• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 10 Bugs.

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ja es kommt eine höchstwahrscheinlich im Herbst. Aber da die Features immer schlechter werden: Ping WTF? :D
 

flaph

Jamba
Registriert
24.10.08
Beiträge
57
Hi,

mal zurück zum Thema NAS ... ich hab meine Mediathek auf den NAS verlegt (unter Erweitert den Pfad geändert)
Das hat auch gut geklappt ... alles sortiert und funzt ... jetzt hab ich aber ein RIESEN Problem ... ich änder beispielsweise bei einem MP3 das Album (direkt in iTunes) und danach findet iTunes den Song nicht mehr auf dem NAS ... in der Infodatei des Files steht noch der "alte" Pfad drin ... den Song ansich und den Pfad gibt es nicht mehr ... ich kann nichtmal mehr nach dem Song suchen ... der ist schlichtweg verschwunden ...

Kennt jemand das Problem ?

Liegt das File auf der internen Platte, dann kommt dieses Problem nicht hoch ...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also ich weiß nicht ob dir das bei deinem Problem hilft, aber iTunes findet auch ab und zu keine Lieder auf meinem NAS. Daher muss ich ab und zu das neu indexieren lassen und dann wird auch alles gefunden....
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Was ist das denn für ein NAS? Du kannst doch sicher Verwaltungsaufgaben über den Browser ausführen oder? Also ich habe ein Synology-NAS bei dem ich unter iTunes auf "Neu ordnen" klicken kann..
 

flaph

Jamba
Registriert
24.10.08
Beiträge
57
ich hab nen LaCie Network Space 2 ... da kann ich aber nicht viel einstellen .. :-c
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hmm... Kannst du da keine intelligenten Wiedergabelisten erstellen oder ähnliches für die iTunes Freigabe konfigurieren... Seh mal im Handbuch nach was es diesbezügl. alles gibt...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
He an alle,
ich habe seit dem letzten Update (10.2.2) das Problem, dass sich iTunes beim hinzufügen von Titeln fast komplett verabschiedet - erst der BeachballOfDeath und dann braucht es viele lange Minuten um lächerliche 10 Titel hinzuzufügen!

Die Titel sind "normale" MP3-Files. Die Library liegt "normal" im Musik-Ordner des Benutzers und auch die Titel etc werden von iTunes verwaltet...

Jemand ein ähnliches Problem, bzw eine Lösung dafür?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
He an alle,
ich habe seit dem letzten Update (10.2.2) das Problem, dass sich iTunes beim hinzufügen von Titeln fast komplett verabschiedet - erst der BeachballOfDeath und dann braucht es viele lange Minuten um lächerliche 10 Titel hinzuzufügen!

Die Titel sind "normale" MP3-Files. Die Library liegt "normal" im Musik-Ordner des Benutzers und auch die Titel etc werden von iTunes verwaltet...

Jemand ein ähnliches Problem, bzw eine Lösung dafür?

verzeiht mir diesen *push*, aber
das Problem besteht immer noch - und NERVT. hat niemand ne Idee o.ä.?
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Hallo



ich habe seit neustem das Problem, dass Itunes immer wieder unerwartet beendet wird :-c

Heisst: ich will irgendwas anklicken und es beendet sich einfach von selber und ich muss es neu starten.

hab noch 10.1.2 drauf und will nichtwirklich updaten
 

Xander77

Granny Smith
Registriert
15.10.10
Beiträge
17
He an alle,
ich habe seit dem letzten Update (10.2.2) das Problem, dass sich iTunes beim hinzufügen von Titeln fast komplett verabschiedet - erst der BeachballOfDeath und dann braucht es viele lange Minuten um lächerliche 10 Titel hinzuzufügen!

Die Titel sind "normale" MP3-Files. Die Library liegt "normal" im Musik-Ordner des Benutzers und auch die Titel etc werden von iTunes verwaltet...

Jemand ein ähnliches Problem, bzw eine Lösung dafür?

Hallo!

Habe das selbe Problem! Bis jetzt hab ich auch keine Lösung gefunden. Aber das nervt gewaltig. Bei mir braucht es zwar nicht minutenlang, aber beim hinzufügen von ein paar Titeln kommt regelmäßig der Beachball und es ist nicht möglich iTunes weiter zu bedienen. Die Musik läuft zwar unterbrechungsfrei weiter, aber es vergehen mehrere Sekunden bis man wieder etwas anklicken kann.
 

Xander77

Granny Smith
Registriert
15.10.10
Beiträge
17
Habe noch ein Problem entdeckt.
iTunes wechselt meine Spaces-Ansicht. Wenn ich z.B. iTunes in Space 1 laufen lasse und mit Safari in Space 2 surfe wechselt die Ansicht gelegentlich plötzlich auf Space 1, bzw. zu iTunes. Und zwar ohne Grund. Einfach so, mitten in einem Lied.
 

Xander77

Granny Smith
Registriert
15.10.10
Beiträge
17
Habe jetzt mit Timemachine iTunes 10.0 (67) wiederhergestellt. Jetzt läuft alles wieder rund.
Zuvor sollte man alle Wiedergabelisten exportieren und nach dem Wiederherstellen von iTunes einfach wieder alle Listen importieren. So gehen keine Bewertungen verloren.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Kann hier jemand ständige Abstürze der aktuellen iTunes Version bestätigen? Sobald ich in den Reiter Podcast, Radio oder Store wechsele verabschiedet sich das Programm. Neuinstallation via AppCleaner brachte keine Besserung :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Eine Programm-Neuinstallation bringt fast nie eine Fehlerbehebung.
Schau nach einem Absturz in der Konsole, was da an Meldungen drinsteht, vielleicht findet sich ein Hinweis.
Ich vermute, daß du ein Plug-in oder einen Visualizer oder was Ähnliches installiert hast, das mit der aktuellsten iTunes-Version nicht zusammenpasst.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Mit den Konsolen English kenn ich mich wenig bis gar nicht aus.

Generell sind aber weder Plug-ins noch Visualizer installiert die etwas mit iTunes zu tun haben könnten ;)
Außerdem trat das Problem erstmals vor ca 1 Monat auf.

01.06.11 23:15:15 com.apple.usbmuxd[525] HandleUSBMuxDictionary client 0x101000590-iTunes/com.apple.iTunes using library usbmuxd-211 built on Mar 23 2011 at 23:17:06, running usbmuxd-211 built on Mar 23 2011 at 23:27:39
01.06.11 23:15:42 WDDriveManagerStatusMenu[216] *** attempt to pop an unknown autorelease pool (0x81d600)
01.06.11 23:16:26 com.apple.launchd.peruser.501[176] ([0x0-0x212212].com.apple.iTunes[2335]) Exited: Terminated
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Ok hat ganz klar etwas mit dem Podcast Reiter oder den dazugehörigen Podcasts zu tun.

Absturz
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hmm... Seit dem Update sind zumindest die bei mir auftretenden Bugs in der GUI verschwundeno_O
Scheint so als hätten die sich mal den Bugs zugewendet, anstatt nur irgendwelches neues Zeugs dazu zu packen:p
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Seit dem Update sind zumindest die bei mir auftretenden Bugs in der GUI verschwunden [...]

Was mir schon länger aufgefallen ist: Wenn z.B. für ein Album keine Rezensionen oder Bewertungen vorliegen, verschiebt sich das "Artikel bewerten" relativ weit nach rechts (s. Anhang) und ein horizontaler Scrollbalken erscheint. Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • horizontaler-scrollbalken-itunes.png
    horizontaler-scrollbalken-itunes.png
    24,3 KB · Aufrufe: 96

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich warte schon seit Jahren darauf, dass das "Phantom-App-Update" und die Firewall-Abfrage endlich gefixt werden, aber bei Apple scheint das niemand zu haben...