• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano - grade gekauft - Eindruck: SWEET!

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Error schrieb:
Die Tasche ist eine Uhrentasche.

Nicht für Dope, nicht für Gras, nicht für Kondome.

Für Taschenuhren :-D

Als die Jeans erfunden wurde gab es noch keine Armbanduhren

Ich hab immer gelernt, dass das die Tasche für die Coins, sprich die Kleingeldtasche ist. In den Staaten gibt es so gut wie keine Geldbeutel, die ein Kleingeldfach haben, sondern die haben immer nur Platz für Scheine + Kreditkarten. Das Kleingeld hat man dann lose in der Tasche, und damit man nich zu sehr rumsuchen muss, gibts dafür halt die etwas kleinere Tasche in der Tasche, daher Kleingeldtasche

Nur jetz, wo der Nano da reinkommt, müssen die in Amerika ihr Kleingeld wohl doch wieder mit in die "große" Hosentasche schmeißen ^^
 

Tobii

Gast
@randfee,kannst du vielleicht mal testen,ob er auch ohne usb 2 geht?bzw ohne sp1 bzw sp2?Wäre sehr wichtig für mich,vielen dank
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Auch ich möchte ein kleines Review zu meinem neuen kleinen (weißen) Freund posten. Da sich meine Eindrücke aber im großen und Ganzen mit denen von Randfee decken, hier nur was mir speziell aufgefallen ist:

- das kleine Clickwheel ist ... klein. Ich hab's spaßeshalber mal mit den Spielen versucht und bin nicht besonders gut damit zurande gekommen. Die Bedienung funktioniert jedoch tadellos. Insofern stellt es für mich, und meine Wurstfinger, kein Problem dar.

- über das Display bin ich geteilter Meinung. Im Vergleich mit meinem iPod photo schneidet es deutlich schlechter ab. Ist aber immernoch O.K. Auch Photos lassen sich angenehm ansehen.

- die Verarbeitungsqualität kann mich überzeugen, ist aber IMHO nicht tadellos. Bei meinem - und bei genauerem Hinsehen auch bei dem im Spot - ist der Spalt rund um den Dock-Connector nicht gerade. Das liegt aber wohl an der, von Randfee angesprochenen, Flexibilität des Materials. Wenn sich der Spalt nicht vergrößert, ist aber auch hier kein Problem zu entdecken.

Positiv (bis jetzt):
- Die Größe bzw. "Kleine" ist wirklich unglaublich.
- Klangqualität ist etwas besser als mein photo (subjektiv)
- Beim Anschluss am Autoradio über den Dock-Connector sind beim Suchen keine Störgeräusche der Festplatte im Radio zu hören
- er passt auch ins Dock der "Großen" iPods (er hält dank des geringen Gewichtes auch ohne "Führung")

... und was ich mir gewünscht hätte:
- Photo-Wiedergabe über den AV-Out (wie beim Photo)
- Auto-Fill bei iTunes (wie beim shuffle)
- FireWire-Anschluss! (Ich wollt eigentlich meine Freundin auch einen schenken, die hat aber nur ein PowerBook mit USB 1.1)
- Warum geht der Camera-Connector nicht?

@effzehn: Leider sind auch beim nano die "üblichen" iPod-Gedenkpausen zwischen den Tracks vorhanden.

@Tobii: Mit USB 1.1 geht's langsam aber problemlos. Firewire is nicht. Der iPod zeigt "Firewire wird von diesem iPod nicht unterstützt" (oder so ähnlich) an.


Und eine Frage zum Abschluss: Was zum Teufel soll man mit dem "Dock-Connector-Adapter" anfangen, der beim nano dabei ist? ;)
 

Tobii

Gast
Vielen dank,trotzdem muss ich noch mal dummer weise nachfragen,d.h. wenn ich ohne sp1 und sp2 den Nano anschließe erkennt er ihn im Itunes und ich kann lieder drauf laden,leider mit langer warte dauer,aber es geht,oder?
*hoff*
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Sorry, ich verwende einen Mac, kann dazu also nix sagen...

Ich hab gerade nochmal einen Mangel feststellen müssen: Der nano aktuallisiert keine intelligenten Playlists. Im Prinzip das gleiche wie beim photo mit 1.2 :(
 

Tobii

Gast
Ja,bei Windows is es ja so,dass man usb 1 hat,wenn man windows xp installiert,und für usb 2 braucht man service pack1 oder service pack 2...in den anforderungen steht,dass er service pack 2 braucht,aber bei meinem mini gings auch ohne Service pack 2.Weiss keiner Rat,oder kann es keiner mal testen?BItteeeee
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Tobii es wird schwierig in einen Macforum jemanden zu finden, der einen M$ Rechner mit XP ohne Service Packs hat. Da musst du mal in einem PC Forum fragen oder einem speziellen iPod-Forum.
 

Tobii

Gast
Ja,is mir nach der Antwort auch aufgefallen,tut mir leid,falls mir doch wer helfen kann,oder was im Internet findet,das mir nützlich sein könnte ,kann sich ja jemand melden,wäre sehr nett,danke
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Wollte dir jetzt nicht den Mut nehmen;)
Nur sagen, dass du woanders wohl mehr Trefferchancen haben wirst.
 

Tobii

Gast
Nene,is klar,verstehe ich,andernseits ist das hier eines der wenigen Foren,die ich kenne,wo sich wirklich gut mit Ipod beschäftigt.Hier findet man am meisten Meinungen u.a. auch zum Nano.Naja Ich schaue was sich finden lässt,danke
(Und wenn ich groß bin,kauf ich mir auch nen schönes iBook ;) )
 

Jack

Stechapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
160
michis0806 schrieb:
...

...
und was ich mir gewünscht hätte:
- Photo-Wiedergabe über den AV-Out (wie beim Photo)
- Auto-Fill bei iTunes (wie beim shuffle)
- FireWire-Anschluss! (Ich wollt eigentlich meine Freundin auch einen schenken, die hat aber nur ein PowerBook mit USB 1.1)
- Warum geht der Camera-Connector nicht?


Und eine Frage zum Abschluss: Was zum Teufel soll man mit dem "Dock-Connector-Adapter" anfangen, der beim nano dabei ist? ;)

Tja, perfekt währe der iPod Nano, wenn man damit von externen Audioquellen in MP3 aufnehmen könnte (rippen). o_O

Aber Apple möchte ja schließlich seinen online Musikstore auslasten... ;)

Hmmm, wie kommt man nun wieder schnellstens zu Geld :innocent: für ´nen Nano? :-[
 

Tobii

Gast
Freunde beklauen,Bank ausrauben,mit Drogen dealen...etc
Oder man geht einfach nebenher im Baumarkt jobben... ;)
(Obi rulezz) *g*
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
daveinitiv schrieb:
Tobii es wird schwierig in einen Macforum jemanden zu finden, der einen M$ Rechner mit XP ohne Service Packs hat. Da musst du mal in einem PC Forum fragen oder einem speziellen iPod-Forum.
Wenn er ganz lieb fragt könnte ich mich überwinden auf meine alte Kiste mal schnell noch ein XP raufzuballern. Aber dazu müsste auch erstmal mein Playerchen kommen...Ich habe keine Ahnung, wo der rumhängt :(
 

Tobii

Gast
*hundeblick aufsetz* Kannst es einmal probiern,wenn er da is?Bin auch ganz brav *liebguck*
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
mal nen kurzer einwurf zu tobiii:

usb 2.0 erst ab sp1 oder sp2 ? ich hab das nich so genau verfolgt, aber konnte 2000 nicht schon usb 2.0 ?
 

Tobii

Gast
soviel ich weiss kann 2000 usb 2 auch,aber eben mit service packs,genau wie XP Usb 2 nur kann mit service pack 1...oder natpürlich das neuere service pack 2
 

iSka

Gast
Könnte jemand der den iPod Nano schon hat und noch ein altes Firewire-Netzteil hat testen ob das Laden über Firewire geht oder nicht? wäre wirklich froh.
Vielen Dank :)