• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch schonmal runtergefallen?

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Du meinst den Übergang vom Glas zum Metall-Rahmen, oder?

Vielleicht markierst Du die gemeinte Stelle mal mit einem entsprechenden Programm und lädst die Bilder erneut hoch - damit man hier nicht lustiges Raten spielen muß? ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ausser das mein Stromanbieter angeblich (hat er aber gar nicht) die Preise erhöht haben soll, findet sich unter beiden genannten URLs nichts ;).

Update: Ah, jetzt ja!

Also diese Kante hat jeder - die stammt vom "Caché" vor dem Bildschirm und sieht - bei geschickter Beleuchtung hier ebenso aus.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Ausser das mein Stromanbieter angeblich (hat er aber gar nicht) die Preise erhöht haben soll, findet sich unter beiden genannten URLs nichts ;).
man man also wir habens schon schwer wa? ^^ kopier den link einfach wenns nicht geht in die adressleiste ich bin mir sicher dann wirds gehen ;)
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
(sry dass ich 2 mal hintereinander poste doch nur so siehste dass ich hier neu reingeschrieben habe ;) )
ja? ok das klingt natürlich gut nur ist die grade bei mir nur links unten so deutlich und beim rest des ipods nicht
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hm, stimmt schon, ein wenig "rau" sieht das unten links schon aus bei Dir. Und darüber der "Kratzer" oder Einschluß - das ist nicht genau zu erkennen - ist auch nicht "normal". Schwer zu beschreiben. Wenn Du kannst, geh doch mal in einen lokalen Elektronikmarkt und vergleiche Dein Gerät direkt mit einem der dort ausgestellten.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
kannst du diese kante den bei dir so deutlich sehen?
wharscheinlich ist die da ein bisschen rau. hm bin ich wohl selber schuld blöde sache wenn man sich so ewig auf nen ipod touch freut ihn dann hat und dann erstmal das :/ aber naja ist ja eigentlich überhaupt nichts worüber man sich ärgern sollte
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Sehen kann ich sie schon - auch deutlich, wenn ich das Gerät entsprechend gegen das Licht ausrichte - sonst ist sie (der helle Bereich) nicht sichtbtar.

Da die Kante aber im Inneren des Geräts liegt, kann sie kaum Schaden durch den Sturz genommen haben?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Also runtergefallen ist mir der iPod Touch noch nie, obwohl mich das doch ein wenig wundert, denn so dünn wie der ist flutscht der bestimmt gerne mal aus der Hand.

Allerdings bin ich schon ein oder zwei Mal drauf getreten, weil ich ihn immer neben meinem Bett liegen habe, wenn ich ihn nicht mehr abends benutze.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
iPod touch (zum rauftreten und zum ärgern)

Allerdings bin ich schon ein oder zwei Mal drauf getreten, weil ich ihn immer neben meinem Bett liegen habe, wenn ich ihn nicht mehr abends benutze.
Das halte ich für noch gefährlicher, als das "Runterfallen". Schließlich, kann dadurch schnell ein großer Sprung im Display/ auf dem Touchpad entstehen. Aber wenn du bisher Glück gehabt hast . . . .dann ist ja gut. Vielleicht solltest du dir angewöhnen ihn einfach nach der Benutzung, unter das Bett zu schieben.

@lenmann: Ist in der Tat ein ziemlich hässlicher und grober,rau wirkender Übergang. Egal wie ich meinen drehe oder wende und gegen das Licht halte....ich kann solchen Übergang bei mir nicht finden, tut mir leid.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Hi Lenny,

auch, wenn es sich in diesem Clip um ein iPhone handelt:
Der "Stress-Test" signalisiert deutlich, dass ein Apple-Gerät nicht so leicht zu zerstören ist =)
http://http://www.youtube.com/watch?v=czCCavcnNd8&feature=related

das iPhone ist Allerdings etwas stabiler! ich könnte mir echt die Haare raufen dass ich den gleich habe fällen lassen... also bei euch ist dieser Rand nicht erkennbar und wenn nicht so Rau ?

hm also bei Normalen Licht und von vorne sieht man das sowieso nicht.. ich war bei Saturn in der Apple Abteilung. die können den einschicken aber das wird halt als eigenberschulden eingestuft..

hm wär ja auch zu schön gewesen wennmal alles ok gewesen wäre
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Das halte ich für noch gefährlicher, als das "Runterfallen". Schließlich, kann dadurch schnell ein großer Sprung im Display/ auf dem Touchpad entstehen. Aber wenn du bisher Glück gehabt hast . . . .dann ist ja gut. Vielleicht solltest du dir angewöhnen ihn einfach nach der Benutzung, unter das Bett zu schieben.

Wäre nur dann schlecht, wenn auf einmal das Bett zusammenkracht und genau auf den Touch;).

Naja. Ich achte jetzt mehr darauf, wohin ich trete.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
hm also bei Normalen Licht und von vorne sieht man das sowieso nicht.. ich war bei Saturn in der Apple Abteilung. die können den einschicken aber das wird halt als Eigenverschulden eingestuft..

hm wär ja auch zu schön gewesen wenn mal alles ok gewesen wäre
Halt halt halt, die können das nicht beweisen und werde das ja nie zugeben, dass du da was fallen gelassen hast.

Suche nach einer ServiceStelle, die nicht Saturn oder MM lautet. Oft sind diese kulanter und lockerer im Umgang mit Reklamationen. Allerdings ist die Position, die du hast, nicht so schwerwiegend, sodass nicht wirklich ein dringender Bedarf besteht, die ganze Sache auszutauschen/ dass irgendeiner das nachvollziehen kann.

btw: der schöne Link nach YouTube ist platt. Da mich die Stabilität sehr interessiert, würde ich um eine Aktualisierung des Links bitten.....
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Halt halt halt, die können das nicht beweisen und werde das ja nie zugeben, dass du da was fallen gelassen hast.

Suche nach einer ServiceStelle, die nicht Saturn oder MM lautet. Oft sind diese kulanter und lockerer im Umgang mit Reklamationen. Allerdings ist die Position, die du hast, nicht so schwerwiegend, sodass nicht wirklich ein dringender Bedarf besteht, die ganze Sache auszutauschen/ dass irgendeiner das nachvollziehen kann.

btw: der schöne Link nach YouTube ist platt. Da mich die Stabilität sehr interessiert, würde ich um eine Aktualisierung des Links wüns
chen.....

wie meinst du das genau ? die meinten der hat nen Schock sensor und die sehen das falls der mal runtergefallen ist
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
wie meinst du das genau ? die meinten der hat nen Schock sensor und die sehen das falls der mal runtergefallen ist
Achso?? Ich dachte dieser Sensor schützt nur den entsprechenden Speicher, damit keine Schädigung der Datenstruktur stattfindet bzw. die Daten verloren gehen bei starken Erschütterungen. Dieser Schocksensor ist doch in jedem mobilen Gerät drin, auch in den MacBooks. Das auch noch aufgezeichnet wird, wann und wie stark die Stöße waren, ist ja hart.

Könntest jetzt natürlich sagen, dass er wahrscheinlich dann schon vorher heruntergefallen war, sprich als er noch in Packung war, irgendwo auf dem Weg zwischen Lieferer und dir.....aber naja. Eigentlich finde ich, dass das kein typisches Schadensbild vom heruntergefallenen iPod touch ist......
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
boah!!! is das video brutal!!! der spinnt doch! der soll das iPhone lieber mir geben!!! das tut ja richtig weh beim zuschauen! :eek:
das letzte mal hats so wehgetan als james bond im letzten film den schönen aston martin zu schrott gefahren hat... ;) und das nur wegen dieser frau!!! :p
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Tja und was soll ich nun eurer Meinung. nach machen ? noch versuchen den umzutauschen oder einsach so behalten ?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich finde das auch geil: http://www.youtube.com/watch?v=xbNWtwiJHes&feature=related - und das Gesicht dazu ,,,, geil....:-D:-D:-D:-D

Was ich aber an diesem Video von PC World komisch finde, dass es die ganze Zeit an ist, auch wenn es sich in der Tüte mit den Gegenständen befindet. Ebenfalls komisch: Er geht mit dem Schlüssel über das Touchpad und das Ding reagiert gar nicht, obwohl er zum Teil echt langsam mit dem Schlüssel rübergleitet. Also das ist mir ein wenig suspekt.