• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhones und iPod touch aktualisiert

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
SDK 1 für Vista und SDK 3 für XP? Meinst das Service Pack oder hab ich was verpasst? (BTW: Das SP für Vista soll im März kommen)

Und das ist noch nicht sicher, dass Vista SP 1 im März kommt, manche sagen auch erst im Mai und bei Microsoft weis man das ja nie so genau!
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Der Preis unterstreicht nochmals die Exclusivität beider Geräte.
Den Speicher von 8 GB nutze ich z.Z noch nicht aus, da ich zum Sport einen Nano habe und man nach wie vor kein qualitativ hochwertiges Filmmaterial über iTunes beziehen kann.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich glaube kaum, dass es dieses Jahr noch ein neues iPhone gibt, sonst hätte Apple doch die Speichererweiterung gleich mit dem 2.0 integrieren können...
Na und? Beim ersten Intel iMac wurden auch erst Core Duo CPU verbaut und kurze Zeit später die Core 2 Duo eingeführt. Da letzte Update für das Macbook Pro ist auch gerade mal ein halbes Jahr alt, dennoch wird eine neue Version in Kürze erwartet. Nur weil heute ein Silent Release erschienen ist, heißt es nicht, dass nicht noch im Sommer oder Herbst diesen Jahres ein UMTS iPhone erscheinen wird. Apple versucht stets die Verkäufe zu maximieren. Wenn Apple eine hohe Nachfrage sieht nach iPhones mit mehr Speicher und mit zusätzlichen Eigenschaften, wird erst eine Variante auf den Markt geworfen und später eine weitere. Die Hauptzielgruppe von Apple, die, die es sich leisten können, kaufen sich trotzdem beide Versionen jeweils unmittelbar nach Erscheinen.

Phil
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Finde ich Begrüßenswert, die Speicheraufrüstung von Apple's Schützlingen. Gerade der iPod touch hat ja eingeschlagen in den Markt und hat die iPod-Abverkäufe nochmal hochgerissen. Umso erfreulicher ist zu sehen, dass es nun drei verschiedene Versionen des iPod touch's gibt. Nun, ich habe mir gerade vor zwei Wochen einen iPod touch 16 GB gekauft und war gerade eben recht erschrocken, als ich dies sah. Ist wirklich ein Klasse gerät und ein toller Organizer (*rofl*)
Auf der anderen Seite, kriege ich nicht mal meinen iPod nano 3g mit 8 GB voll :-D. Ich spiele eigentlich nur das rauf, was ich brauche und wo ich mir sicher bin, dass ich mir die Videos/ Filme öfters anschaue. Und deshalb gehe ich recht rationell mit dem Speicher um. Im Nachhinein, wären mir diese 32 GB auch zu viel gewesen und zu teuer.
Die Aktualisierung des iPhone ist toll! 16 GB jetzt, 32 GB später (? -logisch, denn wenn in einem iPod touch 32 GB reinpassen und dann gehen auch ins iPhone 32 GB rein) Das ist toll, viele hatten ja beklagt, dass ihnen ein 8 GB - Modell nicht ausreicht. Könnte nun ein weiterer Kaufgrund für einen sein, dem der Speicher vorher zu wenig war.
Ich hätte mir ja auch ein iPhone gekauft, bloß ich kann es mir auf Dauer nicht leisten. Ein Jammer!! Vielleicht später. Stellt sich bloß für mich nur noch die Frage, wann das iPhone mit UMTS herauskommt.

Ich habe zwar die Meldung gelesen, dass der Apple Store geschlossen wurde in den USA/ Kanada, aber damit hatte ich am wenigsten gerechnet. Eher irgendwie in Richtung, Cinema Displays etc. oder so ähnlich.

Ja, so ist Apple. Immer wieder für Überraschungen gut.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Apple hat mich somit als zukünftigen Kunden verloren. Die können mich echt mal. Alle 2 Tage was Neues. Nun ein Touch mit 32 GB und ein iPhone mit 16 GB.

Die Politik kann Apple sich in den Allerwertesten schieben. Ich habe nun die Nase voll. Mein iPod 16 GB ist gerade mal 2 Monate alt und nun bekomme ich einen für 60 Euro mehr der mir das Doppelte an Speicher bietet.

Was kommt als Nächstes ? Im Mai oder Juni ein 64 GB iPod ? Oder ein iPhone mit 32 GB oder was ?

Das war es jetzt. Sobald die Apple Klamotten im Sack sind werden diese durch Produkte anderer Hersteller ersetzt. Ich lasse mich nicht mehr an der Nase herumführen.
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Manoman, sind hier wieder Heulsusen unterwegs.

Ich hab mir vor 6 Wochen einen Spiele-PC zusammnegestellt und gekauft, Fuck Nvidia jetzt bringen die ne 8800GT auf den Markt die meine GTX aussticht und das zum halben Preis.

Na und!!!!!!!! Ich kann trotzdem spielen
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Manoman, sind hier wieder Heulsusen unterwegs.

Ich hab mir vor 6 Wochen einen Spiele-PC zusammnegestellt und gekauft, Fuck Nvidia jetzt bringen die ne 8800GT auf den Markt die meine GTX aussticht und das zum halben Preis.

Na und!!!!!!!! Ich kann trotzdem spielen

Nenn mich Heulsuse. Ich nenne mich konsequent und aufrecht. Ich muss nicht zu allem Ja und Amen sagen und irgendwann ist der Punkt da wo ich sage - Schluss.

Apple ist gut keine Frage aber da kaufe ich mir in Zukunft einen Player oder ein Laptop der ein Drittel vom Apple Preis kostet und ich kann auch dann trotzdem noch Musik hören, Surfen und damit Arbeiten.;)

Geld spare ich dann auch noch:)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Apple hat mich somit als zukünftigen Kunden verloren.
Ist nur die Wut, die du jetzt im Bauch hast. Keine Sorge die flaut ab. Abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass du ein iPhone, und den iPod in einen Sack wirfst. :eek:

Die Politik kann Apple sich in den Allerwertesten schieben.
Joa stimmt, Apple ist da wirklich erste Klasse. Aber die müssen auch sehen, wo sie bleiben. Welche Firma bringt denn bitte gleich ein ganz und gar perfektes Gerät auf den Markt? Es ist einfach eine Marketingssache. Man kann als Hersteller (ob nun Soft- oder Hardware) nicht gleich ein zu 100 % tolles Gerät auf den Markt schmeißen. Man muss Stück für Stück das Gerät upgraden, damit neue Kunden geworben werden können, damit weitere Kaufargumente entstehen. Aber generell kann ich deine Reaktion durchaus nachempfinden.


Was kommt als Nächstes ? Im Mai oder Juni ein 64 GB iPod ? Oder ein iPhone mit 32 GB oder was ?
Wahrscheinlich. Apple muss ja sehen, wo sie bleiben.



Das war es jetzt. Sobald die Apple Klamotten im Sack sind werden diese durch Produkte anderer Hersteller ersetzt.
Mal sehen, ob du ähnliche Hersteller findest..... *gespannt guck* :oops: - da gibt es doch jetzt dieses GARMIN . (kann zwar viel, sieht aber aus wie...naja Geschmackssache halt)


Apple ist gut keine Frage aber da kaufe ich mir in Zukunft einen Player oder ein Laptop der ein Drittel vom Apple Preis kostet....
*grusel*, dann viel Spaß mit Windows/ Linux. Und viel Spaß mit dem Kauf von Speichererweiterungen, USB Bluetooth Adaptern, und WLAN Sticks. Und besonders viel Spaß mit VISTA.

Geld spare ich dann auch noch
Definitiv. Bei Apple bezahlt man Design und Ingenieursleistung. Das ist klar! Wer einmal ein MacBook / Pro oder ähnliche Apple-Produkte in der Hand hatte, wer will die wieder aus der Hand legen? Außer es sind irgendwelche, denen es egal ist, was sie vor sich zu stehen haben / die keine Ahnung von nichts haben, den Berliner Kurier lesen/ und sich die Nachrichten auf RTL II anschauen (Na Und...Dann braucht halt VISTA 3 Minuten zum hochfahren -- -kotz)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Mure, mal 'ne Frage: Kaufst du Produkte, weil sie dir eine Leistung offerieren, die du benötigst, oder weil sie gerade das aktuellste auf dem Markt darstellen? Sollte ersteres zutreffen, verstehe ich deine Aufregung nicht. Das Produkt, welches du erworben hast, erfüllt doch den Zweck, weswegen du es gekauft hast. Und das ändert sich doch nicht mit einer Aktualisierung von selbigem.
Wenn zweiteres zutreffen sollte, empfehle ich dir, dein Kaufverhalten zu überdenken.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn Apple ein Produkt kurz nach dem Kauf aktualisiert. Aber zwei Monate sind beileibe keine "kurze Zeit", und eine derartige Erregung deswegen kann ich nicht verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
@Mure77
Du hast doch einen Touch mit 16GB ist doch super. Nur weil ein Gerät mit doppel so viel Speicher draußen ist, ist Dein Touch doch nicht schlechter geworden.

Hab einfach Spaß damit.

Gruss
Steve
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
"Das ist Technik" - Ein Zitat eines berühmten Mannes.

"So ist das Geschäft" - Sage ich
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ARGGGHH!!! Man!!! Das ist was ich an Apple hasse: immer wen ich was kauf, kommt
gleich darauf die neue version. ich bin vielhörer und brauche mehr als 16 gb. normalerweise
20. mehr nicht. und jetzt? loool.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich kann Mure77 durchaus verstehen. Ich würde mich auch ärgern, wenn ich mir vor dem Kauf eines iPod touchs denke: "Naja 16 GB sind eigentlich für mich zu wenig, aber es gibt ja nichts weiter!!! Kauf ich ihn halt."
Zwei Monate später kommt dann ein 32 GB Modell. Zwei Monate sind nicht viel Zeit. Vielleicht, wenn man im Alltagstrott ist und in die Schule geht und jeden Nachmittag Fussball o.ä. spielt. Aber wenn man was zu tun hat, dann sind zwei Monate gar nichts! So geht es mir. Was? - schon wieder ein Jahr vorbei. Die Zeit rennt! Für mich leider viel zu schnell!!!

immer wenn ich was kauf, kommt gleich darauf die neue version. ich bin vielhörer und brauche mehr als 16 gb. normalerweise
20. mehr nicht. und jetzt? loool.
Also entschuldigung, wer braucht denn über 20 GB MUSIK:? Kein Mensch. Man hat immer seine Favoriten. Ich habe in meinem iTunes über 1350 Titel, 3,7 Tage könnte durchgespielt werden, Insgesamtgröße: 6,38 GB. Ich könnte meine ganze Musik von iTunes auf meinen iPod touch 16 GB rauf spielen, und es wäre immer noch Platz. Für mich unnachvollziehbar, wozu man soviel Speicher für Unterwegs braucht. Aber jedem das seine!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das iPhone und der touch aufgerüstet wurden war logisch und
entspricht sicherlich dem, was der Markt will (verlangt).

Das weder das iPhone noch der touch auch mit diesem UpDate
immer noch nicht Copy&Paste und das mounten im Festplattenmodus
unterstützen, wiederum Kindergarten, IMHO.

In der freudigen Annahmen das mein touch, wie meine anderen iPods,
selbstverständlich als Festplatte zu mounten sind habe ich mich
für die 16GB Variante entscheiden, nur um dann dumm aus der
Wäsche zu gucken das mein neues Apple High-Tech-State-of-the-Art Teil
das nicht unterstützt und ich deswegen meistens meinen nano oder Classic
noch mitschleppe. Crap!

Solange diese "Features" nicht implementiert werden, kaufe ich keinen
weiteren iPod/touch/whatever.
Von Apple erwarte ich mehr als von 08-15-Boxenpushern.
Wäre ne Gelegenheit gewesen, Steve. Aber knapp vorbei ist auch daneben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ihr habt grundsätzlich Recht. Dennoch hätte ich mir im November dann den 32 GB gekauft denn dann hätte meine ganze Musik drauf gepasst und ich hätte Ruhe gehabt.

Ich habe mich in 1,25 Jahren Apple mehr aufregen müssen über Apple als über alle Produkte die ich vorher zusammen erworben habe. Renault mal außen vor gelassen.

Und nun reicht es mir.Wir befinden uns beim Touch und beim iPhone im Premium Bereich dessen wofür diese Geräte da sind und hier alle 2-3 Monate ein Hardware Update zu machen wird dazu führen das man es sich in Zukunft erstmal anschauen wird was noch alles so an Hardware Updates kommt.

Apple schafft aufgrund der ständigen Änderungen keine Vertrauensgrundlage mehr. Ich habe Spaß mit dem Pod den ich jetzt habe aber er ist nun wieder alt und der Preisverfall innerhalb von 2 Monaten ist einfach enorm, mittlerweile auch bei Apple hat er Einzug gehalten - der liebe Preisverfall.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Auch nur iPhone...
Apple benutzt net so die Ausdrücke "2G, 3G oder so"...

Na, für nen echten Apple-Fan hätte ich jetzt aber mehr von Dir erwartet - oder hab ich das "G4" auf meinem alten iBook selbst drauf gemalt, während ich schlief...?!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Das weder das iPhone noch der touch auch mit diesem UpDate
immer noch nicht Copy&Paste und das mounten im Festplattenmodus
unterstützen, wiederum Kindergarten, IMHO.
Mir auch schleierhaft. :mad: Und viele weitere Sachen ebenfalls. Aber hey, wir sind doch erst bei der 1.1.3.-Version. Stichwort: Aufheben.:p

mure77 schrieb:
Dennoch hätte ich mir im November dann den 32 GB gekauft denn dann hätte meine ganze Musik drauf gepasst und ich hätte Ruhe gehabt.
Und was willst du mit deiner ganzen Musik unterwegs!? Kannst du drei Alben gleichzeitig anhören? Bist du solange unterwegs, dass du alles durchhören kannst? (unrealistisch: wegen Akku) Du hast doch von Zeit zu Zeit so und so deine Favoriten, die du dir raufspielst und anhörst. Außerdem kannst du Wiedergabelisten erstellen, bzw. On-the-go-Listen. Wozu dann alle Musik rauf?!!!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich kann Mure77 durchaus verstehen. Ich würde mich auch ärgern, wenn ich mir vor dem Kauf eines iPod touchs denke: "Naja 16 GB sind eigentlich für mich zu wenig, aber es gibt ja nichts weiter!!! Kauf ich ihn halt."
Zwei Monate später kommt dann ein 32 GB Modell. Zwei Monate sind nicht viel Zeit. Vielleicht, wenn man im Alltagstrott ist und in die Schule geht und jeden Nachmittag Fussball o.ä. spielt. Aber wenn man was zu tun hat, dann sind zwei Monate gar nichts! So geht es mir. Was? - schon wieder ein Jahr vorbei. Die Zeit rennt! Für mich leider viel zu schnell!!!

Danke so sieht es aus. Eine Woche ist heute vielleicht noch 2 Tage wert - vom Zeitgefühl her. Man ist immer nur auf Spur und muss das Leben meistern und abseits meiner Pflichten möchte ich Spaß haben und nicht geärgert werden und das was Apple nun wieder gemacht hat ärgert mich nun mal.

Sicherlich ein subjektiver Ärger aber ein Ärger. Ob das manche verstehen oder nicht ist nicht meine Baustelle, ich ärgere mich halt.

In 1-2 Monaten werden dann die Nanos mit 16 GB kommen und Ende des Jahres kommen dann bestimmt die ersten MacBooks und Pros mit Flash Speicher.