• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch zerlegt, ausreichend Platz für Kamera gefunden

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
gott sei dank ohne Kamera - so gibt es ein paar Millionen Gigabyte Datenmüll weniger...
und das Internet wird nicht unnütz belastet durch XXX++ Videos mehr bei Youtube...
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Dafür wird schon der neue iPod Nano sorgen, keine Angst ;)
 

IC3M@N FX

Braeburn
Registriert
10.07.09
Beiträge
45
Ich finde es eh bescheuert in einen Nano eine Kamera zu intigrieren und das noch beim Touch vielleicht noch reinzutun . Verdammt nochmal das ist ein Mediaplayer bzw. Gamer Handheld Zune HD hat auch keine Kamera wozu auch. Mit einen Ipod Touch will ich Musik hören Filme schauen und Spielen. Mit dem Nano will ich nur Musik hören und ab und zu mal vielleicht die ein oder andere Serie draufspielen und im Zug schauen. Wenn die Kamera auf den Touch kommt wird eh das niemand benutzen weil das Banane ist weil jeder ein Handy mit Kamera hat das ist mittlerweile Standart. Wlan N und Bluetooth, Radio sind sinnvolle ergänzungen für den Touch aber auf keinenfall eine blöde Kamera. Das hat Apple eingesehen zum glück noch beim Touch beim Nano hätten die auch ruhig verzichten können.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Das frage ich mich bis heute, warum muss in alles eine Kamera eingebaut werden? Ich habe meine Kaffeemaschine und meinen Fön auseinander gebaut, ihr glaubt gar nicht wie viel Platz ich gefunden habe um eine Kamera einzubauen. Aber trotzdem möchte ich dort keine drin haben.

Ich denke für den Fön gäbe es eine sinnvolle Bereicherung und Zielgruppe, immerhin könnte man seinen Hinterkopf beim Fönen überwachen, damit auch alles perfekt sitzt. :p
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Der iPod Touch ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Er ist zu unterdimensioniert für ein iPhone, und zu überdimensioniert für einen einfachen iPod.

Das Ding hat mich nie wirklich gereizt muss ich sagen, und als Spielekonsole taugt es ja wohl auch nur bedingt. Ein iPhone ohne die Telefonfunktion als eigenständiges Produkt zu verkaufen, finde ich nun wirklich nicht sonderlich innovativ von Apple.

Wie sieht denn die Zielgruppe für den Touch aus? Leute die sich kein iPhone leisten wollen, aber denen der normale iPod zuwenig kann? Klingt irgendwie stark nach einem Nischenprodukt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ein iPhone ohne die Telefonfunktion als eigenständiges Produkt zu verkaufen, finde ich nun wirklich nicht sonderlich innovativ von Apple.

Naja, erfolgreich war er ja, auch wenn er seit dem iPhone 3GS Absatzeinbussen erfährt. Ich denke spätestens dann, wenn Apple auf die Knebelverträge beim iPhone verzichtet, wird das das Aus sein für den iPod Touch, dann kauft man sich dann entweder ein iPhone oder ein iPod Classic (für praktisch den selben Preis wohlverstanden).
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
36.jpg
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich finde es gut, dass Apple den touch eher als Spielekonsole verklickern will, und Kosten spart.
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
<snip>

Wie sieht denn die Zielgruppe für den Touch aus? Leute die sich kein iPhone leisten wollen, aber denen der normale iPod zuwenig kann? Klingt irgendwie stark nach einem Nischenprodukt.

Vielleicht ist in dieser Zielgruppe jemand, der einen PDA suchte, mobil bei einem sauteuren Prepaid-Tarif jährlich (!) 30€ vertelefoniert, und dann dachte, dieser Taschenrechner kann ja einiges: Termine und Adressen verwalten, Auskunft per Wikipedia offline geben, mit der Wasserwaage Bilder an der Wand ausrichten, etliche Tausend Seiten Text präsentieren, nicht nur olle Kamellen, Gebrauchs- und Wartungsanweisungen per Airsharing bunkern, alle möglichen Webinhalte wie Karten, formatierte Texte ... als Screenshot für den Offlineeinsatz in der Pampa speichern. Ach ja, Audio und Video geht ja auch noch.

Schließlich kann er den Nutzer mit dem ersparten Geld fürs iPhone (mehr als 1600€ in zwei Jahren) zum Switcher vom PC zum Mac machen.

Archetyp
 
Registriert
03.01.09
Beiträge
56
Ist nun eigentlich schon bekannt aus was sich die Hardware im Touch genau zusammen setzt.

Klar, OpenGL, aber was steckt nur wirklich drin?
Also Chip mäßig?

Ein verbesserter Grafikchip?
Ist ein schneller Prozessor Chip drin als im 2g Modell?
Sinds nun 256 MB oder immer nur noch 128 MB Arbeitsspeicher?

Und wie hoch sind die Chips getacktet?
Schneller als das iPhone, wie schon letztes mal?
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Das Fehlen der Kamera ist die eine Sache... sollte sich aber bestätigen, dass der neue Touch nicht als Navigationsgerät geeignet ist - in Kombination mit dem "TomTom-Car-Kit" - wäre dem Touch kein großer Gefallen getan. Gerade die Möglichkeit aus dem Touch mit Hilfe von TomTom ein Navi zu "machen" war ein nicht unwichtiges Kaufargument.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Also kommt jetzt der iPod Touch mit Kamer am 26.Januar?