• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iran - wie geht's weiter?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
die Menschen im Iran, besonders die Studenten und Intellektuellen, verstehen JETZT langsam dass auch eine Wiederwahl nichts bringen würde, weil (wie glaub ich Irreversibel richtig gesagt hatte) die Präsidentschaftskandidaten vom Ayatolla gestellt bzw akzeptiert werden. Sie merken JETZT dass einzig eine Stürzung des gesamten Regimes und der Staatsform abhilfe gegen die 30 jährige Unterdrückung schafft...und dagegen wehren sie sich in erster Linie!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber bei Youtube gibt es auf der Startseite ganz oben immer die neusten Videos live aus dem Iran.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
hier noch ein Interview mit meinem Onkel, der die Sache VOR der Wahl gut auf den Punkt gebracht hat :)

[YT]_akA-5la8_k[/YT]
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
und hier noch eins von Ihm, bei dem er klar macht, dass ein Wechsel des Präsidenten keine direkte Änderung bringt

[YT]CaCQqwKu3gE[/YT]
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dieser ganze Thread ist leider sehr einseitig. Man kann sich einfach kein Urteil bilden, wenn man nur die eine Seite betrachtet. Und nein, das heißt nicht, dass ich die politische Linie eines Mahmud Ahmadinedschad unterstütze! Aber hier Videos zu posten mit einem Kommentar á la "Mein Onkel hats ja schon vorher gewusst" hat auch nichts mit objektiver Auseinandersetzung mit dem Thema zu tun.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Wäre es möglich, dass nach einer Stürzung der iranischen Regierung so einige andere "ungerechte" Regierung gestürzt werden? Es könnte ja zeigen, dass es möglich ist und somit eine Welle von Stürzungen auslösen. Zwar nicht hier in Europa aber zum Beispiel in einigen korrupten südamerikanischen Ländern.

Was meint ihr? Oder ist das bloß nur eine vage Vermutung?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Als ich gerade ein Video bei Youtube ansehen wollte, traf mich fast der Schlag. Diese *zensiert* haben doch tatsächlich ganz oben ein süßes Bannerchen mit Link zu den neuesten Iran-Videos eingebaut.

Hier wird doch eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.
Das ist wirklich krank.

So schnell kann man ein Regime fertig machen - die Medien sind schuld!
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Dieser ganze Thread ist leider sehr einseitig. Man kann sich einfach kein Urteil bilden, wenn man nur die eine Seite betrachtet. Und nein, das heißt nicht, dass ich die politische Linie eines Mahmud Ahmadinedschad unterstütze! Aber hier Videos zu posten mit einem Kommentar á la "Mein Onkel hats ja schon vorher gewusst" hat auch nichts mit objektiver Auseinandersetzung mit dem Thema zu tun.

Ich fand die Videos ganz aufschlussreich.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wäre es möglich, dass nach einer Stürzung der iranischen Regierung so einige andere "ungerechte" Regierung gestürzt werden? Es könnte ja zeigen, dass es möglich ist und somit eine Welle von Stürzungen auslösen. Zwar nicht hier in Europa aber zum Beispiel in einigen korrupten südamerikanischen Ländern.

Was meint ihr? Oder ist das bloß nur eine vage Vermutung?

Es ist eine andere Kulture.
Wie wollen wir darüber urteilen ob es ungerecht oder gerecht ist.
Wir können uns nur wünschen, dass egal was passieren wird keine zu schlechten Auswirkungen auf unser Leben haben wird.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Es ist eine andere Kulture.
Wie wollen wir darüber urteilen ob es ungerecht oder gerecht ist.
Wir können uns nur wünschen, dass egal was passieren wird keine zu schlechten Auswirkungen auf unser Leben haben wird.
Genau. Und die Apple-Produkte sollten nicht teurer werden davon. Dann ist alles halb so schlimm.
 

Mitglied 39040

Gast
Iran ≠ Deutschland.
Wir haben hier ganz andere Verhältnisse,
im Iran sind einige unvorstellbare Dinge ganz normal.

Ja, und heute ist nicht gestern.
Nun fehlt nicht mehr viel, dann wird auf das unterschiedliche Schmerzempfinden der Menschen in der Vergangenheit hingewiesen und darauf, daß die Verbrennung der Hexen bei der Inquisition „ganz normal“ war.

Meine Güte: im Iran werden Menschenrechte seit Jahren mit Füßen getreten (bzw. den Menschen Schlimmeres angetan).
Solch ein Regime kann friedlich nur unter hoher Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu Fall gebracht werden - Gewaltmaßnahmen der Herrschenden muß man dort dennoch jederzeit befürchten.

Ach ja, in der DDR war es auch „ganz normal“, daß der Nachbar bei der Stasi sein konnte: was ist das für ein Argument?

Ich hoffe weiterhin, daß der iranische Klerus möglichst zerstritten sein möge und damit ein halbwegs friedfertiger Wechsel zu einer reformorientierten Gesellschaft möglich wird.
Jens
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Bitte erklär doch mal wie du das mit den Produkten meinst? Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht.

Ich dachte, diesmal wäre der Sarkasmus deutlich. Er bezog sich auf diese Aussage von dir:
Wir können uns nur wünschen, dass egal was passieren wird keine zu schlechten Auswirkungen auf unser Leben haben wird.
Falls sie anders gemeint war, nehme ich meinen Kommentar natürlich zurück.