• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch gestohlen! Was nun?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hm, bei mir hats immer bei allen Rechnern und iPods einwandfrei funktioniert....

Grüsse, Steven
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
klingt hier wirklich alles nach einer wohl ausgeklügelten Jagd, ich hoffe mal das das alles gut ausgehen wird.

also DAMUEN DRÜCKEN
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Hm, bei mir hats immer bei allen Rechnern und iPods einwandfrei funktioniert....

Grüsse, Steven

Upps, man sollte auch ned die IMEI eingeben... verdammt kleine Gravur. :p

EDIT SAGT:

Ok, ich gebs auf, wenn ich die RICHTIGE Seriennummer eingebe kommt das raus:

Production year: 1998
Production week: 12 (March)
Production number: 2901 (within this week)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich glaub du hast dich irgendwie vertippt. Bei mir kommt das hier raus, und das stimmt...

Code:
Model introduced: 2007
Production year: 2008
Production week: 01 (January)
Production number: 12562 (within this week)
Uitbreidingen: Uitbreidingsmogelijkheden van dit apparaat

Grüsse, Steven
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hab grad nochmal ricardo.ch geprüft: Der hat bis jetzt noch nicht geantwortet... o_O

Grüsse, Steven
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Eine Anzeige wird wohl nichts bringen. Als mir damals mein iPod Video geklaut wurde habe ich auch Anzeige gegen Unbekannt gestellt (Obwohl ich wusste wer der Täter war, jedoch keine Beweise hatte).

Rausgekommen ist dabei: Nichts! Nach mehreren Monaten bekam ich einen Brief, dass die Anzeige fallengelassen sei aus Mangel an Beweisen.
Das mag ja sein. Aber meine Versicherung zahlt nur dann, wenn ich Anzeige erstatte! ;)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Er hat geantwortet und scheint stinkwütend zu sein...

Grüsse, Steven
Danke ich habe die Antwort jetzt gleich gelesen. Irgendwie ist der Typ nicht ganz koscher... Wenns da mit rechten Dingen zugehen würde, hätte er ja problemlos die Seriennummer melden können.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Kann irgendjemand Schwiizertüütsch und mir übersetzen, was der Ricardo-Typ damit sagen will:

"was schnorsch du für scheiss ich muess nüt chöne bewiese ich chan e rächnig und fertig... wen ich dich mol vervötsch den tuez mer leid für dich glaub mers....."

Insbesondere das Wort "vervötsch" - ich komm nämlich aus meinem Lachkrampf nimmer raus...

EDIT: Das war übrigens die Antwort.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Könnte das bitte einer Übersetzen? Ich habe zwar glaube ich eine Ahnung, was der meint, aber bin mir nicht so sicher, als dass ich sie jetzt posten würde.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Das war die Antwort auf meine Frage... Die Übersetzung ins Hochdeutsche geht etwa so:
"Was redest du für Scheisse? Ich muss dir nichts beweisen, ich habe eine Rechnung und fertig... Wenn ich dich mal erwische, dann tust du mir Leid, glaubs mir!"

Jetzt fängt er also noch an mir zu drohen?!

Die Antwort auf die Frage von skoenig1 (er wollte die Seriennummer erfragen) ging übrigens so:
"was interessiert dich das!!!"

(vgl. http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=535290318#aucwatch)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Cool!!!!!!! Ich hatte das sogar richtig übersetzt :-D

Ich würde jetzt mal spontan Anzeige erstatten....
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Das ist mir im Moment eigentlich echt genug. Ich erstatte heute Anzeige und gib der Polizei den Hinweis auf dieses Angebot. Viel werden die wohl nicht machen können, aber nur für den Fall...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ist das Beste... gib denen deine Serial, dann können die vor Ort vergleichen, ob´s deiner ist.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Er hat geantwortet und scheint stinkwütend zu sein...

Grüsse, Steven

Danke ich habe die Antwort jetzt gleich gelesen. Irgendwie ist der Typ nicht ganz koscher... Wenns da mit rechten Dingen zugehen würde, hätte er ja problemlos die Seriennummer melden können.
Tut mir leid, aber Euch möchte ich wirklich nicht zum Richter haben. doeme89, Du hast Dich mit deinen Anschuldigungen bei den Angeboten benommen wie die Axt im Walde. Wenn ich nur auf Basis einer Artikelbeschreibung, die auf tausende Geräte passt, öffentlich des Diebstahls bezichtigt werden würde, wäre meine Reaktion kaum anders. Aus der Reaktion des Verkäufers kannst Du jedenfalls gar nichts ableiten. An Deiner Stelle wäre ich da ein wenig vorsichtiger. Nicht dass Du plötzlich eine Verleumdungsklage am Hals hast.

MacApple
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Ich verstehe die Aufregung auch nicht.
Touch ist weg. Das ist natürlich Mist, aber jetzt irgend welche Leute ohne Anhaltspunkte beschuldigen ist ganz schön dreist.

Warum denkst du ist das dein iPod?
Ich hab alles 2x gelesen und verstehe nicht wie man dabei seinen iPod erkennen soll.