Mängel:
-> Deutlich sichtbarer Gelbstich. Vor allem ein leichtes Grau ist im oberen Bereich "steingrau" ab der Mitte dann "okagrau".
-> Ein paar cm über dem unteren Bildschirmrand geht ein horizontaler ca. 2 cm breiter dunkler Streifen über den gesamten Bildschirm.
-> 4 tote Pixel (wobei man damit noch leben könnte da all in den Ecken verteilt sind)
-> Um das DVD Laufwerk auf "Kratzer" zu testen habe ich eine leere CD eingelegt. Großer Fehler. Nach 6-8 ungesunden Knacksgeräuschen war die CD "gefressen" d.h. sie kam nicht mehr raus und auch der Apple Support hatte keine Idee mehr ausser iMac wieder zu tauschen.
Also, ich habe es ausprobiert, auch auf http://imac.squeaked.com/yellow_tinge.php geschaut (da sieht man, wie ein Gelbstich im Test aussähe) und kann daher sagen: Kein Gelbstich hier.
Also, ich habe es ausprobiert, auch auf http://imac.squeaked.com/yellow_tinge.php geschaut (da sieht man, wie ein Gelbstich im Test aussähe) und kann daher sagen: Kein Gelbstich hier.
Mängel:
-> Deutlich sichtbarer Gelbstich. Vor allem ein leichtes Grau ist im oberen Bereich "steingrau" ab der Mitte dann "okagrau".
-> Ein paar cm über dem unteren Bildschirmrand geht ein horizontaler ca. 2 cm breiter dunkler Streifen über den gesamten Bildschirm.
-> 4 tote Pixel (wobei man damit noch leben könnte da all in den Ecken verteilt sind)
-> Um das DVD Laufwerk auf "Kratzer" zu testen habe ich eine leere CD eingelegt. Großer Fehler. Nach 6-8 ungesunden Knacksgeräuschen war die CD "gefressen" d.h. sie kam nicht mehr raus und auch der Apple Support hatte keine Idee mehr ausser iMac wieder zu tauschen.
Könnt jemand, der 'nen iMac besitzt hier drauf antworten?
@Lago
Einzelfälle waren es wohl nicht, ich hatte vor meinem jetzigen 21" einen weiteren 21" und einen 27" hier und habe beide wegen Gelbstich weggeschickt. Auch einige Ausstellungsgeräte bei Händlern hatten den Gelbstich.
Danke Lago!
Wie sieht es eig. mit dem Spass, beim benutzen aus?
Auf Amazon hab ich gelesen, das Leute mit 'nem Mac
riesenspass hätten und Ihn nie wieder hergeben würden
auch für 'nen besseren PC nicht.
Bestätigt Ihr Mac-Besitzter, das auch?![]()
Kauf Dir blos keinen 27" iMac. Das kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung raten!!!
Seit ich den iMac habe weiß ich überhaupt nicht mehr wie ich meine Abende verbringen soll.
Solche Aufgaben wie Festplatte partitionieren, Festplatte defragmentieren, Malware Scanner durchlaufen lassen, Registry defragmentieren, herausfinden wieso Windows nach einem Jahr auf 30 GB aufgeläht ist, neue Antivirusoftware installieren, weil die alte ein Speicherfresser ist, ecetera, ecetera, ... solche Aufgaben fallen bei Apple PC's einfach nicht an.
Was mache ich mit dem iMac? TV in HD Qualität schauen, Musik hören, im Netz surfen, gelegentlich arbeiten, bloggen, mit Freunden kommunizieren, ecetera ecetera. DAS ist vielleicht langweilig.
Leopard ist einfach zu elegant und zu leicht zu bedienen für mich als ex Windows User - ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich den Blue Screen of Death vermisse.
:-D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.