• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhones und iPod touch aktualisiert

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Hmm. Schon komisch, 32GB für den iPod touch, und "nur" 16GB für's iPhone? Der touch ist flacher als das iPhone und man bekommt's hin, 32GB drin zu verbauen, im iPhone aber nicht? Wer's glaubt... da ist doch mit Sicherheit noch was im Busch.

Kurz vor der Keynote hat's ja gehiessen: 2 Updates für's iPhone 2008, davon 1 im ersten Halbjahr, welcher nur ein reiner Speicher-Update ist (ist jetzt vollzogen), und 1 Update im zweiten Halbjahr, bei dem dann mit einem neuen Modell gerechnet wird. Mal abwarten, ob das 2 Update dieses Jahr noch kommt oder Anfang 2009, bei der Keynote präsentiert wird: min. 32GB, UMTS, GPS(?) und andere Dinge die man haben kann, aber nicht muss :)

Ich für meinen Teil, bin mit den 8GB momentan komplett zufrieden, es sind gerade mal 3 davon verbraucht, ich meine mein letztes Telefon hatte 512MB Speicher, vor nicht allzulanger Zeit haben wir bei Telefonen noch nicht mal Ansatzweise von "Massenspeicher" gesprochen, jetzt haben wir dann eins mit 16GB auf dem Markt. Ich seh schon die Fragen im Forum: wie kann ich meinen 24" Bildschirm an mein iPhone anschliessen, ich habe jetzt Leopard drauf installiert und würde es gerne als Hauptcomputer benutzen, mein MB ist mir zu gross....;)o_O
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Könnte natürlich auch Marktstrategie sein. Sprich wenn du viel Musik hast brauchst du neben dem iPhone noch einen iPod. Aber wer weiß, wahrscheinlich hat das größere Modul neben Antenne etc. doch nicht genug Platz.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
An alle die nach 10.5.2 schreien:

Glaubt ihr das Stevo nur 10 Leute hat und sich nur um eins zur Zeit kümmern können? Ich denke ehr das alles gleichzeitig entwickelt wird, und wer fehler Beseitigen will, muss nunmal Zeit investieren o0
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

ral67

Granny Smith
Registriert
15.01.08
Beiträge
16
Ja, die 32GB sind Flashspeicher.
Schade/Glück gehabt, je nach Standpunkt, dass die 16GB-Version nicht preiswerter geworden ist, was den Touch angeht. Hab ihn gerade vor 1,5 Wochen gekauft, hätte ihn also noch zurückschicken können :> 32GB wären zwar noch netter, aber der Preis ist verständlicher Weise noch sehr hoch. .

LOL - man kanns auch keinem Recht machen :)

wenn der 16GB jetzt billiger geworden wäre, hätten alle geheult, die ihn in den letzten Wochen gekauft haben ....
 

ral67

Granny Smith
Registriert
15.01.08
Beiträge
16
Hmm. Schon komisch, 32GB für den iPod touch, und "nur" 16GB für's iPhone? Der touch ist flacher als das iPhone und man bekommt's hin, 32GB drin zu verbauen, im iPhone aber nicht? Wer's glaubt... da ist doch mit Sicherheit noch was im Busch.

iPod Touch - Platz für 2 Flash chips
iPhone - nur Platz für einen

Schau Dir mal Bilder vom Innenleben eines iPhone an - dann siehst Du wie eng es da zugeht
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
haha, 839 sFr. kostet ipod touch 32gb...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
dann viel Spaß.

Ich hab hier noch ein Nokia E90 rumliegen - von der Technik und den features sollte es dem iPhone klar überlegen sein. Aber Symbian ... klar man kann damit arbeiten und telefonieren, aber sonderlich eingängig ist die Bedienung nicht.
Naja, es sieht alles nicht ganz so cool aus wie beim iPhone, aber eingängig finde ich das schon größtenteils. Bedienungen von Apple-Produkten sind meist auch erst "eingängig", wenn man eine Weile damit gearbeitet hat. Du sagtest ja selbst, dass man das erst nach ein paar Tagen beurteilen kann, sprich: Wenn man sich dran gewöhnt hat. Aber das soll kein Flame werden. Ich finde die Produkte klasse und benutze sie auch gerne :) .

Außerdem macht es einfach SPASS das Ding zu benutzen !
Sicherlich, das haben alle Apple-Produkte so an sich. Ich hätte auch lieber ein iPhone genommen, aber die Verträge passen mir nicht. Das Angebot war mir einfach zu eingeschränkt. Ich hoffe, dass ein verbessertes iPhone in 1-2 Jahren mit attraktiveren Verträgen erhältlich ist. Dann schlage ich zu ;) .
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Bei der 32GB-Version handelt es sich doch auch um einen Flaschspeicher oder?
 

gl85

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
42
prinzipiell gilt ja: wer mehr will, kann auch mehr bezahlen.
die preispolitik von apple wird ja parallel zur nachfrage gemacht.
 

ral67

Granny Smith
Registriert
15.01.08
Beiträge
16
Naja, es sieht alles nicht ganz so cool aus wie beim iPhone, aber eingängig finde ich das schon größtenteils. Bedienungen von Apple-Produkten sind meist auch erst "eingängig", wenn man eine Weile damit gearbeitet hat. Du sagtest ja selbst, dass man das erst nach ein paar Tagen beurteilen kann, sprich: Wenn man sich dran gewöhnt hat. Aber das soll kein Flame werden. Ich finde die Produkte klasse und benutze sie auch gerne :) .


Sicherlich, das haben alle Apple-Produkte so an sich. Ich hätte auch lieber ein iPhone genommen, aber die Verträge passen mir nicht. Das Angebot war mir einfach zu eingeschränkt. Ich hoffe, dass ein verbessertes iPhone in 1-2 Jahren mit attraktiveren Verträgen erhältlich ist. Dann schlage ich zu ;) .

klar, das ist persönliche Präferenz und wie man das Preis-Leistungsverhältnis einschätzt.

Zum Listenpreis hätte ich weder ein iPhone noch ein E90 genommen. Für USD 399.- ist es aber ein Schnäppchen, wenn man überlegt was schon alleine der iPod nano/Touch kostet.

Vom Communicator bin ich ziemlich enttäuscht - der will ja explizit ein business Gerät sein. Das iPhone ist klar als "prosumer" Gerät fokussiert, und das was es verspricht hält es auch.

Beim Thema usability ist meiner Meinunung nach Symbian meilenweit entfernt. Und wenn ich echtes smartsphone bräuchte mit push/Blackberry EMail, PDF, Office Dokumente anzeigen ... dann würde ich wohl notgedrungen ein Windows Mobile nehmen.

Nach fast 2 Monaten Benutzung wäre mir der Spaß sogar den T-Mobile Preis wert. Ich hab nur keine Lust auf Langzeitverträge. Einen "normalen" Vertrag kann ich auch eine Nummer günstiger schalten, wenn sich mein Telefonverhalten ändert oder ich ein neues Telefon will.
Und daß es auch nach 2 Jahren das netlock nicht entfernen läßt ist schon eine Frechheit.

Ich denk mal T-Mobile steht sich da ziemlich selber im Weg. Bei einem subventioniertem Preis von EUR 250-300 und monatlich EUR 30.- für ein kleineres Paket würden die sicher viel mehr verkaufen.

Für das andere Ende der Kundschaft ist es schlicht unverständlich, daß selbst ein sehr guter Kunde mit mehreren Tausend Euro Jahresumsatz es nicht günstiger kriegt.
Aber anscheinend schaun die beiden großen provider nur auf (Neu)Kundenzahl und ein paar inaktiver pre-paid Kunden sind wichtiger als ein guter business Kunde

nichts für ungut und viel Spaß mit Deinen neuen Symbian Gerät ;)
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Hat jemand zufällig vor in nächster Zeit in die USA zu reisen???

Es könnt sich jemand 10€ bei mir verdienen... *anlock*

Ich mein, ~340€ (umgerechnet) gegenüber 460€ (Originalpreis in D)., dat lohnt sich!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Einige hier haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun!!!

Wie kann man so naiv sein sich ein technisches Gerät kaufen und dann zu hoffen, dass es die nächsten drei Jahre unverändert bleibt.

Alle wollen den Fortschritt, es wird überall fieberhaft daran gearbeitet und er wird wie in diesem Fall umgesetzt > und das ist gut so!!!

Ich habe selbst vor 4 Wochen nen 16GB Touch gekauft. Ich habe ihn mir angeschaut, mich über ihn informiert und dann gekauft.

Fand ihn super klasse und finde das immer noch denn er ist ja nicht plötzlich schlechter geworden.
Es ist ja nicht mal ein Update... es ist nur eine Ergänzung die auch noch ne menge mehr Geld kostet.

Könnte den Ärger verstehen wenn man jetzt 32GB zum Preis von 16 bekommt - Ist aber nicht so.

Schlaft nen paar Nächte drüber, dann gehts wieder ;)

Ausserdem sind Apple Produkte recht Preisstabil. 16er Touch´s bringen bei Ebay rund 300 Euronen. Wem der hohe Preis für den 32er egal ist, der wird auch den Verlust beim 16er verkraften und auch der 32er wird bald günstiger bei Ebay zu haben sein.

So, wünsche nun schöne Apple Träume

Matthias, der sich immer noch über seinen 16er Touch freut :-D

Welcher Psalm ist das noch mal in der Apple Bibel ? ;)