• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhones 2.0 - Dünner,farbiger und neue Preise

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Apple Geräte waren meines Wissens leider nie in der unteren Preisklasse angesiedelt, ich glaube auch kaum, dass das iPhone billiger als 300 Euro sein wird.
 

sfd

Gala
Registriert
20.05.08
Beiträge
48
Apple Geräte waren meines Wissens leider nie in der unteren Preisklasse angesiedelt, ich glaube auch kaum, dass das iPhone billiger als 300 Euro sein wird.
Naja, wenn es sein $200 iPhone geben soll, dann wird das in D hoffentlich nich für 400€ oder mehr verkauft. Wird es eigentlich neue Vertragsverhandlungen geben oder bekommt das rosa T wieder den Zuschlag?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
keine Ahnung :) Ich bin zumindest am überlegen, dass wenn tatsächlich eines mit umts und gprs rauskommt, welches man auch als modem an den mac anschließen kann, mir tatsächlich eines zu holen, aber einen import aus den USA, weil ich nicht vom Magenta T abhängig sein will, weil es bei Vodafone und Co bessere Konditionen gibt.
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Solange die Dinger aus eloxiertem Alu bestehen wie die iPods, find ich Farbe gut, aber Plastik wäre sehr schlimm.
Ich hoffe nur, dass es so ein Austausch-Programm gibt, wie es bei den Franzosen angekündigt wurde!!!
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Alles kauf ich nicht... Benzin zum Bsp. hat Wucherpreise...o_O

Aber ich bin schon froh, dass wir in einem kapitalistischen Land leben...ich glaub in der DDR früher hätte ichs net ausgehalten mit den teuren Konsumgütern...:eek:


[ot]
ey yoshi, bitte denk drei mal nach bevor du beiträge abschickst - oder gib sie irgendjemandem der korrigiert...

hohe preise für konsumgüter in der ddr? schonmal ne kugel eis für 5 pfennig gelutscht? brötchen für 5 pfennig? natürlich verdienten die leute damals nicht ganz so viel - aber verglichen mit heute.. du solltest du dich wohl eher über zeiten aufregen in denen du schon gelebt hast...

http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_der_DDR

[/ot]
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
keine Ahnung :) Ich bin zumindest am überlegen, dass wenn tatsächlich eines mit umts und gprs rauskommt, welches man auch als modem an den mac anschließen kann, mir tatsächlich eines zu holen, aber einen import aus den USA, weil ich nicht vom Magenta T abhängig sein will, weil es bei Vodafone und Co bessere Konditionen gibt.
Findest du die Konditionen von Vodafone wirklich so viel besser?
Ich habe da gestern mal angerufen und die wollen für 300mb gut 20€ haben.. das is auch ne stange geld..
MFG
 

Nuvolaris_03

Gast
Ich finde das Alu meines iPhones zwar sehr edel, jedoch merke ich schon, dass die Verbindung eigentlich viel besser sein müsste. Bei einem Plastikgehäuse hätte man sicherlich ein bessere Verbindung (Airport, EDGE, etc.)

Ich sitze zB. gerade im Garten mit meinem MacBook. Vom Router bin ich Luftlinie ca. 120 Meter weit weg und habe eine volle Verbindung. Mein iPhone bekommt an gleicher Stelle gerade einmal einen Balken zu Stande, bzw. bricht sehr oft ab und swicht zu Edge.

Das macht dann einfach keinen Spaß.

Von daher kann gerne ein Plastikgehäuse + UMTS kommen. ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ist die Antenne nicht sowieso unter dem Plastik?
Vielleicht liegts ja daran, dass du im iPhone kein n-WLAN hast?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin ja mal gespannt ob das neue iPhone dann auch mal in der Preisklasse eines Azubis landet, würde mir nämlich gerne eins kaufen. Und hoffentlich gibt es das dann auch mal mit Vodafone, in anderen Ländern vertreibt Vodafone ja das iPhone.
Nein, in Dt bleibt T-Mobile einzig und allein...:)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Findest du die Konditionen von Vodafone wirklich so viel besser?
Ich habe da gestern mal angerufen und die wollen für 300mb gut 20€ haben.. das is auch ne stange geld..
MFG

Ich hatte mich nich richtig damit beschäftigt, sondern einfach erst mal nur grob Preise verglichen. Stimmt, viel günstiger ist es auch nicht, vor allem sind 300mb schnell überschritten, wenn man das Gerät an den Rechner anschließen kann.

Was praktisch ist, wäre eine EDGE und UMTS Flatrate, das man beides je nach Verfügbarkeit hat. Aber die momentanen Preise sind einfach viel zu hoch. Das macht das ganze echt unattraktiv, wenn es dann noch beim Magenta T bleibt, dann werde ich wohl in Zukunft immer noch kein iPhone haben, denn ich kann auch das ganze Geld für wichtigere Dinge im Leben ausgeben :), zum Beispiel das Auto auf Gas umbauen :).

@ Yoshi, deine Kommentare über die DDR sind unter alle Kanone. Bitte überdenken was du da schreibst, und wenn du keine Ahnung von "nichtApple" Themen hast, dann einfach mal im Hintergrund halten. Ich hab übrigens noch einen Schreibtisch der mal Steve Jobs gehört hat, den kannst du für 25 000 Euro haben! Überleg mal, dort ist der erste Mac enstanden ;), vor allem 25 k Euro für eine Apple Unikat ist ja echt nicht viel, vor allem wenn es dein Leben ist, dann kann man die Summe durchaus ausgeben…
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich bin momentan wirklich am überlegen, ob ich den tarif dazu buche.. was mich auch noch abschreckt is die 100kb abrechnung... Wenn man einfach nur eine kleine email oder eine nachricht über apollo bekommt werden da wirklich gleich 100kb abgerechnet oder hält apollo die verbinung aufrecht?
MFG
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
@ Yoshi, deine Kommentare über die DDR sind unter alle Kanone. Bitte überdenken was du da schreibst, und wenn du keine Ahnung von "nichtApple" Themen hast, dann einfach mal im Hintergrund halten. Ich hab übrigens noch einen Schreibtisch der mal Steve Jobs gehört hat, den kannst du für 25 000 Euro haben! Überleg mal, dort ist der erste Mac enstanden ;), vor allem 25 k Euro für eine Apple Unikat ist ja echt nicht viel, vor allem wenn es dein Leben ist, dann kann man die Summe durchaus ausgeben…
Kommentare??

Das war eins...o_O
Und ich habe nur geschrieben, dass ich das blöd gefunden hätte, da damals die konsumgüter unbezahlbar waren...was ist denn daran schlimm?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also so mal rein logisch überlegt wird das iPhone (unsubventioniert) wohl nicht unter dem Preis eines iPod nanos bzw. des iPod touch zu haben sein. Demnach sind 99 Euro-iPhones ohne Quersubvention durch einen Vertrag absolut utopisch. Auch wird Apple so schnell wohl nicht die "Azubi- und Studentengruppe" anpeilen, da momentan die Datenübertragungskosten im Mobilbereich noch relativ hoch sind und somit Mobilfunkverträge mit Datenoption für diese Zielgruppe nicht wirklich attraktiv sind. Ich denke eher, dass Apple erst mal die "Business User" abgrasen will, also die Zielgruppe, die für ein Premium-Telefon auch einen Premium Preis zahlen will.
Stundenten oder Azubis würden falls überhaupt mit einem iPhone "light" bedient, welches nur GSM/WLAN kann, aber auf jeden Fall werden Onlinefunktionen bleiben, sonst würde die Positionierung des iPhones nicht mehr passen und es wird defintiv einen Funktionsunterschied zwischen Premium-iPhone und dem Entry-Class-iPhone geben (z.B. ein IPhone mit Kamera für Video-Chat und eines ohne. Oder das Entry-iPhone bleibt EDGE, während das Premium-iPhone mit UMTS arbeiten kann). Aber wir sollten einfach mal die nächsten Wochen abwarten.

Erstmal kommt mit Sicherheit die neue Firmware und der App-Store und dann wird hoffentlich das iPhone 1.0 noch mal so richtig aufgewertet.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also so mal rein logisch überlegt wird das iPhone (unsubventioniert) wohl nicht unter dem Preis eines iPod nanos bzw. des iPod touch zu haben sein. Demnach sind 99 Euro-iPhones ohne Quersubvention durch einen Vertrag absolut utopisch. Auch wird Apple so schnell wohl nicht die "Azubi- und Studentengruppe" anpeilen, da momentan die Datenübertragungskosten im Mobilbereich noch relativ hoch sind und somit Mobilfunkverträge mit Datenoption für diese Zielgruppe nicht wirklich attraktiv sind. Ich denke eher, dass Apple erst mal die "Business User" abgrasen will, also die Zielgruppe, die für ein Premium-Telefon auch einen Premium Preis zahlen will.
Stundenten oder Azubis würden falls überhaupt mit einem iPhone "light" bedient, welches nur GSM/WLAN kann, aber auf jeden Fall werden Onlinefunktionen bleiben, sonst würde die Positionierung des iPhones nicht mehr passen und es wird defintiv einen Funktionsunterschied zwischen Premium-iPhone und dem Entry-Class-iPhone geben (z.B. ein IPhone mit Kamera für Video-Chat und eines ohne. Oder das Entry-iPhone bleibt EDGE, während das Premium-iPhone mit UMTS arbeiten kann). Aber wir sollten einfach mal die nächsten Wochen abwarten.

Erstmal kommt mit Sicherheit die neue Firmware und der App-Store und dann wird hoffentlich das iPhone 1.0 noch mal so richtig aufgewertet.
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141226
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bin momentan wirklich am überlegen, ob ich den tarif dazu buche.. was mich auch noch abschreckt is die 100kb abrechnung... Wenn man einfach nur eine kleine email oder eine nachricht über apollo bekommt werden da wirklich gleich 100kb abgerechnet oder hält apollo die verbinung aufrecht?
MFG
Gucksu hier? http://www.apfeltalk.de/forum/complete-s-info-t144552.html Da steht alles drin ,falls Du mit "Tarif" den Complete S meinst (wird aber wohl bei den anderen Datenoptionen von T-Mobile genau so sein)
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate