• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch schonmal runtergefallen?

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
das iPhone reagiert wie der iPod touch auch nicht auf andere gegenstände. nicht mal mit handschuhen kannst dus bedienen, dann wirds erst recht nicht mit dem schlüssel gehen. und dass es die ganze zeit an ist, is doch einleuchtend: wie soll man denn zeigen dass es noch geht, wenns aus ist?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schon mal mit nem Gegenstand wie nem Schlüssel versucht das zu bedienen? Im Eigenversuch gerade mit ner Nagelfeile und nem Skalpel, da tut sich nichts ;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ufff, nein zeno, dass habe ich bei meinem iPod noch nicht getraut. Aber anscheinend, ist es gegen solche scharfen Gegenständen immun. Hätte auch nicht gedacht, dass das Ding wirklich nur auf "Finger" reagiert. Ist da so ein Wärmesensor drin, oder wie läuft das ab...?

Derivat schrieb:
und dass es die ganze zeit an ist, is doch einleuchtend: wie soll man denn zeigen dass es noch geht, wenns aus ist?
Danke. Hätte ich nicht gedacht.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
wikipedia spuckt das dazu aus:

aus Wikipedia - English:
[...]
Because the screen is a capacitive touch screen, no stylus is needed, nor can one be used.[40][12] Bare skin is a requirement; users wearing gloves would have to remove them to use the touchpad,[41] unless they are wearing electrically conductive gloves. [...]
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hm :/ ich finds ja toll wie stabil das iphone ist nur ... dachte ich vielleicht ihr gebt einem armen jungen der nicht weiß was er nun machen soll einen rat^^

(post auf letzter seite..)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Na, was sollen wir Dir raten?

Dieser unsaubere Rand kann meines Erachtens nach nicht von (d)einem Sturz stammen, wenn er Dich wirklich stört, tausch das Gerät um.

Und lass Dir nichts von "Schocksensoren" erzählen ;), die sind für Festplatten gedacht, weil deren Mechanik empfindlich gegenüber ruckhaften Bewegungen ist. Die Bewegunssensoren im iPhone / iPod touch dienen dazu, die Lage des Gerätes im Raum zu ermitteln, um den Bildschirm ggf. in die richtige Richtung zu drehen.
Ich glaube nicht, das diese einen Log über die mechanische Beanspruchung des Geräts führen.
Angeblich gibt es allerdings einen Indikator, anhand dessen man feststellen kann, ob ein Gerät mit übermäßig Wasser oder anderen Flüssigkeiten in Kontakt kam. Aber das ist ja nicht Dein Thema.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Na, was sollen wir Dir raten?

Dieser unsaubere Rand kann meines Erachtens nach nicht von (d)einem Sturz stammen, wenn er Dich wirklich stört, tausch das Gerät um.

Und lass Dir nichts von "Schocksensoren" erzählen ;), die sind für Festplatten gedacht, weil deren Mechanik empfindlich gegenüber ruckhaften Bewegungen ist. Die Bewegunssensoren im iPhone / iPod touch dienen dazu, die Lage des Gerätes im Raum zu ermitteln, um den Bildschirm ggf. in die richtige Richtung zu drehen.
Ich glaube nicht, das diese einen Log über die mechanische Beanspruchung des Geräts führen.
Angeblich gibt es allerdings einen Indikator, anhand dessen man feststellen kann, ob ein Gerät mit übermäßig Wasser oder anderen Flüssigkeiten in Kontakt kam. Aber das ist ja nicht Dein Thema.


hmm. ich bin mir nicht sicher ob ich ihn umtauschen lassen sollte ...
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
sehr geil, danke! wollte schon immer mal wissen, wie das mit dem "touch" genau funktioniert! :)
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
so war heute bei gravis bei der technik Abteilung und der meinte das ist kein Garantiefall also muss ich mich damit abfinden
naja wird noch so schwer. manche leute haetten das nichtmal gesehen
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Also, schwere Geburt - nun ist das durch, also erstmal Herzlichen Glückwunsch. Jetzt freu Dich einfach an einem Klasse Stück Hardware mit ebenso guter Software :).
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Also, schwere Geburt - nun ist das durch, also erstmal Herzlichen Glückwunsch. Jetzt freu Dich einfach an einem Klasse Stück Hardware mit ebenso guter Software :).

oh ja :) dieser kleine schönheitsfehler ist na nun auch nicht grade schlimm. der ipod touch ist der whansinn O.O

hm
ob sich ein jailbreak lohnt? xD
naja ich glaube das mach ich lieber nicht ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Jailbreak lohnt sich. Und Du kommst - wenn irgendetwas nicht richtig funktionieren sollte - ja notfalls immer wieder per Restore auf den Auslieferungszustand zurück.

Allerdings dürfte die Veröffentlichung des Apple-iPhone / iPod touch SDK nun doch kurz bevor stehen. Damit wird das gejailbreake ggf. ohnehin in Kürze überflüssig. Solange kannst Du vielleicht noch warten :).
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Jailbreak lohnt sich. Und Du kommst - wenn irgendetwas nicht richtig funktionieren sollte - ja notfalls immer wieder per Restore auf den Auslieferungszustand zurück.

Allerdings dürfte die Veröffentlichung des Apple-iPhone / iPod touch SDK nun doch kurz bevor stehen. Damit wird das gejailbreake ggf. ohnehin in Kürze überflüssig. Solange kannst Du vielleicht noch warten :).

jepp ich werde auch noch warten :)

ich hätt nochmal einekleine frage an an dich wo wir hier gerade in diesem thread sind ;)
ich konvertiere meine videos für den touch mti windows (schneller als mein altes powerbook g4 ;) ) und habe den videora ipod touch converter. das problem ist es dauert sehr lange und .. wenn ich eine 700 mb avi habe wird daraus eine 1,6 gb mp4 datei?!das kann ja nicht angehen. das programm meint die datei würde so um die 400 mb haben.

naja hast du ne bessere idee zum videos convertieren? ^^
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Da ich kein Windows nutze, kann ich leider dazu keine Auskunft geben ;). Aber es finden sich sicher andere User, die entsprechende Tipps parat haben.

MPEG 4 wäre auf jeden Fall wohl das rechte Kompressionsformat.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
hm ok


ahrg aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig mit der delle abfinden.

bei tageslicht sieht man das immer so glänzen -.-
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Tröstungsversuche

Lass die Delle , Delle sein, und freue dich auf das Innenleben von dem genialen Vieh.

Rede dir einfach ein, dass es deine Schuld war, indem du ihn runter fallen lassen hast, und gut ist. Und wenn du dir das immer und immer wieder einredest, dann kannst du dich irgendwann damit abfinden.
Wenn du allerdings dir jedesmal vor deinen inneren Augen führst, dass du eigentlich eine Chance hättest, ihn umzutauschen, dann wirst du niemals aufhören dich über diesen kleinen Mackel zu ärgern.

Denk dran, dein iPod touch ist auch nur ein Mensch. Und du weißt ja, kein Mensch ist perfekt. (blöde, ich weiß)
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Lass die Delle , Delle sein, und freue dich auf das Innenleben von dem genialen Vieh.

Rede dir einfach ein, dass es deine Schuld war, indem du ihn runter fallen lassen hast, und gut ist. Und wenn du dir das immer und immer wieder einredest, dann kannst du dich irgendwann damit abfinden.
Wenn du allerdings dir jedesmal vor deinen inneren Augen führst, dass du eigentlich eine Chance hättest, ihn umzutauschen, dann wirst du niemals aufhören dich über diesen kleinen Mackel zu ärgern.

Denk dran, dein iPod touch ist auch nur ein Mensch. Und du weißt ja, kein Mensch ist perfekt. (blöde, ich weiß)

hm auch wenn ich selber schuld bin isses blöd ^^
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
mich ärgert das, dass die das nicht umtauschen! denn bei sonnenlich seh ich das oft so gltzern an der seite und das für 350 euro hart erarbeitetes geld :/