple ja nicht immer. Siehe Systemsteuerung schließen :-*

Es schafft ein kleines bisschen mehr Platz, weil die Titelleiste wegfällt.
 

Tristo

Gloster
Registriert
27.08.10
Beiträge
62
So, reicht für heute. Muss morgen halt das Firmennetz herhalten! :p :pN8
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
42€ aufpreis....das rechtfertigen nicht mal die Zölle und MwSt!!!!
... nicht zu vergessen diese lustigen GEMA-Angaben, waren die nicht auch beim Apple TV dabei?

Was soll eig die neue vertikale Anordnung der Schließen-Minimieren-Anpassen Buttons bewirken?

Ein paar vertikale Pixel mehr für sinnvollen Inhalt.

Ich finds aber auch eher komisch. Wobei das vorher auch nicht gerade toll standard-konform war. Ich hab sicher dutzendemale wieder auf den grünen Knopf gedrückt und mich geärgert, dass das Fenster kleiner statt größer geworden ist. ;)
So sieht man wenigstes von vornherein: es ist anders...
 

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Was denkt sich Apple dabei, die iTV in Deutschland für 119,01€ zu verkaufen?!

$99 sind bei mir 77 €!!!!!! 42€ aufpreis....das rechtfertigen nicht mal die Zölle und MwSt!!!!


Deine Rechnung ist nicht so ganz korrekt.
In den U.S.A. kostet es 99$ EXKL. Steuer.
In den U.S.A. kommen auch keine Urheberrechtsabgaben mit dabei.

Sicher, in DE ist es teurer als im Amiland, aber keine 42 Flocken! ;)
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Innovation wechselt zu Geldgier. (Facebook und Twitter sind meiner Meinung nach absoluter Schrott und zudem überflüssig.) Die Kombination aus beidem (Ping) ist die Spitze des Eisberges und ich bezweifle (hoffe) das Ping scheitert.

Bei Twitter stimme ich dir zu. Weil du da echt nur das Web mit deinen Statusnachrichten zumüllen kannst. Aber bei Facebook z.B. kannst du gemeinsam Fotos sharen, etc.

Und ich mag Ping jetzt schon, weil ich immer gern mal was neues entdecke und das mach ich am besten über Freunde, die den gleichen Musikgeschmack ham.
 

kolarsky

Erdapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
2
Hmmm... $99 in USA und €119 bei uns? Laut ungefährem Umrechnungskurs müsste das doch eigentlich €79 oder vielleicht €89 sein. Was ist das denn für ein Quatsch... o_O
Dann vielleicht doch lieber in US organisieren.
 

kolarsky

Erdapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
2
Hmmm... $99 in USA und €119 bei uns? Laut ungefährem Umrechnungskurs müsste das doch eigentlich €79 oder vielleicht €89 sein. Was ist das denn für ein Quatsch... o_O
Dann vielleicht doch lieber in US organisieren.

Oops. Falscher Artikel... Sollte eigentlich zum AppleTV rein. Sorry!
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Wem das Icon nicht gefällt, wozu gibt's Candybar? ;) Dann müsst ihr das Icon im Dock nicht ertragen. :D

Ich weiß noch nicht so recht, ich denk mal das neue Icon ist einfach eine Sache der Gewohnheit. :)

Für was willst du Candybar benutzen? oO Kopier dir einfach n Bild, dann iTunes focusen apfel + i dann icon da focusen und apfel + v = schönes eigenes logo...braucht man kein dämliches gebührenpflichtiges candybar ;)
 

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Nach der Zigarette, geht es ins Bettchen.
Immerhin ist die Nacht in 4 Stunden wieder vorbei.. (Meine jedenfalls.).

iTunes 10 kann mich mal *g* !