• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhones und iPod touch aktualisiert

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also ich freue mich ehrlich gesagt über dieses "Update" - eben gerade weil es keines ist. Ich hab ja schon ab und an mal angemerkt, dass mir die Frequenz mit der Apple neue Trümmer raushaut Sorgen bereitet.. war aber wohl wirklich einfach ein heftiges Jahr 2007, wie es ja auch zu Beginn desselben angekündigt wurde. Ich bin froh, dass die Phase zwischen MBA und dem nächsten wirklich größerem Update noch ein wenig länger als bis heute dauert. Auch wenn es natürlich ärgerlich sein mag für alle, die schon länger auf ein neues MBP warten (wie mich ;) )
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Und das ist noch nicht sicher, dass Vista SP 1 im März kommt, manche sagen auch erst im Mai und bei Microsoft weis man das ja nie so genau!
Das Service Pack (SP1) ist bereits downloadbar: http://winfuture.de/news,37331.html

Es handelt sich dabei um die letzte Testversion (SP1 RC Refresh 2), die von Beta-Tester getestet wurde. Bei der Testversion handelt es sich aber auch um die gleiche Version, die auch im März erscheint.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Also ich freue mich ehrlich gesagt über dieses "Update" - eben gerade weil es keines ist. Ich hab ja schon ab und an mal angemerkt, dass mir die Frequenz mit der Apple neue Trümmer raushaut Sorgen bereitet.. war aber wohl wirklich einfach ein heftiges Jahr 2007, wie es ja auch zu Beginn desselben angekündigt wurde. Ich bin froh, dass die Phase zwischen MBA und dem nächsten wirklich größerem Update noch ein wenig länger als bis heute dauert. Auch wenn es natürlich ärgerlich sein mag für alle, die schon länger auf ein neues MBP warten (wie mich ;) )

Findest Du nicht auch das Apple mit den dauernden Hardware Updates nicht mehr Apple like ist. Das die Produkten alle ws können ist klar aber es ist irgendwie schon wie bei anderen Herstellern was den Wertverfall betrifft.

Sicherlich nicht in Relation zu den anderen Herstellern aber das Image dahingehend und der Weg ist schon gebahnt, so finde ich.

Apple ist in den Sumpf der Weltmarktes gefallen und es wird weiter gehen. Apple ist einfach nicht mehr Apple. Es war mal ein Exklusivprodukt unter den "Normalos". Bald ist Apple ein Massenprodukt für alle, wenn es das nicht schon ist.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also nicht das ich jetzt diese Update wirklich gebrauchen könnte oder so.
Mir sind die Geräte schon im Ansatz zu teuer.Bei dem 8 GB nano kann sich mir der Preis noch logisch erschließen,dann hörts langsam auf.Und irgendwie habe ich das Gefühl,die Dinger steigen stetig im Preis.

Dennoch war es schon immer so und niemals anders : Während du dein Gerät noch aus dem Geschäft zum Auto trägst ist es längst veraltet und überholt.Deshalb kann ich mich nicht wirklich aufregen wenn Apple alle 4 Wochen seine Produkte überarbeitet.
Denn zum Kauf zwingt mich keiner.Und wenn dann muss ich es halt billigend in Kauf nehmen,dass ich im Grunde schon ein altes Gerät erwerbe.

Ich für meinen Fall muss nicht zwingend immer das Neuste haben.Auch wenn es sicher schön wäre,aber das sitzt schon allein finanziell nicht dran*g*.
Und mein 8 GB nano langt ohne hin die nächsten Jahre,solange er nicht kaputt geht.

Verstehen kann ich beide Seiten.Nur zu gut.
Und jetzt möchte ich endlich das Update auf 10.5.2 haben :p.
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Naja, ich kann Mure auf jeden Fall verstehen, weil ich seine 'Leidensgeschichte' mit dem iPhone auch relativ gut mitgelesen habe. Aber das ist nicht bei jedem so. :oops:
Ich hatte keine Probleme. Ich hab ein MacBook, damit keine Probleme, ein iPhone, damit auch keine Probleme & einen Nano, damit eigentlich auch keine Probleme. Aber wenn das iPhone umgetauscht werden muss, das MacBook ein neues Gehäuse braucht weil das alte es nicht mehr tut und der Nano auch Matsch ist, ist das ärgerlich, das war jetzt nur mal so ein Beispiel. ;)

Gruß
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
ups, Apfeltalk hat grad gehangen :oops: Doppelpost, sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Einige hier haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun!!!

Wie kann man so naiv sein sich ein technisches Gerät kaufen und dann zu hoffen, dass es die nächsten drei Jahre unverändert bleibt.

Alle wollen den Fortschritt, es wird überall fieberhaft daran gearbeitet und er wird wie in diesem Fall umgesetzt > und das ist gut so!!!

Ich habe selbst vor 4 Wochen nen 16GB Touch gekauft. Ich habe ihn mir angeschaut, mich über ihn informiert und dann gekauft.

Fand ihn super klasse und finde das immer noch denn er ist ja nicht plötzlich schlechter geworden.
Es ist ja nicht mal ein Update... es ist nur eine Ergänzung die auch noch ne menge mehr Geld kostet.

Könnte den Ärger verstehen wenn man jetzt 32GB zum Preis von 16 bekommt - Ist aber nicht so.

Schlaft nen paar Nächte drüber, dann gehts wieder ;)

Ausserdem sind Apple Produkte recht Preisstabil. 16er Touch´s bringen bei Ebay rund 300 Euronen. Wem der hohe Preis für den 32er egal ist, der wird auch den Verlust beim 16er verkraften und auch der 32er wird bald günstiger bei Ebay zu haben sein.

So, wünsche nun schöne Apple Träume

Matthias, der sich immer noch über seinen 16er Touch freut :-D
 
  • Like
Reaktionen: jonni4000

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Einige hier haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun!!!

Wie kann man so naiv sein sich ein technisches Gerät kaufen und dann zu hoffen, dass es die nächsten drei Jahre unverändert bleibt.

Alle wollen den Fortschritt, es wird überall fieberhaft daran gearbeitet und er wird wie in diesem Fall umgesetzt > und das ist gut so!!!

Ich habe selbst vor 4 Wochen nen 16GB Touch gekauft. Ich habe ihn mir angeschaut, mich über ihn informiert und dann gekauft.

Fand ihn super klasse und finde das immer noch denn er ist ja nicht plötzlich schlechter geworden.
Es ist ja nicht mal ein Update... es ist nur eine Ergänzung die auch noch ne menge mehr Geld kostet.

Könnte den Ärger verstehen wenn man jetzt 32GB zum Preis von 16 bekommt - Ist aber nicht so.

Schlaft nen paar Nächte drüber, dann gehts wieder ;)

Ausserdem sind Apple Produkte recht Preisstabil. 16er Touch´s bringen bei Ebay rund 300 Euronen. Wem der hohe Preis für den 32er egal ist, der wird auch den Verlust beim 16er verkraften und auch der 32er wird bald günstiger bei Ebay zu haben sein.

So, wünsche nun schöne Apple Träume

Matthias, der sich immer noch über seinen 16er Touch freut :-D

Du hast genau das geschrieben was ich denke :D *karmageb*
 
  • Like
Reaktionen: Sumsemann

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Meine Güte, nur weil's was neues gibt werden doch die alten Geräte dadurch nicht abgewertet?
Ihr wusstet vorher, was euch das Produkt eurer Wahl bietet und wart bereit den geforderten Preis zu zahlen. Daran ändert sich doch, wenn man ganz ehrlich ist, rein gar nichts wenn es was neues gibt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Einige hier haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun!!!

Wie kann man so naiv sein sich ein technisches Gerät kaufen und dann zu hoffen, dass es die nächsten drei Jahre unverändert bleibt.

Alle wollen den Fortschritt, es wird überall fieberhaft daran gearbeitet und er wird wie in diesem Fall umgesetzt > und das ist gut so!!!

Ich habe selbst vor 4 Wochen nen 16GB Touch gekauft. Ich habe ihn mir angeschaut, mich über ihn informiert und dann gekauft.

Fand ihn super klasse und finde das immer noch denn er ist ja nicht plötzlich schlechter geworden.
Es ist ja nicht mal ein Update... es ist nur eine Ergänzung die auch noch ne menge mehr Geld kostet.

Könnte den Ärger verstehen wenn man jetzt 32GB zum Preis von 16 bekommt - Ist aber nicht so.

Schlaft nen paar Nächte drüber, dann gehts wieder ;)

Ausserdem sind Apple Produkte recht Preisstabil. 16er Touch´s bringen bei Ebay rund 300 Euronen. Wem der hohe Preis für den 32er egal ist, der wird auch den Verlust beim 16er verkraften und auch der 32er wird bald günstiger bei Ebay zu haben sein.

So, wünsche nun schöne Apple Träume

Matthias, der sich immer noch über seinen 16er Touch freut :-D
Das stimmt!
Am Innenleben oder am Design des Geräts hat sich doch NICHTS geändert. Gar nichts!
Die Leute mit dem zuvor gekauften Gerät sind total aktuell. Und ich denke einfach, dass diese Aktualität auch noch länger bleiben wird, da Steve wie gesagt auf der Keynote gesagt hat, dass für die iPhones(und somit denke ich auch die iPod Touchs) immer wieder etwas neues an Software kommen wird - diese Geräte werden nicht gestrichen von der Liste bei Apple.

Ich könnte die Aufregung verstehen, wenn sich jetzt etwas am Design geändert hat oder am Interface oder so.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ich kann Mure77 durchaus verstehen. Ich würde mich auch ärgern, wenn ich mir vor dem Kauf eines iPod touchs denke: "Naja 16 GB sind eigentlich für mich zu wenig, aber es gibt ja nichts weiter!!! Kauf ich ihn halt."
Zwei Monate später kommt dann ein 32 GB Modell. Zwei Monate sind nicht viel Zeit. Vielleicht, wenn man im Alltagstrott ist und in die Schule geht und jeden Nachmittag Fussball o.ä. spielt. Aber wenn man was zu tun hat, dann sind zwei Monate gar nichts! So geht es mir. Was? - schon wieder ein Jahr vorbei. Die Zeit rennt! Für mich leider viel zu schnell!!!

Also entschuldigung, wer braucht denn über 20 GB MUSIK:? Kein Mensch. Man hat immer seine Favoriten. Ich habe in meinem iTunes über 1350 Titel, 3,7 Tage könnte durchgespielt werden, Insgesamtgröße: 6,38 GB. Ich könnte meine ganze Musik von iTunes auf meinen iPod touch 16 GB rauf spielen, und es wäre immer noch Platz. Für mich unnachvollziehbar, wozu man soviel Speicher für Unterwegs braucht. Aber jedem das seine!

Du bist ja Zwielicht :p Zum einen sagst du, 16 GB sind zu wenig und dann kauft man sichs, weils
nichts anderes gibt und andern Seits kritisierst du mich, weil ich 20 gb brauch. ich will ja auch ein
paar bilder haben und videos. vor allem weil mein vater vom video-fach ist. da muss ich das zeug
testen (freiwillig versteht sich [kommt jedoch auch auf die band an....]).
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Du bist ja Zwielicht :p Zum einen sagst du, 16 GB sind zu wenig und dann kauft man sichs, weils
nichts anderes gibt und andern Seits kritisierst du mich, weil ich 20 gb brauch. ich will ja auch ein
paar bilder haben und videos. vor allem weil mein vater vom video-fach ist. da muss ich das zeug
testen (freiwillig versteht sich [kommt jedoch auch auf die band an....]).
ich bin nicht der Meinung, dass ich ein Zwielicht bin. Ich denke ich habe mich klar ausgedrückt!

Wenn du dir viele Filme anguckst über deinen iPod, dann kann ich ja deinen Speicherhunger ein wenig mehr nachvollziehen. Dies Hattest du aber nicht geschrieben. Du Hattest nur von Musik geredet, dadurch hatte ich auch mich nur über Musik geäussert. Dass es dir auch um Videos ging, konnte ich ja nicht ahnen.

Grüße
Zackwinter

PS: geschrieben von einem iPod Touch 16 Gb Modell, weil mein Mac schon aus ist.:innocent:
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ich bin nicht der Meinung, dass ich ein Zwielicht bin. Ich denke ich habe mich klar ausgedrückt!

Wenn du dir viele Filme anguckst über deinen iPod, dann kann ich ja deinen Speicherhunger ein wenig mehr nachvollziehen. Dies Hattest du aber nicht geschrieben. Du Hattest nur von Musik geredet, dadurch hatte ich auch mich nur über Musik geäussert. Dass es dir auch um Videos ging, konnte ich ja nicht ahnen.

Grüße
Zackwinter

PS: geschrieben von einem iPod Touch 16 Gb Modell, weil mein Mac schon aus ist.:innocent:

ja, alles klar, aber was, wenn ich aiff-fetischist bin? :p
20 mb für einen normalen song :-D
 

ral67

Granny Smith
Registriert
15.01.08
Beiträge
16
Die Aktualisierung des iPhone ist toll! 16 GB jetzt, 32 GB später (? -logisch, denn wenn in einem iPod touch 32 GB reinpassen und dann gehen auch ins iPhone 32 GB rein)

nicht ganz so logisch - wie schon die diversen Bilder des Innenlebens gezeigt haben, hat der IPhone Touch Platz für 2 Flash chips und das iPhone nur für einen (da muß ja auch noch das Zeugs für GSM rein).

Also wird bei gleich großen Flash Bausteinen der Touch immer doppelt so viel Speicher haben
 

ral67

Granny Smith
Registriert
15.01.08
Beiträge
16
Ich habe mir gestern ein SE w960i mit meinem neuen Handyvertrag bestellt. Da stimmt Preis/Leistung wenigstens, auch wenn es nicht von Apple ist und auf Symbian statt OS X läuft. Ausschlaggebend war jedoch, dass ich den unverschämten T-Mobile-Vertrag nicht wollte und ich auf irgendwelche Rumfrickelei ohne Support grad keinen Nerv habe ;) .

dann viel Spaß.

Ich hab hier noch ein Nokia E90 rumliegen - von der Technik und den features sollte es dem iPhone klar überlegen sein. Aber Symbian ... klar man kann damit arbeiten und telefonieren, aber sonderlich eingängig ist die Bedienung nicht.

Außerdem hat es noch nicht mal syncen von 1,5 Jahren Outlook Kalender geschafft - da bricht der Nokia sync ab und die *einzige* Möglichkeit das wieder zum Laufen zu bringen ist ein Werksreset, der alles löscht.

Mein iPhone dagegen kann das problemlos syncen.

Außerdem macht es einfach SPASS das Ding zu benutzen !

Im Vergleich zum iPhone ist Symbian Bedienung umständlich und nicht richtig konsistent.

Ich denke mal, wer das iPhone nicht mal ein paar Tage benutzt hat, kann es einfach nicht beurteilen.
Ich hab mich auch zuerst von den Testberichten über all die fehlenden features abhalten lassen - aber mittlerweile mag ichs einfach nicht mehr hergeben und das E90 verstaubt.

Klar, einen guten Teil des Charmes machen die 3rd party apps (Jailbreak sei Dank) aus - aber das wird sich hoffentlich mit dem SDK auch für normale Geräte lösen.

Das einzige, was mir momentan noch wirklich fehlt ist ein Cisco VPN client
 

Juni884

Gast
Ja, die 32GB sind Flashspeicher.
Schade/Glück gehabt, je nach Standpunkt, dass die 16GB-Version nicht preiswerter geworden ist, was den Touch angeht. Hab ihn gerade vor 1,5 Wochen gekauft, hätte ihn also noch zurückschicken können :> 32GB wären zwar noch netter, aber der Preis ist verständlicher Weise noch sehr hoch. Außerdem muss ich nicht immer 5325235 Filme mit mir herumschleppen, ich kann schließlich 1-2 mitnehmen und sie dann am iMac austauschen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
ja, alles klar, aber was, wenn ich aiff-fetischist bin? :p
20 mb für einen normalen song :-D
Dann wär ich konsequent und würde keinen iPod nehmen, sondern einen kleinen Handwagen umbauen mit 'nem richtigen Verstärker drauf und paar großen Boxen.
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
... die sollten lieber mal ein Firmware Update für die Classics bringen damit der Camera Connector kompatibel ist, wozu hab ich mir schließlich so einen iPod gekauft ...
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Und sind die 16GB vom iPhone auch Flashspeicher?
Dann kann ich es auch auf die Piste nehmen...