1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Touch schonmal runtergefallen?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von lenman, 19.02.08.

  1. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    Hallo liebes Apfeltalk Forum

    ich bin seid kurzem auch ein besitzer eines 16gb iPod Touch
    Allerdings gleich beim auspacken viel mir der iPod runter! er glitschte sozusagen aus der Verpackung auf den Boden (ca 60 cm).

    es ist eigenenich nichts passiert wobei ich natürlich angst hatte das schon!
    wem ist hier schonmal der iPod runter gefallen? hattet ihr irgendwelche Schäden???

    ich hatte zuerst angst das mein wlan Modul etwas abbekommen hatte.
    normalerweise habe ich immer 3 Striche Empfang doch ab und zu nur 2 obwohl ich direkt beim Router Sitze. am meisten passiert das wenn ich ein Video bei youtube Lade. wie ist das bei euch? habt ihr immer vollen Empfang oder auch mal kurzzeitig nur 2 Striche? und kann das mit dem Sturz zusammenhängen??

    vielen Dank für eure antworten!
    mfg lenny
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Hallo lenman,

    ich habe kürzlich meinen iPod touch zurückgebracht, weil er am rechten Rand einen kleinen Haarriss hatte. Er war förmlich unter der Scheibe, nahezu schien er auf dem Display direkt zu sitzen. Als ich diesen Riss entdeckt habe (er ist mir nicht einmal heruntergefallen), bin ich zur Servicestelle, diese haben die Seriennummer eingegeben und haben erkannt: Okay, Garantie läuft noch. Anstandslos zurückgenommen, zwei Tage später, hatte einen einen nigelnagel- neuen iPod t in der Hand. Also wurde akzeptiert. Produktionsmangel/ -fehler.

    Das dein Empfang von WLAN schwankt oder auch nur manchmal 2 Balken statt drei hat, kann auch daran liegen, wenn du ein Finger auf dieser linken oberen schwarzen Kuntstoffkappe hast. Dort hinter steckt der WLAN Empfänger. Sobald du den abdeckst, kann sich das Ergebnis des Empfangs dadurch äußern.

    Auf was ist dein iPod touch aufgeknallt? Teppich, Beton, Laminat?! Auf mich persönlich machen die einen sehr robusten Eindruck, sodass ich meine, er müsste das 'mal' aushalten. Das einzig ärgerliche kann dann evtl. sein, wenn er schon verschrammt ist, o.ä.

    mmit vielen Grüßen
    zackwinter
     
  3. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    hab meinen vor ner Zeit auf Fliesen Boden fällen lassen. Höhe ca 50 cm
    ich war sehr erstaunt das wirklich garnix passiert ist. Kein Kratzer oder sonstwas.
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    gleich beim auspacken aufn boden gedaeppert......omg ich haett mir inne hose geschissen
     
  5. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    funktioniert ja alles noch und Kratzer hat er auch keine abbekommen
     
  6. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Meiner ist mir mal (in der iPod-Socke) aus der Hand gefallen, ca. 1,30 oder so, auf Fliesen. Ich hatte Glück, wohl durch die Polsterung und dem Auftreffen auf einer flachen Seite, dem iPod passierte rein gar nichts. Hätte er ne Festplatte statt einer SSD gehabt, wäre das sicher nicht so schön ausgegangen, da ich gerade Musik hörte...


    MfG Xardas
     
  7. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Fehler in der Forumssoftware, würde ich vermuten.... ich habe auf den anderen (gleichnamigen und in der gleichen Kategorie eingeordneten!) Thread geantwortet... verwirrend...


    MfG Xardas
     
  8. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    war heute in nem Gravis Store und habe mich das ins netz geloggt. alles hat geklapttund die Verbindung war gut also ist der iPod wohl heil und unser Elan ist schuld. !

    was für ein Riß im Glas war das ? war der so gravierend dass du ihn reklamieren Musstest ?
    ich hab an der Linken Displaykante einen kleinen sprung oder Riß keine Ahnung auf jeden Fall kann es kaum und nur unter direktem Licht sehen. vllt kommt das ja von dem Sturz.. bisschen ärgernich gleich nach dem Auspacken naja sowas passiert mir immer. ein Gluck funktioniert alles der iPod Touch ist einsach Klasse das muss ich wirklich sagen
     
  9. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Aber im moment des "aus-der-hand-fallens" haett meine blase schon gesagt lass alles raus :D:D:D
     
  10. emix

    emix Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    9
    Im Schulklo auf Fließen gefallen. :-c
    Hat leider ne kleine Macke jetz -.-

    Ich muss mein Geschäft vorsichtiger verrichten :D
     
  11. greatestgatsby

    greatestgatsby Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    141
    Ach, so empfindlich sind diese Gerät gar nicht. Mein iPhone ist mir sicher schon 5 oder 6 mal runtergefallen...und alles funktioniert einwandfrei
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    mh aus 1,5m auf Marmorstufen.. Der Rahmen über der Kopfhörerbuchse ist ein wenig verzogen, aber egal. Wird nicht die letzte Schramme bleiben..
     
  13. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    was für eine macke denn?

    also wenn man bei mir v on der seite reinguckt also mit direktem licht sieht man etwas so glas glitzern am rand des displays. eigentlich absolut lächerlich ärgert mich dennoch sehr -.-
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Schau dir meine Galerie an ;)
     
  15. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
  16. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Also mir ist er definitiv nicht heruntergefallen. Dieser Riss war gleich von Anfang an, als ich ihn aus der Packung genommen habe. Natürlich war der Riss akzeptabel, aber wenn man einen hellen Hintergrund genommen hat und von der Seite geschaut hat, ist er aufgefallen und das nicht zu knapp. Auch , als ich direkt von vorn heraufgeguckt habe, habe ich ihn ebenfalls gesehen. Mein autorisierter AppleHändler, hatte sowas noch nie gesehen, und hat mich zu einer Servicestelle geschickt, die diesen dann eingeschickt hat und anscheinend wurde der Reklamationsgrund von Apple akzeptiert, sodass erfreulicherweise einen Neuen bekommen habe.

    Ich habe ja nix gegen Gebrauchsspuren, und wenn er runtergefallen wäre, dann hätte ich das auch hingenommen und gut. Zu schlecht würde mein Gewissen sein, wenn ich deshalb mein iPod zurückbringen würde, und sage: "War schon so!!" - - -nein, das kann ich definitiv nicht.

    Nachtrag: Kannst du noch ein besseres Foto hochladen? Das den Defekt bzw. den Makel besser sehen lässt? Oder ist der so fein, dass dies nicht geht.
     
  17. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    werde morgen Nachmittag oder Abend noch eins hochladen . wie gesagt man sieht vom der Seite bei Licht Einstrahlung den Display Rand etwas aufschimmern. dies Allerdings nur links..
     
  18. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
  19. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Die "angefressene" Kante, oder was ist gemeint?

    Also ob's normal ist - weiß ich nicht :) ...
    Bei mir ist diese Kante jedenfalls rundum völlig eben und glatt.
     
  20. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    hm :/ siehste denn diese kante überhaupt?
     

Diese Seite empfehlen