• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhones 2.0 - Dünner,farbiger und neue Preise

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Ich bin auch aufs Yoshi Seite schon deswegen weil wir im gleichen Alter sind:-D
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
<-- langsam glaube ich, ich bin der einzige mit dem OT-Symbol?!

Ja, ich mag yoshi doch auch, was wäre AT ohne ihn!!!
Ich wollte ihn doch auch garnicht persönlich angreifen!!!
Die Frage war eig nur so dumm daher gestellt!!!
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Neue Gerüchte zum iPhone 2. Hört sich schon wieder deprimierend an.

"Wann kommt das neue iPhone?
Das iPhone von Apple löste im vergangenen Jahr einen wahren Hype aus. Über seine Präsentation am Anfang des Jahres war nicht nur auf einschlägigen Mobilfunkseiten zu lesen, sondern auch in Tageszeitungen und Journalen. In den Nachrichten und in Magazinen im Fernsehen wurde ebenso darüber berichtet, wie im Radio. Und obwohl seit der Markteinführung in den USA noch nicht einmal ein Jahr vergangen ist, seit der in Deutschland gerade einmal ein halbes, wirft nun schon das iPhone der zweiten Generation seine Schatten in Form von recht konkreten Gerüchten voraus.
Da es am iPhone trotz modernen Designs, innovativem Display und Navigation sowie aufsehenerregender Features einige Kritikpunkte gab, wurde bereits vor dem Verkaufsstart gemunkelt, dass eine verbesserte iPhone-Variante wohl nicht lange auf sich warten lassen würde. Inzwischen gibt es dafür zudem einige weitere Anhaltspunkte.
So kam es zuerst bei T-Mobile in Deutschland und dann beim britischen Exklusiv-Vertriebspartner des iPhones, O2, zu einer deutlichen Preissenkung, welche schon darauf hindeutete, dass die "alten" Geräte möglichst zügig aus dem Lager sollten, um Platz zu machen für die neue Generation des iPhones. Und so ist es nun bei O2 in Großbritannien auch tatsächlich so, dass alle Geräte ausverkauft sind und keine neuen bestellt werden können.
Dies betraf bereits Ende April das iPhone in seiner 8 GB-Variante und gilt nun auch für die 16 GB-Variante. Keine neuen Lieferungen für ein durchaus noch gefragtes Gerät, kann aber nur bedeuten, dass die Markteinführung eines neuen Mobiltelefons kurz bevorsteht, denn niemand lässt potentielle Kunden einfach grundlos im Regen stehen - schon gar nicht für lange Zeit.


Als möglicher Termin für eine Vorstellung des neuen iPhones wird der 9. Juni 2008 gehandelt, findet doch vom neunten bis dreizehnten Juni in San Francisco die "Worldwide Developers Conference" von Apple statt. Auch eine angebliche Urlaubssperre für Mitarbeiter des US-Netzbetreibers AT&T, welcher das iPhone in den USA vertreibt, würde dazu passen, da diese vom 15. Juni bis 12. Juli dauern soll, um alle verfügbaren Mitarbeiter für eine "aufregende Neueinführung" an der Hand zu haben.
Das würde auch bedeuten, dass dieses Mal nicht allzu viel Zeit zwischen der Präsentation des Smartphones und seinem Marktstart vergehen wird, vermutlich auch nicht in Deutschland. Bis die neue iPhone-Generation allerdings das Blitzlichtgewitter der Mobilfunkwelt erblicken wird, ranken sich viele Spekulationen um seine Einführung: Was wird das neue iPhone alles können? Und was machen all diejenigen, welche das neue iPhone gerne hätten, sich aber bereits mit dem Kauf der ersten iPhone-Generation mit einen Zweijahresvertrag an T-Mobile gebunden haben? Mehr dazu auf der folgenden"

Quelle: freenet
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
In Anbetracht dass die Produktion vielleicht bei $100,- liegt sind $500,- schon viel :)


Ein iPhone kostet in der Herstellung genau 25€. Hab nen Bekannten in einer Fachwerkstatt für Mobilfunk, und der wiederrum hat nen guten Draht zu nem Applemitarbeiter.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da sind Entwicklungskosten aber nicht mit eingerechnet. Und die sind bestimmt nicht gerade gering. Dazu kommen noch Marketing-, Logistik- und Distributionskosten. Zusätzlich noch Rückstellungen für Gewährleistungs- und Garantieverpflichtungen. Und dann bist Du eher bei 100-150 Euro pro iPhone.
 

Nuvolaris_03

Gast
Da sind Entwicklungskosten aber nicht mit eingerechnet. Und die sind bestimmt nicht gerade gering. Dazu kommen noch Marketing-, Logistik- und Distributionskosten. Zusätzlich noch Rückstellungen für Gewährleistungs- und Garantieverpflichtungen. Und dann bist Du eher bei 100-150 Euro pro iPhone.

Das denke ich auch.
25$ sind wohl zu wenig geschätzt von Deinem Freund der sich da auskennst. o_O
Es gab im letzten Jahr doch mal eine Liste anhand welcher man sehen konnte wie viel eine Komponente kostet.
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
Ich sag dazu nur: Ohmann

Wären alle so wie du, dann wäre der Kapitalismus ganz schön in der Übermacht :), Anderhserum wäre ich gerne die Firma, die in einem ganzen Land voller "Yoshis" die Preise diktiert… Ich wäre reich, und die Bevölkerung kauft alles, egal zu welchem Preis…

wären alle so wie yoshi würde es uns hierzulande deutlich besser gehen. würde jeder soviel konsumieren, wie er/sie produziert, würden lohnniveau und lebensqualität ganz sicher steigen! aber hey, sone planwirtschaft ist ja auch was schönes.. Ich sag nur VEB... Volkseigene Blödheit
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Das denke ich auch.
25$ sind wohl zu wenig geschätzt von Deinem Freund der sich da auskennst. o_O
Es gab im letzten Jahr doch mal eine Liste anhand welcher man sehen konnte wie viel eine Komponente kostet.

Ich rede ja von den reinen Herstellungskosten. Marketing, Garantie und Entwicklung nicht eingerechnet. Dann is es natürlich wesentlich teurer is ja klar.
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Ich glaube kaum das die Herstellungskosten bei 25$ für ein Iphone liegen. Laut § 255 Abs. 2 HGB sind Herstellungskosten nämlich wie folgt definiert:

""Herstellungskosten sind die Aufwendungen, die durch den Verbrauch von Gütern und die Inanspruchnahme von Diensten für die Herstellung
eines Vermögensgegenstands, seine Erweiterung oder für eine über seinen ursprünglichen Zustand hinausgehende wesentliche Verbesserung entstehen.

Dazu gehören die Materialkosten, die Fertigungskosten und die Sonderkosten der Fertigung. [...]"

Ich glaube, dass schon alleine die Materialkosten 25$ übersteigen...
 

Juni884

Gast
Zu einer erfolgreichen Provokation gehören 2 Menschen: Der, der provoziert und der, der sich provozieren lässt. Wozu hat dieses Forum eine "Ignorieren" Funktion?
Unabhängig von Yoshi ist die Ignorefunktion wie in 90% der anderen Foren totaler Schrott. Ich will nicht durch einen Thread scrollen wo ich dann alle paar Beiträge ein "Dieser User ist auf deiner Ignoreliste". Bei Apfeltalk habe ich keinen Grund sowas überhaupt zu benutzen, aber in anderen Foren gibt es ja sehr penetrante User.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ein iPhone kostet in der Herstellung genau 25€. Hab nen Bekannten in einer Fachwerkstatt für Mobilfunk, und der wiederrum hat nen guten Draht zu nem Applemitarbeiter.
Nein....:oops:

Ich habe mal was von Gesamtausgaben von um die 200 USD gehört...für alles.
Davon werden wohl mindestens 150 USD Herstellungskosten sein...
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Naja im Prinzip ist doch jeder Gegenstand der in Massen produziert wird extrem billig im Materialeinkauf. So ein Auto ist auch ziemlich wenig wert, wenn man nur mal auf das Material schaut…
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Über Materialkosten, Herstellkosten, Deckungsbeiträge usw. wird wohl nur Apple direkt auskunft geben können.

Aber das wird ja nicht passieren.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Gibt was neues bei iLounge sollen wohl die möglichen zwei neuen Größen des Touchscreens sein...


1.jpg
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Na das finde ich ja jetzt mal total unglaubwürdig...

Warum sollte das Display kleiner werden??

Damals hat Apple immer in den Vordergrund gebracht, dass das iPhone so gut sei, wegen dem großen Touchscreen...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ganz genau yoshi. die größe ist optimal meiner meinung nach!
 

mapson

Braeburn
Registriert
05.06.08
Beiträge
45
aaalso... Meiner Meinung nach ist das bisherige iPhone zu groß und fast schon etwas klobig (Betonung liegt auf fast!). Ich bin eher ein Freund von klein, leicht schmal und trotzdem alles drin und dran ;) Mal schauen was das nächste hergibt.

Soweit mein Senf zum Thema...

m
 

Yuri

Golden Delicious
Registriert
05.06.08
Beiträge
6
Soweit ich weiß, ist das EDGE-Netz weiter ausgebaut als UMTS und bei dem kleinen Display lohnt es sich sowieso kaum, "im großen Stil" zu surfen. Eher was für zwischendurch oder wenn man Infos abrufen will.
Aber auch dann kann ich auf UMTS verzichten.

Natürlich ist UMTS schneller, dafür nicht so verbreitet wohl stärker belastet als EDGE, oder?
Und wie oft lädt man schon Filme über das iphone?
Und des bisschen Musik, was man vielleicht. lädt, wenn man unterwegs ist, rechtfertigt den aktuellen Preisunterschied doch nicht, oder?

Dann hab ich was von ner 5MP-Kamera gelesen mit Video-Funktion?
Wenn das stimmt, wär es natürlich super, aber ich persönlich knips selten Fotos und nehme nie Videos auf.

Und noch mehr Speicher... oi oi oi... 16 oder 32 GB ist ne ganze Menge und wohl der einzige Punkt für mich, wieso ich des eventuell nehmen würde.
Also das "alte" iphone ist sicherlich nicht schlechter und wenn ich mir das so betrachte, ist das neue iphone wesentlich zu teuer - für Funktionen und Technologie, die ja quasi schon wieder Standard sind/ist.

Bleibt halt einfach ein 'Nice to have' .... der Porsche unter den Handys =)