• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano - grade gekauft - Eindruck: SWEET!

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Tobii schrieb:
Ja,bei Windows is es ja so,dass man usb 1 hat,wenn man windows xp installiert,und für usb 2 braucht man service pack1 oder service pack 2...
Stimmt nicht. Was entscheidend ist, ist der Treiber. Und der liegt den Schnittstellen ja bei.
 

Tobii

Gast
ja aber ich hab probleme damit,den bei mir zu installiern,..keine ahnung wieso...hoff nur es geht,aber du testest es ja hoffentlich,nochmals vielen vielen dank,schreib mir dann ne pn oder so,ja?wäre sau geil,wenns klappt
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Ich werd's ausgiebig testen und im Forum öffentlichen machen, inwieweit der Nano mit XP ohne Service Packs läuft. Soweit das representativ ist.
Kann mich noch gut erinnern, dass mein Shuffle am Notebook (USB 2.0, XP SP2) mit iTunes nie so richtig laufen wollte. Auf dem PC von meinem Bruder (USB 1.1 mit XP maximal SP1 wenn überhaupt) klappte es. Aber vielleicht war ich damals auch nur zu blöd.

PS: Letzte Spur Hong Kong. Ich wage nicht zu hoffen, dass er morgen früh schon in Europa angekommen ist.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
dieses Gejammer um SP1 deutet doch wohl auf ein geklautes WIN hin?
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
@Jazz: Wieso? auch ein geklautes WIN kann man updaten... :p

Soll ja sogar noch Leute geben die kein DSL haben um sich diese nicht gerade kleinen SPs runterzuladen... Und den Act mit der CD, die man sich von M$ schicken lassen kann? nee nich wirklich oder?

Was ich damit sagen will, ist einfach nur, dass man den Leuten nicht einfach etwas unterstellen sollte. ;)

Gruß,
Containy
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Nun, erstens habe ich ein Fragezeichen gesetzt und zweitens habe ich gestern an gleicher Stelle auf einen link gewiesen. Wenn man daraufhin keine entsprechende Antwort, etwa wie Deinen Einwand bezüglich DSL erhält, kommt man halt auf solche Gedanken. Möchte allerdings keinem etwas unterstellen!
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
jazz schrieb:
dieses Gejammer um SP1 deutet doch wohl auf ein geklautes WIN hin?
Auch wenn das Win nicht geklaut ist. Service Packs sollte man nicht unbedingt auf Windosen installieren, die schon ... 2 Jahre laufen und allerhand mitgemacht haben, weil das Update sonst höchstwahrscheinlich schief geht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich bekomme meinen heute:

Juuuuhuiiiiiii.....
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18,4 KB · Aufrufe: 170

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Blöde Frage: Ist beim schwarzen nano eigentlich auch Kopfhörer und USB-Kabel schwarz?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich glaube der Kopfhörer ist und bleibt "iPod-weiss".... dann sieht man gleich dass man einen iPod hat.
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Sieht dass nicht seltsam aus? Weißer Kopfhörer am schwarzen iPod? ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
aber die weissen ohrhörer sind doch DAS markenzeichen des iPod, das wird apple sicher nicht ändern!
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
jensche schrieb:
ich glaube der Kopfhörer ist und bleibt "iPod-weiss".... dann sieht man gleich dass man einen iPod hat.

Ich würde schöne, edle schwarze auch schöner finden. Das passt halt besser. Dann sieht man gleich ob Jedi oder Sith.

Containy, der der dunklen Macht verfallen ist, und damit gut lebt. Die anderen leben aber nicht mehr. :p
 

Rock_Strongo

Gast
jensche schrieb:
ich glaube der Kopfhörer ist und bleibt "iPod-weiss".... dann sieht man gleich dass man einen iPod hat.

Man könnte es auch so sehen, dass man gleich erkennt, wer keinen Wert auf gute Kopfhörer legt ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Man sieht gleich wer ein iPod hat.... und kan diesen gleich ausrauben...so geschehen bei vielen Leuten in New York in der U-Bahn.

Oder

Bei Microsoff Mitarbeiter sieht man gleich das die iPods haben..... Viele haben die Kopfhörer durch schwarze ausgetauscht....das der Chef nicht sieht sie haben eine Apple Produkt.
 

Tobii

Gast
@ Jazz,joa ich seh deine antwort jetzt auch erst,kommt schon bissal so rüber als man mir was unterwerfen will,und ees stimmt,dass man auch das ändern kann,mit illegalen updates,und glaub mir,ich hätte einige "bezugspersonen" wie dem auch sei,ich habe keine DSL...Keine Ahnung,was mein Vater damals gemacht hat,und es interessiert mich auch nicht sonderlich!Ich weiss nur,dass das Runterladen mit einem Modem (ebenfalls ka was für eins) sehr sehr lang dauert...und ich es schade finde dass ich gleich in die schublade gesteckt werde...Und so leid es mir tut,das tust du,auch wenn du drum herum schreibst...
Naja was solls,ich danke dir,Jotti,freu mich schon sehr auf dein Thread und hoffe auf eine baldige Ankunft deines Nanos ;) (welche Farbe hat er denn eigentlich?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ja hast Du denn keinen Freund, Nachbarn oder Verwandten mit einer XP SP1 oder SP2 -CD der sie Dir zum aufspielen leihen könnte? Wenn Du eine gültige Lizenz hast (sorry für meine Unterstellung) wäre das nach meinem juristischen Verständnis erlaubt?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Jetzt habe ich den Kleinen schon einen Tag lang testen können. Den Klang finde ich ausgezeichnet, mit meinem Koss porta pro Kopfhörer kommt ein super Sound herüber.
Habe bisher einen Dell Axim als MP3 Player benutzt. Der klingt auch nicht schlecht, aber er hat gegenüber dem Nano eindeutig das Nachsehen.
Allerdings stört doch sehr die vorgeschriebene Lautstärkebegrenzung, Aufnahmen aus der Zeit als das Wort digital im Wortschatz noch nicht vorkam sind einfach einen Tick zu leise.
Das Handlig ist für mich als iPod Neuling noch etwas gewöhnungsbedürftig, das scrollen mittels klick-wheel gelingt mir mehr schlecht als recht.
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
jazz schrieb:
Ja hast Du denn keinen Freund, Nachbarn oder Verwandten mit einer XP SP1 oder SP2 -CD der sie Dir zum aufspielen leihen könnte? Wenn Du eine gültige Lizenz hast (sorry für meine Unterstellung) wäre das nach meinem juristischen Verständnis erlaubt?

Klaro, SPs sind ja auch frei zum Download. Das beste wäre natürlich, wenn das mit der CD nicht geht, dann einfach nen Kumpel der DSL hat anzuhaun, er solle das mal runterladen. Sicherheit geht nunmal vor.

jazz schrieb:
Allerdings stört doch sehr die vorgeschriebene Lautstärkebegrenzung, Aufnahmen aus der Zeit als das Wort digital im Wortschatz noch nicht vorkam sind einfach einen Tick zu leise.
Das Handlig ist für mich als iPod Neuling noch etwas gewöhnungsbedürftig, das scrollen mittels klick-wheel gelingt mir mehr schlecht als recht.

Gegen die Lautstärkebegrenzung:
goPod
oder der iPod Volume Booster

Das klingt ja nicht schlecht was Du schreibst. Das mit dem Clickwheel klappte beim iPod eines Kumpels recht von mir, denke das wird mit dem Nano ähnlich sein. Hoff ich.

Gruß,
Containy
 

Rock_Strongo

Gast
jensche schrieb:
Man sieht gleich wer ein iPod hat.... und kan diesen gleich ausrauben...so geschehen bei vielen Leuten in New York in der U-Bahn.

Oder

Bei Microsoff Mitarbeiter sieht man gleich das die iPods haben..... Viele haben die Kopfhörer durch schwarze ausgetauscht....das der Chef nicht sieht sie haben eine Apple Produkt.


Ob das stimmt? Microsoft hat schließlich keinen iPod Konkurenten im Angebot, außerdem machen Apple und MS schon lange gemeinsame Sache.