• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod classic Look auch für den iPod 5G - hier kommt er :)

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Habe es auch schon getestet,
wenn man unter Windows den iPod Wiederherstellt, ohne mit der Windows Bibliothek zu Syncen, kann man ihn ohne Probleme mit der OS X Bibliothek (Darunter auch Bilder usw.) Synchronisieren.
Ich habe es schon mehrere male neu aufgespielt, jedoch behalte ich lieber die Original Firmware da ich hier einfach ein paar Wichtige Sachen zu bemängeln habe:
-Wenn man zwischen Lautstärke und Statusbalken wechselt, ist immer so ein dummer schwarzer dünner Strich da (Beim Switch) dieser stört mich ziemlich.
-Wenn man am Musik hören ist und man Hold aktiviert, sieht man kein Icon, dass Hold aktiviert wurde, das regt mich sehr auf sonst weiss ich nie, ob jetzt Hold an oder aus ist.
-Der/Die Font/s kommen sehr "knusprig" rüber, es sieht einfach nicht "flüssig" aus, am liebsten würde ich die Original Font draufbehalten und nur den Theme drüberspielen.

Sind so 3 wichtige Kriterien für mich.
Sobald diese gefixxt wurden, wechsle ich sofort wieder die Firmware.
Besitze einen 5.5 Gen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Danke für deinen Bericht, eine weitere Bereicherung für den Thread. Auf den Fotos sah es für mich eigentlich immer aus als wäre es die Default-Font, seltsam. Aber wir werden ja noch sehen, was die Zukunft dieser Firmware bringt.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Habe es auch schon getestet,
wenn man unter Windows den iPod Wiederherstellt, ohne mit der Windows Bibliothek zu Syncen, kann man ihn ohne Probleme mit der OS X Bibliothek (Darunter auch Bilder usw.) Synchronisieren.
Ich habe es schon mehrere male neu aufgespielt, jedoch behalte ich lieber die Original Firmware da ich hier einfach ein paar Wichtige Sachen zu bemängeln habe:
-Wenn man zwischen Lautstärke und Statusbalken wechselt, ist immer so ein dummer schwarzer dünner Strich da (Beim Switch) dieser stört mich ziemlich.
-Wenn man am Musik hören ist und man Hold aktiviert, sieht man kein Icon, dass Hold aktiviert wurde, das regt mich sehr auf sonst weiss ich nie, ob jetzt Hold an oder aus ist.
-Der/Die Font/s kommen sehr "knusprig" rüber, es sieht einfach nicht "flüssig" aus, am liebsten würde ich die Original Font draufbehalten und nur den Theme drüberspielen.

Sind so 3 wichtige Kriterien für mich.
Sobald diese gefixxt wurden, wechsle ich sofort wieder die Firmware.
Besitze einen 5.5 Gen.

Vieles wird sicherlich in der nächsten Version gefixt, doch das Hold-Zeichen ist bei mir vorhanden.

MFG gilligamer
 

snowmaker

Braeburn
Registriert
04.09.07
Beiträge
47
blöde Frage - aber wie erkenn ich, ob ich nen 5 oder 5.5 besitze?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
blöde Frage - aber wie erkenn ich, ob ich nen 5 oder 5.5 besitze?

Naja... es steht zwar im How-To, aber da es nicht eine so blöde Frage ist, gebe ich dir auch eine Antwort ohne dich auf den How-To Thread zu verweisen...

Wenn du eine Suchfunktion in deinem iPod hast, hast du ein 5.5G iPod, wenn nicht, hast du ein 5G iPod.

Hoffe ich konnte dir helfen! Wenn du den How-To Thread nich findest blättere mal auf seite 3 ;).

MFG gilligamer
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
In Kürze über Gewürze - nicht nur Salz und Pfeffer

Salz und Pfeffer kennt jeder. Salz ist das Gewürz der Gewürze und sogar lebensnotwendig, weil der menschliche Körper täglich Salz benötigt. Die richtige Salzmenge wird durch den Geschmack ermittelt, es empfiehlt sich im Zweifelsfalle, etwas weniger Salz hinzuzugeben, weil ein Nachsalzen praktisch immer möglich ist.

Du hast gewonnen :(.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

snowmaker

Braeburn
Registriert
04.09.07
Beiträge
47
naja...HowTo a.Ä. hab ich keins gefunden.
Da meiner aber leider keine SuFu zu besitzen scheint hab ich wohl das Pech einer 5.0 ;)
Danke für die Hilfe
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich hallte nicht wirklich viel von dieser Firmware. Klar. Hübsch sieht sie aus, aber dafür die Systemintegrität auf Speil setzen? Hmm.. Ich weiss nicht.. o_O
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich hallte nicht wirklich viel von dieser Firmware. Klar. Hübsch sieht sie aus, aber dafür die Systemintegrität auf Speil setzen? Hmm.. Ich weiss nicht.. o_O

Das ist nur ein Theme, das man über die Firmware schreibt. Den iPod kann man damit NICHT bricken, so steht es auf der Seite.

MFG gilligamer
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das ist nur ein Theme, das man über die Firmware schreibt. Den iPod kann man damit NICHT bricken, so steht es auf der Seite.

MFG gilligamer
Das mag wohl sein, aber wie ärgerlich wäre es denn: Wenn das Theme sich beim Abspielen entscheidet, einfach mal hängen zu bleiben? Die ganze Arbeit, alles wiederherzustellen wäre mir doch irgendwie ein wenig zu aufwändig.. Sooo unglaublich toll finde ich das Theme dann doch nicht..
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Das mag wohl sein, aber wie ärgerlich wäre es denn: Wenn das Theme sich beim Abspielen entscheidet, einfach mal hängen zu bleiben? Die ganze Arbeit, alles wiederherzustellen wäre mir doch irgendwie ein wenig zu aufwändig.. Sooo unglaublich toll finde ich das Theme dann doch nicht..

Naja, dem einen gefällts, dem andern nicht, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich ein solches Theme aufhängt.

Und wenn dann, ist das ja bubueifach dies wiederherzustellen und zu syncen. Dies braucht nicht viel Arbeit sondern eher Zeit.

Wems gefällt soll es tun, wem nicht soll es lassen!

MFG gilligamer
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da ein Theme kein Programmcode ist, kann es auch nicht "hängen" bleiben ;)
Es kann hächstens das iPod-OS zum Absturz bringen, aber das passiert was man so liest nicht.
Und wiederherstellen: Anstecken, Knopf drücken, fertig. :)


Crunshi, jetz hast du ja schon wieder ein neues Ava.. :p
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Da ein Theme kein Programmcode ist, kann es auch nicht "hängen" bleiben ;)
Es kann hächstens das iPod-OS zum Absturz bringen, aber das passiert was man so liest nicht.
Und wiederherstellen: Anstecken, Knopf drücken, fertig. :)


Crunshi, jetz hast du ja schon wieder ein neues Ava.. :p

Genau du sagst es! Nun habe ich ein iPod Touch 16GB! und werde mich zunächst an dem widmen ;). Natürlich werde ich dir weiterhin berichten, wenn etwas neues kommt.

MFG gilligamer
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Nun, Version 2 ist raus.

Info:


Completely re-built on matthew98's Ultimate Background Update 2.

Redesigned Now Playing, new fix. No longer need 2-colored menus.

Distorted titlebar font now is clear.

Menu transition sped up. No more lag.

Realigned Play/Pause and Battery images for Now Playing and menus.

Updated images (Charging/Charged batteries, Background)

Updated Now Playing layout for songs without album art.

Updated many Strings to 4 bit that were not previously.

Fixed titlebar text for large battery screen.

iTunes purchased DRM protected songs now work.

---

Quelle

MFG gilligamer