• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch schonmal runtergefallen?

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Hallo liebes Apfeltalk Forum

ich bin seid kurzem auch ein besitzer eines 16gb iPod Touch
Allerdings gleich beim auspacken viel mir der iPod runter! er glitschte sozusagen aus der Verpackung auf den Boden (ca 60 cm).

es ist eigenenich nichts passiert wobei ich natürlich angst hatte das schon!
wem ist hier schonmal der iPod runter gefallen? hattet ihr irgendwelche Schäden???

ich hatte zuerst angst das mein wlan Modul etwas abbekommen hatte.
normalerweise habe ich immer 3 Striche Empfang doch ab und zu nur 2 obwohl ich direkt beim Router Sitze. am meisten passiert das wenn ich ein Video bei youtube Lade. wie ist das bei euch? habt ihr immer vollen Empfang oder auch mal kurzzeitig nur 2 Striche? und kann das mit dem Sturz zusammenhängen??

vielen Dank für eure antworten!
mfg lenny
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Hallo lenman,

ich habe kürzlich meinen iPod touch zurückgebracht, weil er am rechten Rand einen kleinen Haarriss hatte. Er war förmlich unter der Scheibe, nahezu schien er auf dem Display direkt zu sitzen. Als ich diesen Riss entdeckt habe (er ist mir nicht einmal heruntergefallen), bin ich zur Servicestelle, diese haben die Seriennummer eingegeben und haben erkannt: Okay, Garantie läuft noch. Anstandslos zurückgenommen, zwei Tage später, hatte einen einen nigelnagel- neuen iPod t in der Hand. Also wurde akzeptiert. Produktionsmangel/ -fehler.

Das dein Empfang von WLAN schwankt oder auch nur manchmal 2 Balken statt drei hat, kann auch daran liegen, wenn du ein Finger auf dieser linken oberen schwarzen Kuntstoffkappe hast. Dort hinter steckt der WLAN Empfänger. Sobald du den abdeckst, kann sich das Ergebnis des Empfangs dadurch äußern.

Auf was ist dein iPod touch aufgeknallt? Teppich, Beton, Laminat?! Auf mich persönlich machen die einen sehr robusten Eindruck, sodass ich meine, er müsste das 'mal' aushalten. Das einzig ärgerliche kann dann evtl. sein, wenn er schon verschrammt ist, o.ä.

mmit vielen Grüßen
zackwinter
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hab meinen vor ner Zeit auf Fliesen Boden fällen lassen. Höhe ca 50 cm
ich war sehr erstaunt das wirklich garnix passiert ist. Kein Kratzer oder sonstwas.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
gleich beim auspacken aufn boden gedaeppert......omg ich haett mir inne hose geschissen
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Meiner ist mir mal (in der iPod-Socke) aus der Hand gefallen, ca. 1,30 oder so, auf Fliesen. Ich hatte Glück, wohl durch die Polsterung und dem Auftreffen auf einer flachen Seite, dem iPod passierte rein gar nichts. Hätte er ne Festplatte statt einer SSD gehabt, wäre das sicher nicht so schön ausgegangen, da ich gerade Musik hörte...


MfG Xardas
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
na Huch hier war doch eben noch ein antwortsbeitrag! wo ist der hin?

Fehler in der Forumssoftware, würde ich vermuten.... ich habe auf den anderen (gleichnamigen und in der gleichen Kategorie eingeordneten!) Thread geantwortet... verwirrend...


MfG Xardas
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
war heute in nem Gravis Store und habe mich das ins netz geloggt. alles hat geklapttund die Verbindung war gut also ist der iPod wohl heil und unser Elan ist schuld. !

was für ein Riß im Glas war das ? war der so gravierend dass du ihn reklamieren Musstest ?
ich hab an der Linken Displaykante einen kleinen sprung oder Riß keine Ahnung auf jeden Fall kann es kaum und nur unter direktem Licht sehen. vllt kommt das ja von dem Sturz.. bisschen ärgernich gleich nach dem Auspacken naja sowas passiert mir immer. ein Gluck funktioniert alles der iPod Touch ist einsach Klasse das muss ich wirklich sagen
 

emix

Golden Delicious
Registriert
03.11.07
Beiträge
9
Im Schulklo auf Fließen gefallen. :-c
Hat leider ne kleine Macke jetz -.-

Ich muss mein Geschäft vorsichtiger verrichten :D
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Ach, so empfindlich sind diese Gerät gar nicht. Mein iPhone ist mir sicher schon 5 oder 6 mal runtergefallen...und alles funktioniert einwandfrei
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
mh aus 1,5m auf Marmorstufen.. Der Rahmen über der Kopfhörerbuchse ist ein wenig verzogen, aber egal. Wird nicht die letzte Schramme bleiben..
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Im Schulklo auf Fließen gefallen. :-c
Hat leider ne kleine Macke jetz -.-

Ich muss mein Geschäft vorsichtiger verrichten :D
was für eine macke denn?

also wenn man bei mir v on der seite reinguckt also mit direktem licht sieht man etwas so glas glitzern am rand des displays. eigentlich absolut lächerlich ärgert mich dennoch sehr -.-
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
was für ein Riß im Glas war das ? war der so gravierend dass du ihn reklamieren musstest ?
ich hab an der Linken Displaykante einen kleinen sprung oder Riß keine Ahnung auf jeden Fall kann es kaum und nur unter direktem Licht sehen....
Also mir ist er definitiv nicht heruntergefallen. Dieser Riss war gleich von Anfang an, als ich ihn aus der Packung genommen habe. Natürlich war der Riss akzeptabel, aber wenn man einen hellen Hintergrund genommen hat und von der Seite geschaut hat, ist er aufgefallen und das nicht zu knapp. Auch , als ich direkt von vorn heraufgeguckt habe, habe ich ihn ebenfalls gesehen. Mein autorisierter AppleHändler, hatte sowas noch nie gesehen, und hat mich zu einer Servicestelle geschickt, die diesen dann eingeschickt hat und anscheinend wurde der Reklamationsgrund von Apple akzeptiert, sodass erfreulicherweise einen Neuen bekommen habe.

Ich habe ja nix gegen Gebrauchsspuren, und wenn er runtergefallen wäre, dann hätte ich das auch hingenommen und gut. Zu schlecht würde mein Gewissen sein, wenn ich deshalb mein iPod zurückbringen würde, und sage: "War schon so!!" - - -nein, das kann ich definitiv nicht.

Nachtrag: Kannst du noch ein besseres Foto hochladen? Das den Defekt bzw. den Makel besser sehen lässt? Oder ist der so fein, dass dies nicht geht.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
werde morgen Nachmittag oder Abend noch eins hochladen . wie gesagt man sieht vom der Seite bei Licht Einstrahlung den Display Rand etwas aufschimmern. dies Allerdings nur links..
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Die "angefressene" Kante, oder was ist gemeint?

Also ob's normal ist - weiß ich nicht :) ...
Bei mir ist diese Kante jedenfalls rundum völlig eben und glatt.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Die "angefressene" Kante, oder was ist gemeint?

Also ob's normal ist - weiß ich nicht :) ...
Bei mir ist diese Kante jedenfalls rundum völlig eben und glatt.
hm :/ siehste denn diese kante überhaupt?