• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod classic Look auch für den iPod 5G - hier kommt er :)

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
How To

Hi,

Folgende Anleitung ist für diejenigen, die ihren iPod 5G/5.5G mit dem Classic Betriebssystem nutzen wollen, ihn aber weiterhin unter iTunes in OSX benützen wollen.

Hier ein Video, dass das ganze in Aktion zeigt:

Video

Hier die Anleitung:

Bitte alles zuerst durchlesen!


Was brauche ich? - iPod und OSX


Folgende Schritte laufen unter OSX ab.


1. Die gehackte iPod Classic Firmware, bitte darauf achten welcher iPod ihr habt. (iPod ohne Suchfunktion = 5G / iPod mit Suchfunktion = 5.5G)

2. Die aktuellste Version von alterPod downlaoden, alterPod ist das so genannte iPodWizard unter OSX.

3. iPod unter iTunes eventuell Wiederherstellen. (muss ich noch testen)

4. Nun alterPod öffnen, unter dem Tap Firmware euren iPod und die neue Firmware downloaden, allenfalls vielleicht noch ein BackUp der aktuellen Firmware machen. In diesem Bild seht ihr die in alterPod zu nehmenden Einstellungen: Bild

5. Nun unter den Button "Restore" unter Firmware klicken.

6. Die neue Firmware wird nun geschrieben. Danach könnt ihr euren iPod auswerfen und testen, ob das neue System funktioniert. (Falls euer iPod in einen BootLoop kommt, einfach "Center+Play" gedrückt halten, danach geht der iPod in den DiskMode und ihr könnt ihn unter iTunes wiederherstellen.)

7. Nun könnt ihr euren iPod unter iTunes Synchronisieren.

Wichtig:

1.Wenn euer iPod in einen BootLoop kommt, einfach "Center+Play" gedrückt halten, danach geht der iPod in den DiskMode und ihr könnt ihn unter iTunes wiederherstellen.

2. Gekaufte Artikel im iTunes MusicStore bitte nicht synchronisieren. Diese sollen den iPod in einen BootLoop bringen!

3. iPod muss in iTunes als Volume aktiviert sein.

4. Alle Programme wie iTunes etc., die auf den iPod zugreifen, müssen geschlossen sein.


---

Ich hafte nicht für Schäden oder ähnliches! - Alles ist Eigenverantwortung!

---

MFG gilligamer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qwert

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Spitzenklasse, Danke für dein Engagement. :)
Hats schon irgendjemand anders ausprobiert?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klasse, dann werde ich mich ja vielleicht wenn mein Mac da ist, auch mal rantrauen ;)
 

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
was heißt ruckeln?wann ruckelt der und is das nen extremes ruckeln(also hohe zeitverzögerung)???
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Schau dir doch den Video an, keine Wartezeiten, einfach ein kleines "schlieren".
ja genau, im Video siehtmans ziemlich deutlich....immer wenn das Fenster wechselt "überlappen die Ebenen". ich nenns ruckeln:p aber das is echt nicht schlimm:)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
ja genau, im Video siehtmans ziemlich deutlich....immer wenn das Fenster wechselt "überlappen die Ebenen". ich nenns ruckeln:p aber das is echt nicht schlimm:)

Ne, ruckeln wäre etwas, bei dem der iPod nicht nachkommt und man dies somit auch nicht mehr fixen kann ;).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
ja genau, im Video siehtmans ziemlich deutlich....immer wenn das Fenster wechselt "überlappen die Ebenen". ich nenns ruckeln:p aber das is echt nicht schlimm:)
Ui klasse, noch ein Tester. Hat mein Thread schon zwei Leute erreicht, das freut mich :)
Jetz krieg ich fast Lust, es doch gleich selbst auch zu probieren :D
Aber gut, ich warte jedenfalls erstmal auf das nächste Update.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ui klasse, noch ein Tester. Hat mein Thread schon zwei Leute erreicht, das freut mich :)
Jetz krieg ich fast Lust, es doch gleich selbst auch zu probieren :D
Aber gut, ich warte jedenfalls erstmal auf das nächste Update.

Bricken kann dein iPod dabei eigentlich nicht, ein Versuch wäre es also wert! Wenn es dir nicht gefällt, kannst du deinen iPod über iTunes wiederherstellen und du hast ihn wie vorher ;). Aber trotzdem kannst du noch auf die nächste Version warten.

MFG gilligamer
 

Apfels

Pferdeapfel
Registriert
07.02.07
Beiträge
78
Ich würde das auch gerne testen, mein iPod 5G wird aber von der Software "AlterPod" nicht erkannt.
GIbts eine Alternative dazu?

Gruss
apfels
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich würde das auch gerne testen, mein iPod 5G wird aber von der Software "AlterPod" nicht erkannt.
GIbts eine Alternative dazu?

Gruss
apfels

Hast du denn iPod in iTunes als Volume aktiviert?

---

Bitte stellt Fragen im Tutorial Thread, dann muss ein Newbee nicht erst zwei Threads durchlesen ;).

---

MFG gilligamer
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich zitiere H3X, einer der Entwickler:

"im working on editing the booleans in the .prop files to try and enable coverflow, and search on the 5G."

Also können wird uns auf etwas freuen :).

MFG gilligamer
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehr cool! Mein eigener Thread hält mich auf dem Laufenden, so muss das sein.. *grins* Danke ;)