• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano - grade gekauft - Eindruck: SWEET!

Tobii

Gast
Nein,alle haben es runtergeladen,und um ehrlich zu sein will ich auch kein update,weil mein pc so wie er fgerade läuft konstant und gut läuft,was fast nie so der fall is,endlich ist alles genau richtig auf einander abgestimmt...
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Tobii schrieb:
Nein,alle haben es runtergeladen,und um ehrlich zu sein will ich auch kein update,weil mein pc so wie er fgerade läuft konstant und gut läuft,was fast nie so der fall is,endlich ist alles genau richtig auf einander abgestimmt...

Dann muss ich Dir, sofern Du einen Internetzugang hast grobe Fahrlässigkeit vorwerfen! :p Nicht böse nehmen, aber neben den Features aus den SPs, auf die man bestimmt verzichten kann, hast Du wahrscheinlich auch keine Sicherheitslücken gepatcht und die gibbet en masse, sofern man nicht patched.

Gruß,
Containy
 

Tobii

Gast
ja weiss ich auch,aber was soll man denn machen?Naja is ja wurscht,immer in meinen threads driften wir vom thema weg ^^
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

hab meinen Nano grad bei Gravis gekauft ... ;) Einen weißen und einen schwarzen hatte ich mir reservieren lassen ... die hatten grad mal 10 Stück und alle waren reserviert... und nur einen weißen -> habe mich aber für Schwarz entschieden, sah schmucker aus.

Echt klasse Service bei Gravis ...! *Gravis in Münster!!!!*


Nun brauch ich nur noch ne hübsche kleine Tasche ... doof nur, dass man das Ding alle paar Sekunden putzten könnte und bestimmt flott kleine Kratzter drauf hat, selbst wenn man ihn pfleglich behandelt.

Gruß Sebastian
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Falls jemand Taschen von BurningLove will:
Burning Love antwortete auf meine Mail, wann Taschen für den Nano verfügbar seien, damit, dass sie gerade in der Produktion sind. 2 - 3 Wochen müsse ich noch warten.


Gruß,
Containy
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hm, was das Windows mit den fehlenden SPs angeht.

Ich kann auf der einen Seite verstehen, dass man natuerlich eine gewisse Rueckwaertskompatibilitaet erwartet, aber man muss einfach auch erwarten, dass die Leute die kostenlosen updates installieren.
@ Tobii. Soooo dramatisch ist das Installieren eines SP2 auch nicht. Wenn ich zuhause waere haette ich dir schon eine CD damit gebrannt und losgeschickt, aber 20.000km... die SPs kriegste auch einfacher. Und.... die Installation derer waere das letzte was mir den iPod ausreden koennte. Das Teil ist super, get one :)


Des Weiteren moechte ich mal mehr ueber Kopfhoerer hoeren. Die mitgelieferten sind ja immer etwas schwach auf der Brust. Normalerweise bin ich da auch sehr viel anspruchsvoller, aber große offene will ich nicht mitschleppen. Was koennt ihr mir an earplugs so empfehlen. Etymotics sollen da Spitze sein, kann da einer genauer drueber berichten? Hat der iPod ueberhaupt genug Saft die anzutreiben, wenn die wirklich so einen Monsterbass haben?
Andere Empfehlungen?

3ter Tag iPod Nano, ich bin ueberzeugt keinen Fehlkauf geleistet zu haben, war gut, dass ich meinen 2. Generation 10GB "eingetauscht' habe :)
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Ich habe am Shuffle Sennheiser MX 550 eingesetzt. Ist zwar eher der untere Preisbereich, aber mit ihnen hatte ich doch spürbar mehr Bass und durch die niedrige Impendanz von nur 16 Ohm sind sie vor allem Dingen weitaus lauter als normale Ohrhörer. Deshalb ist die Lautstärkebegrenzung bei mir absolut kein Thema.
 

Tobii

Gast
Will ja nicht dumm klingen,aber nach allen Kopfhörern,die ich bis jetzt hatte,waren die des Ipods mit Abstand (!!)die besten die ich je hatte.
Findet ihr den Klang so schlecht,dass ihr extra neue und bessere braucht??
Will damit niemanden angreifen,ich stelle mir die Frage nur des Öfteren,da ich mehr als zufrieden bin
 

Rito

Schöner von Nordhausen
Registriert
28.04.05
Beiträge
316
Ich weiss auch ned, ich bin mit den hörer auch sehr zufrieden, ich brauch auf jeden fall keine Anderen, dass die keinen Basswunder sind ist schon klar, aber der Klang an sich ist doch recht gut!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
na, so meinte ich das nicht. So schlecht sind die iPod Kopfhoerer wohlgemerkt nicht, aber es sind keine in-ear-plugs. Das bedeutet, man muss, wenn es um einen herum ziemlich laut ist, auch ziemlich aufdrehen. Wobei die in-ear-Loesungen, weil sie eben nach außen ziemlich dicht halten die Musik weit mehr genossen werden kann, ohne die ganzen Stoergeraeusche.

Ich hatte noch nie so welche und wollte dahingehend fragen.
 

Duddle

Gast
Hi,

habe mich grad angemeldet um mal die Besitzer eines Ipods zu fragen:
- kann ich mit einem Ipod Radio hören?
- kann ich meine SD-Karte in einen Ipod stecken?
- hat ein Ipod ein eingebautes Mikro?

Denn ich kenne niemanden persönlich, der einen Ipod hat (wohn' ja auch im Tal der Ahnungslosen ;) )und irgendwas in die Richtung hab ich auch nirgendwo gelesen.
Eigentlich reizt mich das kleine Gerät schon, nur bezweifle ich das 2 oder 4 GB reichen… da würde eine Speicherkarte extra schon gut passen. Oder in letzter Instanz eben Radioempfang.

Dank im Voraus,
Duddle
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Duddle schrieb:
Hi,

habe mich grad angemeldet um mal die Besitzer eines Ipods zu fragen:
- kann ich mit einem Ipod Radio hören?
- kann ich meine SD-Karte in einen Ipod stecken?
- hat ein Ipod ein eingebautes Mikro?

Denn ich kenne niemanden persönlich, der einen Ipod hat (wohn' ja auch im Tal der Ahnungslosen ;) )und irgendwas in die Richtung hab ich auch nirgendwo gelesen.
Eigentlich reizt mich das kleine Gerät schon, nur bezweifle ich das 2 oder 4 GB reichen... da würde eine Speicherkarte extra schon gut passen. Oder in letzter Instanz eben Radioempfang.

Dank im Voraus,
Duddle

tut mir leid dich in allen Punkten enttaeuschen zu muessen. Der iPod erfuellt keine deiner Fragen mit einer positiven Antwort. Trotzdem ist das ein super Geraet. Ich brauche nicht mehr als 4GB und es ist fuer mich nur ein MP3 Player.

Gruesse
Andreas
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
nein zu allen drei fragen!

Beim nano wäre die SD-karte ca. 1/3 seiner ganzen Fläche, ausserdem gibt es SD maximal als 1GB soweit ich weiss, und die kosten über 100€. Wenn du die 4GB version nimmst und um 100€ eine SD Karte dazukaufen willst, kannst du dir weit billiger schon nen 20GB iPod kaufen. Wenn du nur nen 2GB nehmen willst und ne Karte dazukaufst bist du immer noch teurer als der 20GB iPod. Egal wie, eine SD karte zusätzlich ist sinnlos.

Das Mikro und Radio hast du beim iPod auch nicht, gibt es für den normalen iPod aber schon als Zubehör, schau mal im Apple Store nach!
Für den nano wird es bestimmt mal ein solches Zubehör geben!

mfg,
LaK

Edit: Such mal im apple Store nach dem Zubehör für den iPod:
Griffin iFM
da ist alles drin was du willst!
 

Duddle

Gast
Danke.

Das ist eben das Dilemma: ich will das Gerät so klein wie möglich haben, aber gleichzeitig natürlich viele Funktionen und geringem Preis :p

Mein jetziger MP3-Player ist ein maxfield P-04 (Radio + Mikro inklusive), für den ich mir dank seines mikrigen 256 MB internen Speichers schon eine 512er Karte geholt hatte. Und der kommt mit den Abmessungen von 8,5cm x 5,5cm x 1,2cm schon recht nah an den Nano mit seinen 9cm x 4cm x 0,7cm.
Wäre daher klasse gewesen, wenn wenigstens ein internes Radio dabei gewesen wäre. Siehe auch den indirekten Nachfolger meines derzeitigen Stücks (Max p-x, Radio+Mikro, ähnliche Maße wie P-04), der gar weniger mit seinen 4Gig als der Nano mit 2Gig kostet o_O

Aber: Apple kann es sich scheinbar schlichtweg leisten. Und überhaupt haben die einen sehr viel höheren Coolness-Faktor.

Naja, sind ja noch ein paar Tage bis zum Geburtstag, vielleicht kann mich der ein oder andere Testbericht in die richtige Richtung lenken

Duddle, der jetzt kräftig Geräte vergleichen geht...
[font=verdana,arial,helvetica][size=-2][font=verdana,arial,helvetica][size=-2][/size][/font][/size][/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: