• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch gestohlen! Was nun?

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Mhhmm habe kein I-Pod von daher wusste ich des nicht ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hast gerade Geld @ doeme89 ?

Ersteiger das Gerät ... und hole es ab ... und wenn es Deiner ist bekommt er kein Geld ...

Nen Zufall ist es ja schon ... Wenn er nicht die Serial verrät , würde ich mich noch mehr wundern ... Jemand schon angefragt ob die Originalverpackung und Rechnung dabei ist ? (Wegen Garantie ;) )
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Hast gerade Geld @ doeme89 ?

Ersteiger das Gerät ... und hole es ab ... und wenn es Deiner ist bekommt er kein Geld ...

Nen Zufall ist es ja schon ... Wenn er nicht die Serial verrät , würde ich mich noch mehr wundern ... Jemand schon angefragt ob die Originalverpackung und Rechnung dabei ist ? (Wegen Garantie ;) )

Und was soll er deiner Meinung nach machen, wenn es nicht sein Gerät ist? Dein Konzept geht da wohl nicht ganz auf.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
skoenik1 hat eine Mail geschrieben und nach der Serial gefragt, aber wohl noch keine Antwort erhalten...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Geld hätte ich schon. Wär wohl das einfachste! Aber auch das Letzte!!
Am Montag rufe ich gleich bei ricardo an und melde das Angebot. Und morgen melde ich das andere Angebot bei eBay. Beide Verkäufer haben sich bisher nicht gemeldet. Wenn sich bis morgen niemand meldet zieh ich mein Ding durch.

Danke Euch allen für die guten Tipps und die Mithilfe!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
skoenik1 hat eine Mail geschrieben und nach der Serial gefragt, aber wohl noch keine Antwort erhalten...

Wenn das Ding gestohlen ist rückt er sie nicht raus. Ob das dann deiner ist weißt du dann aber immer noch nicht ;)

Geld hätte ich schon. Wär wohl das einfachste! Aber auch das Letzte!!
Am Montag rufe ich gleich bei ricardo an und melde das Angebot. Und morgen melde ich das andere Angebot bei eBay. Beide Verkäufer haben sich bisher nicht gemeldet. Wenn sich bis morgen niemand meldet zieh ich mein Ding durch.

Danke Euch allen für die guten Tipps und die Mithilfe!

Damit wäre ich vorsichtig. Welche Indizien hast du denn dass es deiner ist? Die leichten Kratzer auf der Rückseite, die jeder hat? Oder das halbe Jahr Rest-Garantie dass tausende andere auch haben?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn das Ding gestohlen ist rückt er sie nicht raus. Ob das dann deiner ist weißt du dann aber immer noch nicht ;)
Aber dann kann man definitiv die Behörden informieren, weil dann ziemlich sicher ist, dass es ein geklautes Stück ist, ob es das doemes ist, zeigt sich dann schon.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wenn das Ding gestohlen ist rückt er sie nicht raus. Ob das dann deiner ist weißt du dann aber immer noch nicht ;)
Aber wie schon gesagt wurde: Hehlerei ist es dann doch, oder? Jedenfalls ist es ein klares Indiz darauf. Und überhaupt: Was wenn der nicht die richtige Seriennummer rausrückt?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Und was soll er deiner Meinung nach machen, wenn es nicht sein Gerät ist? Dein Konzept geht da wohl nicht ganz auf.

Dann hat er ein neuen ;) ober verkauft den wieder ...
Ich würde das probieren 10 Kilometer wohnt der weg ... Okay , kann zufall sein ...
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Klingt hier alles jedenfalls sehr spannend.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Damit wäre ich vorsichtig. Welche Indizien hast du denn dass es deiner ist? Die leichten Kratzer auf der Rückseite, die jeder hat? Oder das halbe Jahr Rest-Garantie dass tausende andere auch haben?
Stimmt, nicht unbedingt dass es meiner ist, aber dass er gestohlen ist. :)
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
ich würde da nirgendwo anrufen
du warnst ihn doch nur vor..
bei einer warnung lässt er das gerät versschwinden und aus die maus !!

erteigere da mit !!!
ganz einfach
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Wenn der klever ist ,wird er schon vorsichtig ,weil nach der Serial gefragt wurde ...
Ich hätte nur gefragt ob die Rechnung und verpackung dabei ist ...

Dann ersteigert ... Wenn nicht vorhanden ...
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Über diese Seite kannst du nachprüfen, ob die Seriennummer überhaupt existiert die er dir gibt:

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Ich gehe nicht davon aus, dass so ein Vollspacke von Dieb sich eine Seriennummer aus den Fingern saugen kann...

Grüsse, Steven

Hehe, das kam dabei raus als ich die SN von meinem iPhone eingetragen habe:

Production year: 2001
Production week: 36 (September)
Production number: 4624 (within this week)
Uitbreidingen: Uitbreidingsmogelijkheden van dit apparaat

Wusste gar ned das daß iPhone schon sooo alt ist. :p
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Eine Anzeige wird wohl nichts bringen. Als mir damals mein iPod Video geklaut wurde habe ich auch Anzeige gegen Unbekannt gestellt (Obwohl ich wusste wer der Täter war, jedoch keine Beweise hatte).

Rausgekommen ist dabei: Nichts! Nach mehreren Monaten bekam ich einen Brief, dass die Anzeige fallengelassen sei aus Mangel an Beweisen.