• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch gestohlen! Was nun?

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich verstehe die Aufregung auch nicht.
Touch ist weg. Das ist natürlich Mist, aber jetzt irgend welche Leute ohne Anhaltspunkte beschuldigen ist ganz schön dreist.

Warum denkst du ist das dein iPod?
Ich hab alles 2x gelesen und verstehe nicht wie man dabei seinen iPod erkennen soll.

Naja... due Uhrzeit, zu der der iPod reinstellt wurde, passt, die Entfernung zwischen doeme und dem Verkäufer ist mit ca 10km auch gerade groß, dass der gleich mit Beleidigungen und Drohungen um sich wirft, wenn man ne konkrete Frage stellt macht ihn auch nicht unverdächtiger, Restgarantie und Makel passen..... alles in allem schon Grund genug, dem mal genauer auf den Zahn zu fühlen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Naja... due Uhrzeit, zu der der iPod reinstellt wurde, passt, die Entfernung zwischen doeme und dem Verkäufer ist mit ca 10km auch gerade groß,
Ja, und? Das Beweist was? Richtig, gar nix.

dass der gleich mit Beleidigungen und Drohungen um sich wirft, wenn man ne konkrete Frage stellt macht ihn auch nicht unverdächtiger,
Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus. doeme89 hat den Verkäufer zuerst öffentlich als Dieb hingestellt und ihn aufgefordert, seine Unschuld zu beweisen. Geht's noch? Ich glaube einigen ist gar nicht klar, was doeme89 da gemacht hat.

Restgarantie und Makel passen
Genauso, wie auf tausende andere Geräte auch.

alles in allem schon Grund genug, dem mal genauer auf den Zahn zu fühlen.
In der Antwort des Verkäufers steht auch, dass er eine Rechnung für das angebotene Gerät hat. Aber das interessiert Euch schon gar nicht mehr.

MacApple
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
So war das nicht ganz. Wie du lesen kannst habe ich geschrieben. Dass es sich dabei möglicherweise (!) um mein Gerät handelt, nicht dass es meins ist!

Und dass er die Serial nicht nennen kann macht mich stutziger... Dass die Uhrzeit und Entfernung etwa passen würde wurde ja schon erwähnt.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
jeder der in der schweiz einen ipod touch verkauft sollte schonmal prinzipiell auf den scheiterhaufen! lasst uns organisieren und eine hetzjagd auf ipod besitzer machen.
jeder der einen hat ist schuldig und muss erst seine unschuld beweisen.

so oder so ähnlich könnte das auch vor 70 jahren seinen lauf genommen haben. :(
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
So war das nicht ganz. Wie du lesen kannst habe ich geschrieben. Dass es sich dabei möglicherweise (!) um mein Gerät handelt, nicht dass es meins ist!
Deine „Anfrage” an die beiden Verkäufer lautet so:
Lieber Verkäufer. Mein iPod wurde letztens gestohlen. Das von Ihnen aufgeführte Profil des Artikels passt zur Beschreibung meines gestohlenen Geräts. Das Angebot wird an ricardo.ch gemeldet, sofern Sie mir nicht beweisen können, dass das Gerät nicht gestohlen wurde. Falls das Gerät tatsächlich nicht gestohlen ist, tut mir die Anschuldigung leid.
Ich kann da kein möglicherweise erkennen. Die Aussage der „Anfrage” ist recht eindeutig. Ist Dir bewusst, dass Du den Verkäufern damit möglicherweise die Auktionen versaut hast?
Das Dein iPod gestohlen wurde ist ärgerlich, aber es gibt Dir noch lange nicht das Recht blind um Dich zu schlagen. Wäre ich einer der beiden Verkäufer, würdest Du möglicherweise von meinem Anwalt Post bekommen.

Und dass er die Serial nicht nennen kann macht mich stutziger...
Nachdem Du ihn so angepflaumt hast, kann ich das gut verstehen. Er hat Dir ja in seiner Antwort geschrieben, dass er Dir gar nichts beweisen muss und hat er recht.

MacApple
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich kann da kein möglicherweise erkennen. Ist Dir bewusst, dass Du den Verkäufern damit möglicherweise die Auktionen versaut hast?
Das Dein iPod gestohlen wurde ist ärgerlich, aber es gibt Dir noch lange nicht das Recht blind um Dich zu schlagen.

Nachdem Du ihn so angepflaumt hast, kann ich das gut verstehen. Er hat Dir ja in seiner Antwort geschrieben, dass er Dir gar nichts beweisen muss und hat er recht.
Nein, das bin ich mir nicht! Es ist die Entscheidung des Käufers die Frage für alle Benutzer einzublenden. Ebenso die Antwort. Es liegt von dem her also an ihm.

Wegen dem möglicherweise... Ich schrieb: "Das von Ihnen aufgeführte Profil des Artikels passt zur Beschreibung meines gestohlenen Geräts.". Jeder weiss da, dass dies keine Behauptung ist, das Gerät sein meines. Es ist lediglich eine Feststellung. Ausserdem habe ich das Angebot NICHT an ricardo.ch gemeldet. Aber eine Anzeige (gegen Unbekannt) wird trotzdem stattfinden. Dies aber unabhängig von diesen Angeboten...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Nein, das bin ich mir nicht! Es ist die Entscheidung des Käufers die Frage für alle Benutzer einzublenden. Ebenso die Antwort. Es liegt von dem her also an ihm.

Wegen dem möglicherweise... Ich schrieb: "Das von Ihnen aufgeführte Profil des Artikels passt zur Beschreibung meines gestohlenen Geräts.". Jeder weiss da, dass dies keine Behauptung ist, das Gerät sein meines.
Dieser Satz ist auch nicht der entscheidende Satz. Im darauf folgenden Satz verlangst Du einen Beweis, dass es sich nicht um Dein Gerät handelt. Damit unterstellst Du ihm, bis zum Beweis des Gegenteils, dass er Dein gestohlenes Gerät verkaufen will.

MacApple
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Der zweite Satz ist wohl ein wenig unüberlegt geschrieben, das kann man jetzt leider auch nicht mehr ändern. Dafür mache ich ja meine Drohung (das Angebot zu melden) nicht wahr.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
oder er kauft sich schnell anderseitig das gleiche Gerät , gibt das als das zu verkaufende her... ;)Das "gestohlende" gibt es dann nicht mehr... ;) Den anzuschreiben oder es zu melden war / ist das dümmste !


Die einzige chance wäre leider wirklich gewesen das zu ersteigern ... und dann dort hin-fahren ... Zum abholen ...

Da hättest dann die Serial-Nr sehen können ... wäre es Deines ; hättest Sofort die Polizei angerufen...

So hast jetzt die Chance versaut ...


Also : vergiss es jetzt ganz !
 

KoenicK

Golden Delicious
Registriert
21.07.07
Beiträge
7

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Jetzt müsste nur noch doeme mal wieder auftauchen, dann wüsten wir, ob es seiner ist....
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Leider NEIN! :( Bis jetzt habe ich die Hoffnung schon aufgegeben...
Ein einziger Schimmer Hoffnung liegt noch beim Fundbüro. Aber wie gross dort die Chance ist wissen wir ja alle, oder?
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
lol was doeme abzieht ist ja wohl der oberhammer!!!

wenn ich der verkaeufer bei ricardo waehre wuerde ich ihm erstmal ne ordentliche anzeige wegen verleumdung an halz jagen!!!!

ES GIBT 10000 TAUSENDE IPODS MIT KRATZERN...
aber da bewahrt sich mal wieder das sprichwort, "desperate people doing desperate things"