• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist der iMac 27 Zoll empfehlenswert?

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Es wird immer Menschen geben die aus einen kleine Fehler etwas großes machen, oder die der Gelbstich stört. Fakt ist er ist da aber er hat nur einen absolut geringen Einfluss auf die Gesamtqualität des Produktes und diese ist über jeden Zweifel absolut erhaben. Trotz alle dem wäre es schöner keinen "Stich" zu haben aber ich bezweifel mal ob ich Ihn auch gesehen hätte wenn ich nicht's davon gewusst hätte.

Das bezweifle ich auch. Wenn ich hier nicht täglich im Forum mitlesen würde, wäre mir der leichte Gelbstich im unteren Teil niemals aufgefallen und ich hätte wohl auch nicht den Test auf der einen Website durchgeführt.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wie sieht es eig. mit dem Spass, beim benutzen aus?
...Bestätigt Ihr Mac-Besitzter, das auch?
Seit ich den iMac im Büro habe und nicht mehr diesen Müll aus Redmond gehe ich (und das ist kein Scherz) jeden Tag mit einem Lächeln ins Büro. Davor meinte man, mein Weg in die Firma wäre mein Weg zum eigenen Begräbnis.

Der aktuelle Stand ist das es in meinen Haushalt keinen PC mehr gibt und alle Geräte gegen Macs getauscht worden sind.
Das gleiche hier. Plus der Tatsache, dass ich in meinem Konzern den eigenen Umstieg auf Mac geschafft habe (und dafür viel Geld ausgebe, weil natürlich die Standardsoftware des Konzerns zwar auf Mac läuft aber meine ganzen Spezialaufgaben nur mit Tools zu lösen ist, die ich jetzt selbst kaufen muss. Klassiker wie "shrinkPDF" oder "pdf2office" zum Beispiel. Ebenso eine vernünftige HDD für Timemachine, etc. Runde tausend Euro habe ich schon in diese Umstellung gesteckt, aber das ist es mir wert. Jeder Cent, Hauptsache nie wieder Windows.)
 

Jomiii

Idared
Registriert
24.03.10
Beiträge
24
Naja meine Frage, wäre noch ob, der iMac auch zum Zocken geeignet ist...
Bin nämlich noch jung, nämlich 14 und man weiss ja nie, oder? ;)
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Also der i5 kann durchaus zum Zocken genutzt werden. Welche Spiele interessieren dich denn besonders? Die Auswahl für Mac OS X ist aber noch etwas begrenzt. Ändert sich aber bald bestimmt. Im April soll ja sogar Steam mit Half-Life, CS, Left for Dead etc. erscheinen. Und WoW läuft sowieso super. ;)
 

Jomiii

Idared
Registriert
24.03.10
Beiträge
24
Hmmm Fallout 3 wäre recht interesant, sowie Metro 2033.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich persönlich empfehle zum Spielen immer eine Konsole (oder wenn gar nicht anders möglich eine dedizierte Maschine).
Gründe:
- Viele Spiele haben einen Kopierschutz der zum Teil tief in das System eingreift. Paradebeispiel WoW: Dieser Client überwacht via Rootkit dein gesamtes System inkl. RAM, weil diese Spielebubis glauben, ihr heiliges Dumpfbackenspiel mit dem sich irrwitzigerweise mehr Geld verdienen lässt als mit einem Heilmittel gegen Krebs vor Betrug schützen zu müssen und somit deinen ganzen Mac in Geiselhaft nehmen dürfen.

- Wenn man auf der Konsole spielt, spielt man. Wenn man am Mac sitzt, "arbeitet" man. Speziell für einen jungen Menschen halte ich diese Trennung für wichtig, damit nicht das 4 Stunden Spielen mit den 5 Minuten Recherche für's Referat in einen Topf geschmissen wird und man meint, man habe "mehr als 4 Stunden gearbeitet".

- Konsolen sind wertbeständiger. Spiele für Multipurposemaschinen entwickeln monatlich mehr Ressourcenhunger. Auf einer Konsole MUSS der Hersteller darauf achten, dass er die Hardware nicht überfordert, am Computer wird der Nutzer zum Spielball der Systemanforderungen der Hersteller. Ein Upgrade- und Performancewahn sind die Folge.
 

Jomiii

Idared
Registriert
24.03.10
Beiträge
24
Hmm werde mal schauen, ob ich mir einen iMac zum Arbeiten bzw. für die Schule zulege und
mir dieses Jahr noch eine Playstation 4 kaufe (Die Playstation 4 ist von Sony eingeplant worden
und soll Ende dieses Jahres auf dem Internationalen Markt kommen).

EDIT: Oder ich kaufe mir einen Zocker-PC für 2000€ + 'nen großen HD Fernsehr ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Die Kombination iMac und Playstation halte ich für sinnvoll. Du würdest mit solch einer Entscheidung meine Meinung über die aktuelle Jugend unter 20 deutlich heben ;.)
 

Umsteiger93

Golden Delicious
Registriert
15.02.10
Beiträge
11
(Die Playstation 4 ist von Sony eingeplant worden
und soll Ende dieses Jahres auf dem Internationalen Markt kommen).
wo hast du denn das gehört?xD das ist quatsch!! du darfst noch 3 jahre auf so ne konsole warten!

hab selbst ne frage:
Kann der günstigste iMac alles was ich brauche?d.h. videos Konvertieren; Steam spiele spielen die rauskommen;Bioshock spielen;HD videos ruckelfrei abspielen,wobei nebenbei noch firefox/safari läuft;Festplatte manuell erweitern ohne das die Garantie erlischt??
Danke !

Sorry Jomiii das ich dein Thread benutze,aber ich hielt es unnötig ein neuen zu eröffnen :cool:
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@ Jomii

Das mit der Playstation macht mal gar keinen Sinn, die Slim ist gerade draussen und Sony verdient wohl mit der Konsole selbst zum ersten Mal Geld.
Ein HD Fernseher ist kein bisschen anspruchsvoller als ein normaler 23" TFT da beide die gleiche Auflösung besitzen. Dafür brauchts keinen 2000€ PC, der ist erst nötig bei Auflösungen über HD.

@Umsteiger:
Ne, der kleinste iMac ist übertrieben gesagt, wenn du mehr als Browserspiele spielen möchtest, ungeeignet, da sollte es schon der 21" mit ATI sein, der ist zwar auch keine Granate, aber geht ganz gut. Festplatte kannst du am besten beim ASP tauschen lassen, einfachste und problemloseste Lösung.
 

Rayls

Granny Smith
Registriert
11.03.10
Beiträge
14
Zum Thema zocken:
Ich hab mir gerade Dragon Age for Mac gekauft. Läuft astrein unter OS X. Wahlweise mit 2560x1440 ohne HDR oder 1600x900 mit HDR an. Texturen und Details auf Ultra High.

Ray
 

Tazy

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
10
Ich habe die Anschaffung eines 27" i7 spontan zurückgestellt, nachdem mir Bekannte gesagt haben, dass die Grafikkarte für dieses Panel bei Spielen wie CoD4 völlig unterdimensioniert sein. Außerdem soll das zocken dieser Spiele auf einem derart großen Monitor keinen Spaß machen!

Könnt' Ihr das bestätigen oder sind das wieder nur Legenden???

Tazy