• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 10 Bugs.

BlackBox

Golden Delicious
Registriert
19.06.10
Beiträge
9
Falls MP3s nicht funktionieren liegt es oft an kaputten MP3 Dateien. Sie lassen sich vielleicht problemlos abspielen, aber die internen Infos sind so buggy, dass iTunes so ein File nicht importieren will. Dann hilft es die MP3s zu untersuchen und zu reparieren, zum Beispiel mit MP3val. Hat bei mir in so einem Fall immer geholfen. Und man glaubt gar nicht wie viele MP3s kaputt sind ;)

Dieser Validator hat wahrschinlich das bessere FrontEnd.
 
Zuletzt bearbeitet:

bhcb

Golden Delicious
Registriert
13.09.10
Beiträge
8
kein Synchronisieren des iPhones

Hat jemand auch das Problem das das iPhone mit iTunes 10 nicht mehr erkannt wird und auch nicht synchronisert?
(mein iPhone iOS 4.0, jailbreak, mein iMac OS 10.6.4)


seht auch diesen Thread

 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Es wird immer schlimmer mit Ping...

im heute erschienenen iTunes 10.0.1 ist nun bei jedem gerade aktuell gespielten Song der iTunes Bibliothek ein Ping Button hinzugefügt - ohne die Möglichkeit diesen zu entfernen.

Damit haben wir nun:

- Links ein nicht versteckbares "Ping" in der Quellenansicht
- Rechts eine (verbergbare) Ping Seitenleiste
- und in der Mitte zu jedem gespielten Lied ein Ping Button welcher sich auch nicht ausblenden lässt.

--> ES REICHT APPLE!

:mad:

Ich möchte Ping nicht nutzen, und ich werde es auch zukünftig nicht nutzen egal wie penetrant man damit konfrontiert wird. Weshalb sieht Apple das nicht ein? Sind die Nutzer so dumm?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Als Ping kam, hab ich gleich den kompletten Store deaktiviert. Podcasts funktionieren auch weiterhin... und kaufen tu ich eh selten was.
So hab ich keine Probleme mit Ping und sehe auch diese Buttons nicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Leider ich auch bei iTunes 10.0.1 der Fehler beim Betrachten von Videos im Coverbereich geblieben.

Normalerweise schaue ich meine Video in eben diesen. Wenn ich jetzt aber es als separates Fenster vergrößere (z.B. durch anklicken) und dieses Fenster wieder schließe, wird es nicht mehr im Coverbereich weiter gespielt, das Musikvideo wird komplett beendet.
(Bildschirmfüllend und wieder zurück zum Coverbereich funktioniert aber noch)
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
CD-Rippen Bug

auf diese Weise meldet sich iTunes 10.0.1 bei mir, wenn ich eine CD rippen will:

itunes.jpg

Lustigerweise spielt iTunes die CD problemlos ab, ich kann mit Toast die CD kopieren.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Ich weiß nicht ob es ein Bug oder eine Neuerung ist, aber wenn ich ein Lied in der Albumliste höre, dann in die Coverflow Ansicht wechsle und cmd-L drücke wechselt er wieder in die Albumliste zum aktuellen Lied und nicht in der Coverflow Ansicht. Weiters sehe ich dann in Coverflow nicht welches Lied gespielt wird - also der kleine Lautsprecher ist verschwunden.
In iTunes 9 war das noch anders, und ich finde es auch sinnvoller, da ich ja weiterhin in der selben Playlist bin, nur eben eine andere Ansicht benutze.
Ist das bei euch auch so?
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Falls Du (was normale Menschen machen) die Musik nur vom iPhone gelöscht hattest, dann ist sie weiterhin auf dem Rechner vorhanden. Wenn Du sie allerdings komplett gelöscht hast, muss ich sagen: Wer eine CD kauft und wegwirft, bekommt eher selten Ersatz.
Also solltest Du Apple in diesem Fall keinen Vorwurf machen.

1. Danke für den Tipp. Ich war unterwegs.
2. Ich habe bislang gedacht, ich zahle bei Apple für den Artikel selbst und nicht für die Bereitstellung.
Davon ab, kaufe ich ja bei ITunes, damit ich keine CD´s mehr brauche. Darüber hinaus sind´s die Jungs
von Apple selber, die seit einiger Zeit die Clouddienste zu pushen versuchen mit dem Hinweis: Immer
und überall, egal womit.

3. Die scheinen das selber ganz ähnlich zu sehen ich hab´s anstandslos gutgeschrieben bekommen.
 

Mazl

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
10
Seit der Installation von iTunes 10 startet das Programm - sobald ich es mittels CMD+Q beende - automatisch immer selbstständig einmal neu. Beende ich es nun nochmals, bleibt es beendet...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Vielleicht hast Du ein iPhone oder iPod angeschlossen?
 

mikel62

Jonagold
Registriert
31.01.08
Beiträge
23
Seit ich auf 10 bin startet das Programm immer wieder ein zweites Mal wenn ich es während eines laufendes Liedes schließen will. Beim zweiten schließen funzt es dann immer. Habt ihr das auch oder hab ich mal wieder was verbogen? Ach ja und dann auch noch etwas zum Layout..wieso stehen die kleinen runden Butons für Vergrößern bzw. Verkleinern nicht waagrecht sondern neuerding senkrecht. Ist ja bald schon wie mit Windows.. immer mal was neues ausprobieren..
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Die "Ampel" ist nun besser von den anderen Bedienungselementen abgegrenzt.
Das ist ein Versuch nach dem Motto: Wenn es den Benutzern gefällt, kann man es ja systemweit einführen (mit Version 10.7).
 

Ducci84

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
44
Seit der Installation von iTunes 10 startet das Programm - sobald ich es mittels CMD+Q beende - automatisch immer selbstständig einmal neu. Beende ich es nun nochmals, bleibt es beendet...

Dieses Problem musste ich seit kurzem auch feststellen. Weiterhin ist mir manchmal aufgefallen, dass Itunes enorm viel RAM belegt. Was dann natürlich ein flüssiges arbeiten manchmal ziemlich erschwert. Ich kann jetzt nicht zeitgleich Aperture oder PhotoShop und Itunes aufmachen, denn dann sehe ich bunte drehende Kugel so oft, dass es mich ziemlich nervt. Hatte ich mit Itunes 9er nicht gehabt das Problem.
 

m.a.n.u.

Gloster
Registriert
15.02.10
Beiträge
61
Seit ich auf 10 bin startet das Programm immer wieder ein zweites Mal wenn ich es während eines laufendes Liedes schließen will. Beim zweiten schließen funzt es dann immer.

Dieses Problem musste ich seit kurzem auch feststellen.
Das liegt wahrscheinlich an einem Plugin.
ISt bei mir auch der Fall, wenn ich GimmeSomeTune laufen lasse.

Ich persönlich habe das Problem, dass meine Musik über Airport seit itunes 10 nur noch unglaublich leise ankommt... alles was ich bisher im Netz gefunden habe (über "mehrer Lautsprecher") funktioniert nicht:(
 

zoon

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
19
Hallo, ich habe iTunes 10.1. Seit dem habe ich folgendes Problem. Egal was für ein iPhone ich anschliesse, er wird zwar erkannt, aber auf der Hauptseite wo das Bild vom iPhone ist und die Beschreibungen (Name, Größe, Serielnummer) wird nur das iPhone-Bild angezeitg. Ohne beschreibungen. UND alle Buttons sind Ohne Text.

Kann da jemand helfen?

Danke
z
 

gifarc

Erdapfel
Registriert
17.01.10
Beiträge
2
Itunes 10 und Netzwerk -Trouble

Hallo.

Folgende Konfiguration: 240GB Musik liegen Zentral auf einer eigenen HD im WinXP-Rechner, Verwaltung mit ITunes 10. Mit dem MacBookPro kann auf diese DB über Netzwerk und AIR Port Express in allen Räumen zugegriffen werden. Nach der Inst von ITunes 10 auf beiden Rechnern bei der Eingliederung vn IPhone funktionert nichts mehr. Bei dem WIN XP Rechner läuft ITunes nach wie vor, ein Zusammenspiel mit dem IPhone ist aber nicht möglich.
Itunes friert aber auf dem MacBookPro bei erster Funtionswahl ein. Streamen aber und noch viel schlimmer ein Syncen des IPhone ist nicht mehr möglich.
Itunes habe ich mehrfach auf dem MBP gelöscht und Neu-Inst alles leider ohne Erfolg.

So Hatte ich mir das nicht mit Itunes vorgestellt: ein Iphone ohne Sync-Möglichkeit, APPs nicht installierbar. 240GB Musik ohne Verwaltung, keine Musik mehr im Haus. Das ist sehr schlecht. Alles nach Umstellung Itunes 9 auf 10.

Gibt es Lösungen?

==>gifarcGrüßt

ps: Gibt es irgendwo noch Itunes 9 Versionen, quasi ein Rücksturz(zur Erde), zum Herunterladen???
mfg gifarc
 
Zuletzt bearbeitet:

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
kein Streamen mehr an Airport Express?!

Hallo zusammen,

habe mich durch die einzelnen Probleme hier gelesen und hin und wieder auch Hinweise auf mein eigenes Problem mit iTunes gefunden, obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, ob es an iTunes liegt. Und zwar kann ich keine Musik mehr zu an meinen Airport Express hängenden Boxen mehr streamen. Die AEX sind alle online (Lämpchen grün) und man kann mit dem Airport Dienstprogramm darauf zugreifen. Das Netzwerk scheint also zu stehen. Beim Versuch auf eine AEX zu streamen, wird aber immer mit einer Fehlermeldung quittiert, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte. :(
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@steffelchenk

Welche Fehlermeldung bekommst Du angezeigt?

Eigentlich sollte es funktionieren (sogar deutlich stabiler als zuvor). Evtl. bringt es etwas deine APEX neu einzurichten und zuvor auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 

MinneMartin

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
41
Seit dem 9. Dezember 2010 keine Genius-Mixe mehr: Von gestern auf heute sind alle Genius Mixe verschwunden. Keinerlei Installationen oder Veränderungen auf dem iMac27. Zuerst waren sie auf dem iPhone noch da, nach dem Sync aber auch komplett verschwunden, der ganze Menüpunkt.
Anfangs war links der menüpunkt Genius Mixe noch da, die rechte Seite aber komplett weiß. Nach dem Abschalten von Genius und dem erneuten aktivieren ist auch der Menüpunkt weg. man kann jetzt nur noch zu einzelnen Liedern sich Genius-Vorschläge machen lassen. Die Mixe sind wech.
Hat einer eine Lösung?
Das Problem ist schon bekannt, siehe hier:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2678205&start=0&tstart=0

Auch die Neuinstallation von iTunes oder das Löschen und neu Anlegen der iTunes Library bringt nix.