1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPOD Touch Fragen

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von chihan, 06.09.07.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hi,

    mal ein paar fragen:

    1. Können auf dem iPod Touch Programme installiert werden? Sprich Widgets oder ähnliche Dinge. Dachte da zB an soetwas wie Skype oder ähnliches?

    2. Kann man auf dem Ding einen VPN Client installieren? Und wie sieht es mit verschlüsselung WPA etc aus?

    3. Was ist mit MSN,YahooMSN,AIM etc?

    4. Könnte man über einen externen GPS Empfänger (kann man den contecten Bluetooth?) ein Navi betreiben?

    Frage 2 und 3 beziehen sich auf 1. Sollten jedoch nochmal genau den Schwerpunkt meiner Frage verdeutlichen,...,.

    THX
    Chihan
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Und ich frage mich, woher wir das wissen sollen...
    Erst, wenn die Ersten Leute den Touch haben, kommt raus, was möglich ist.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Eine Frage fehlt ;)

    Ist Bluetooth an Bord ?
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    kann man da auch windows oder linux drauf installieren ? :D
     
  5. rka

    rka Macoun

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    121
    Kann man Termine eingeben?
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Kein Bluetooth, Kalenderfunktion vorhanden, nur Solaris :)

    Für Software werden die gleichen einschränkungen gelten wie für das iphone weil das gleiche Betriebssystem nur halt ohne Telefonfunktion hat.
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    die haben ein iPhone screenshot genommen, und auf die hülle des iPod touch kopiert. das ist der ganze zauber.
     
  9. Wäre eine Herausforderung für die Hacker. Macht aus dem iPod Touch ein iPhone :)
     
  10. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Gegenfrage:

    Wie will man skypen, wenn kein Mikro dran ist? ;)
     
  11. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    genau, und hinter der Telefonanwendung steckt dann eigentlich ein SIP-phone.

    Edit: ach physuck: so kleinliche Probleme sind doch jetzt erstmal nebensächlich :p
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Das kann ja jeder :p
    Bastelt noch einen Fuß und mach aus dem iPhone Touch einen iMac!
     
  13. AngOr

    AngOr Gast

    Über den Connector wird n externes Mikrofon (wie von den alten iPods) angehangen.
    SIP drauf und ab die Sau.. :p
     
  14. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber zumindest von offizieller Seite würde ich sagen: Alles nein.

    Die älteren Modelle sind ja "geknackt" worden, mit Linux und allem. Ob man das seinem iPod touch antun kann und möchte ist eine andere Frage. Skype macht echt keinen Sinn. IM kann man zum großen Teil auch als "2go"-Version per HTTP benutzen, ob die entsprechenden Plugins allerdings von Safari unterstützt werden, ist eine andere Frage.

    Edit: Was ich interessant fände:

    Kann man von einem iPod touch aus bei bestehender WLAN-Verbindung auf die iTunes-Freigabe eines Macs zugreifen und umgekehrt?
     
  15. Bekehrter

    Bekehrter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    179
    Jap, das mit z.B. icq2go wäre für mich auch super interessant, nur unterstützt zumindest das iphone eben weder java, noch flash, so fällt das schonmal flach.. :(
     
  16. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    meebo.com die haben schon ne iphone version ihrer webseite..
     
  17. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Bin dafür!!!

    Mit Skype kann man ja auch innerhalb des Festnetzes und Mobilfunknetzes telefonieren.
    Allerdings ist dann immer WLAN erforderlich..
     
  18. Bekehrter

    Bekehrter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    179
    Woohoo, genau sowas hab ich gesucht!! Da schreiben zwar einige im Forum von Problemen mti dem iPhone aber wird schon! :)
    Bin total heiß auf den Touch, hab grad meinen "alten" 5.0G für 120 Ocken weggegeben, jetzt einen Monat ohne Pod fasten, dann Über-iPod mit Wlan und Touchscreen, YEAY!! ;)
     
  19. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    eine frage, bevor ich ihn mir kaufe ;)

    weiß jmd, wie der ipod verbindung mit dem internet aufnimmt? nutzt er wlan-netzwerke, die in der umgebung sind, oder wie darf man das verstehen?
     
  20. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944

Diese Seite empfehlen