iPod touch zerlegt, ausreichend Platz für Kamera gefunden

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
also, ich glaube ehrlich gesagt, dass Apple nicht die Nano-Kamera verbauen wollte. Ich wüsste nämlich nicht, weshalb es da technische Probleme oder QS-Probs hätte geben sollen. Wenn die im Nano läuft, dann würde sie das im Touch erst recht. Ich denke eher, dass Apple eine andere, bessere Cam hat bauen lassen, die aber wohl bei der QS dann doch einen Mangel aufgewiesen hat, so dass sie nicht verbaut werden konnte.
Ich persönlich glaube an eine Vorstellung des touches mit Cam beim Oktober-Event, wenn eines kommt.

Oktober-Event... Für den Touch mit Kamera... das wäre schön... Der Oktober ist aber wohl leider den Books und brandneuem iTablet vorbehalten - Letzteres könnte auch Anfang nächsten Jahres kommen.
 

Moremore

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
34
Mich würde intessessieren ob die "Schrauber" auch herausgefunden haben, ob die 32 und 64 GB Modelle nun wirklich einen schnelleren Prozessor hat und diese den Zusatz "Schnellere Leistung" auch wirklich verdienen.

Außerdem fänd ich es extrem geschickt wenn dieser neue Kommunikationschip durch ein softwareupdate als FM-Transmitter benutzt werden könnte. Sowas fände ich fürs auto nämlich extrem geschickt.

Kamera ist klar die gehört in den Touch aber wanns kommt, ich las smich überraschen.
 

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
gibt es jetzt etwa auch einen neuen ipod touch? och menno, ich habe mir erst vor einem halben jahr den 2G gekauft =(
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Wenn man unbedingt einen iPod Touch mit Kamera haben möchte kann man zum iPhone greifen.

Nö, kann man nicht - zumindest solange nicht, bis Apple das iPhone ohne Vertragsbindung frei verkauft. SIM-Lock freie Geräte aus dem Ausland sind auch keine Alternative, da man im Garantie- bzw. Gewährleistungsfall angemeiert ist.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
? Ein Touch mit Cam = iPhone Ersatz?

Mein iPhone ist unter anderem auch zum Telefonieren, SMSen, Mobiles Internet da. Das kann der Touch nicht. Was kümmert mich da eine Cam, die ich alle elfzig Tage mal benutze?
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Ist euch eigentlich auch schonmal aufgefallen, dass es eigentlich vollkommen egal ist in welche Richtung eine News geht. Es wird mehrheitlich gemeckert.

Als die ersten Gerüchte üer einen neuen iPod Touch mit Kamera aufkamen war das Geschrei groß: Wofür soll eine lausige Kamera an einem Touch gut sein?

Nachdem der Touch nun ohne Kamera erschienen ist hat sich das Bild komischerweise gewandelt. Gemeckert wird immernoch. Allerdings darüber, dass sich ja eigentlich nicht verändert hat und ohne Kamera das Update ja viel zu klein sei.

Aber warscheinlich ist es normal, dass man lieber meckert, als etwas zu loben.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
VoKuHiLa;2558684 Als die ersten Gerüchte üer einen neuen [.hURL="http://www.apfeltalk.de/forum/apple-bestellt-massig-t240638tml" schrieb:
iPod Touch mit Kamera[/URL] aufkamen war das Geschrei groß: Wofür soll eine lausige Kamera an einem Touch gut sein?

Das frage ich mich bis heute, warum muss in alles eine Kamera eingebaut werden? Ich habe meine Kaffeemaschine und meinen Fön auseinander gebaut, ihr glaubt gar nicht wie viel Platz ich gefunden habe um eine Kamera einzubauen. Aber trotzdem möchte ich dort keine drin haben.

Die meisten die einen iPod Touch haben, habe auch ein Handy und davon haben so gut wie fast alle eine Kamera eingebaut. Warum also dann noch eine zusätzliche Kamera?

Das Argument das sich Apple gegen eine Kamera entschieden hat um den Abstand zwischen iPhone und iPod Touch zu waren ist einfach nur doof. Auch wenn der iPod Touch eine Kamera hätte fehlt im immer noch das wichtigste, das ihn von einem iPhone unterscheidet, die Telefonfunktion, diese wird bei iPod Touch auch nicht durch eine Kamera hinzugefügt.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Auch wenn der iPod Touch eine Kamera hätte fehlt im immer noch das wichtigste, das ihn von einem iPhone unterscheidet, die Telefonfunktion, diese wird bei iPod Touch auch nicht durch eine Kamera hinzugefügt.
Genau. Die Telefonfunktion ist der Hauptunterschied zwischen dem iPhone und dem iPod Touch. Was macht da schon eine lausige Kamera aus ? Die Begründung die Apple geliefert hat ist einfach nur unsinnig.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Genau. Die Telefonfunktion ist der Hauptunterschied zwischen dem iPhone und dem iPod Touch. Was macht da schon eine lausige Kamera aus ? Die Begründung die Apple geliefert hat ist einfach nur unsinnig.
Dass der iPod Touch keine Kamera besitzt (und Apple eine solche Begründung liefert), ist reine Marktstrategie. Jetzt hat Apple für jeden iPod gute Argumente:
  • Shuffle: Grösse, VoiceOver-Funktion, Preis
  • Nano: Accelerometer, Display, Grösse, Kamera
  • Touch: iPhoneOS, Multi Touch, Games
  • Classic: Speicherkapazität
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Schade eingentlich das es keine Kamera im Touch gibt... hätte das Produkt wesentlich ansprechnder gemacht meiner Meinung nach.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Meiner Meinung muss auch nicht überall eine Kamera rein. Wer von euch würde denn auch schon sein Ipod zum Fotografieren nehmen? Einer von 100... Sind wir mal ehrlich entweder ich nehme einen richtigen Foto oder nutze die Kamera, ob Video oder Foto kaum. Und sollte man mal eine brauchen, hat jeder wie vorher schon von jemand geschrieben, eine Kamera im Handy / Pda... Also was soll denn immer dieses Kameragerhabe. Sowas ist meiner Meinung überflüssig. Ein Ipod, der weniger Spacials wie Kamera hat, jedoch 3-4h mehr Akkulaufzeit wäre m.M.n viel viel besser.

Grüße Felix
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
ich glaube, dass der "Radio Chip" vielleicht, genau wie beim Bluetooth Chip, auf einmal mit einem Update freigeschaltet wird, und dann alle iPod touch User auf einmal ein Radio bekommen. Und das mit der Kamera... vielleicht bietet Apple ja später Umrüstungen an... XD
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Also meiner Meinung nach hätte im Touch eine Kamera wesentlich mehr Sinn als im Nano gemacht.

Stimmt ja. Aber die Leute, die sich entscheiden, einen iPod zu kaufen, holen sich lieber den Nano, da er kostengünstiger, kleiner und kompakter ist. Aber das sind meistens Windows-User, die nie erkannt haben, dass man für gute Qualität mehr Geld ausgeben muss.
Und Apple hat diesen Trend erkannt und bombt halt prompt den Nano mit Zubehör voll. Nichts gegen den iPod Touch (ich selber nutze einen Nano, mein nächster wird aber hundert prozent ein Touch), aber leider sieht die Realität anders aus.
Ich glaube die Kamera wird auf jeden Fall kommen, aber den Nano vor dem Touch damit zu bestücken war nach meiner Meinung taktisch klüger.
 

VoKuHiLa

Macoun
Registriert
12.06.09
Beiträge
119
Natürlich kann eine Videokamera auch einzelne Bilder aufnehmen. Allerdings haben diese dann auch nur die sehr geringe Auflösung des Videos.

Bei einem Video macht eine geringere Auflösung nicht so viel aus. Doch bei Photos sollten es wenigstens 2-3 Megapixel sein (ja, bei entsprechender Optik reichen schon 3 Megapixel für ein gutes Photo).
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
auch cool wär doch ne cam im ipod shuffle :D lassen sie sich überraschen, was er fotografiert ^^