• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPOD Touch Fragen

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

mal ein paar fragen:

1. Können auf dem iPod Touch Programme installiert werden? Sprich Widgets oder ähnliche Dinge. Dachte da zB an soetwas wie Skype oder ähnliches?

2. Kann man auf dem Ding einen VPN Client installieren? Und wie sieht es mit verschlüsselung WPA etc aus?

3. Was ist mit MSN,YahooMSN,AIM etc?

4. Könnte man über einen externen GPS Empfänger (kann man den contecten Bluetooth?) ein Navi betreiben?

Frage 2 und 3 beziehen sich auf 1. Sollten jedoch nochmal genau den Schwerpunkt meiner Frage verdeutlichen,...,.

THX
Chihan
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Und ich frage mich, woher wir das wissen sollen...
Erst, wenn die Ersten Leute den Touch haben, kommt raus, was möglich ist.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
kann man da auch windows oder linux drauf installieren ? :D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Kein Bluetooth, Kalenderfunktion vorhanden, nur Solaris :)

Für Software werden die gleichen einschränkungen gelten wie für das iphone weil das gleiche Betriebssystem nur halt ohne Telefonfunktion hat.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
die haben ein iPhone screenshot genommen, und auf die hülle des iPod touch kopiert. das ist der ganze zauber.
 

AMacMiniNow

Gast
Kein Bluetooth, Kalenderfunktion vorhanden, nur Solaris :)

Für Software werden die gleichen einschränkungen gelten wie für das iphone weil das gleiche Betriebssystem nur halt ohne Telefonfunktion hat.

Wäre eine Herausforderung für die Hacker. Macht aus dem iPod Touch ein iPhone :)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Gegenfrage:

Wie will man skypen, wenn kein Mikro dran ist? ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
genau, und hinter der Telefonanwendung steckt dann eigentlich ein SIP-phone.

Edit: ach physuck: so kleinliche Probleme sind doch jetzt erstmal nebensächlich :p
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber zumindest von offizieller Seite würde ich sagen: Alles nein.

Die älteren Modelle sind ja "geknackt" worden, mit Linux und allem. Ob man das seinem iPod touch antun kann und möchte ist eine andere Frage. Skype macht echt keinen Sinn. IM kann man zum großen Teil auch als "2go"-Version per HTTP benutzen, ob die entsprechenden Plugins allerdings von Safari unterstützt werden, ist eine andere Frage.

Edit: Was ich interessant fände:

Kann man von einem iPod touch aus bei bestehender WLAN-Verbindung auf die iTunes-Freigabe eines Macs zugreifen und umgekehrt?
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
Jap, das mit z.B. icq2go wäre für mich auch super interessant, nur unterstützt zumindest das iphone eben weder java, noch flash, so fällt das schonmal flach.. :(
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Über den Connector wird n externes Mikrofon (wie von den alten iPods) angehangen.
SIP drauf und ab die Sau.. :p

Bin dafür!!!

Mit Skype kann man ja auch innerhalb des Festnetzes und Mobilfunknetzes telefonieren.
Allerdings ist dann immer WLAN erforderlich..
 

Bekehrter

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.06
Beiträge
178
meebo.com die haben schon ne iphone version ihrer webseite..

Woohoo, genau sowas hab ich gesucht!! Da schreiben zwar einige im Forum von Problemen mti dem iPhone aber wird schon! :)
Bin total heiß auf den Touch, hab grad meinen "alten" 5.0G für 120 Ocken weggegeben, jetzt einen Monat ohne Pod fasten, dann Über-iPod mit Wlan und Touchscreen, YEAY!! ;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
eine frage, bevor ich ihn mir kaufe ;)

weiß jmd, wie der ipod verbindung mit dem internet aufnimmt? nutzt er wlan-netzwerke, die in der umgebung sind, oder wie darf man das verstehen?