• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone

  • Ersteller suspects
  • Erstellt am

werdet ihr euch ein iPhone kaufen?

  • ja

    Stimmen: 268 54,5%
  • nein

    Stimmen: 78 15,9%
  • vielleicht

    Stimmen: 146 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    492

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Nunja, jedenfalls würde O2 ganz gut zu Apple passen - IMHO sind sie der innovativste Mobilfunker in Deutschland.

Nein, das ist e+. Von Prepaid, über integrierte WAP Dienste, die Flatrate... das alles wurde von e+ bei uns eigeführt. O2 hat lediglich den cleveren Roamingvertrag mit dem Postableger und wirklich attraktive Tarife, bis es halt die e+ Flat gab.
 

como

James Grieve
Registriert
09.04.04
Beiträge
132
ahoi,
das erste, was ich heute morgen von meinem windows-kollegen zu hören bekam, war der satz: "na haste dir dit iphone schon angesehen? wer kooft denn schon ein handy für 500 €"

und ich muss sagen, daß ich den preis für ein handy mit diesen specs durchaus passabel finde, da ich auch schon in den letzten jahren nicht zum 1-EUR-Hinterherhechelvertragsmodell gegriffen habe. sondermodelle von nokia mit besonders großem display, features oder klappe haben einen ähnlichen preis.

die akkuleistung ist zu niedrig?
auf der apple-seite ist angegeben, wie lange der akku bei welcher verwendung hält

Battery
Up to 5 hoursTalk / Video / Browsing
Up to 16 hoursAudio playback

kein umts?
klar bekommt das iphone, wenn es im 4. quartal in deutschland ausgeliefert wird, umts integriert. die veröffentlichte variante ist speziell für den amerikanischen markt.

schade, daß die standby-leistung nicht mit angegeben ist. aber, wer sich die zahlen genau anschaut, kann sich ausrechnen, wie lange der akku hält, wenn man das handy nur in seinem täschchen herumführt.

einen kleinen vergleich mit einem topmodell von nokia erlaube ich mir dennoch.

nokia 8800 sirocco edition
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/8800_sirocco_edition/funktionen/223256.html

- Gewicht 139 g (iphone 135g)
- TFT-Farbdisplay mit 262.144 Farben bei einer Auflösung von 208 x 208 Pixeln (iphone 320 by 480 at 160 ppi)
- 100 MByte interner Speicher (iphone 4 oder 8 GB)
- Kamera: 2Megapixel (iphone 2MP)
- Sprechzeit: Bis zu 2,75 Std. / 240 Std. standby (iphone s.o.)
- Preis: 599,99 € (mit O2-Vertrag) - iphone ca. 500€ (mit oder ohne Vertrag?)

noch fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Brandet O2 mittlerweile? Bis auf ein (austauschbares) O2-Theme war mein S65 damals ein Standardmodell.

*J*

Sagen wir mal so, e nimmt zu, man sieht immer mehr Telefone, meist aber im Prepaidbereich, die ein O2 Logo aufgedruckt bekamen. Aber bisher kam mir noch kein O2 Telefon unter, das man nicht problemlos umkofigurieren konnte. Wie es mit den Icons aussieh weiss ich nicht, aber bei Sony Ericsson gibt es scheinbar geräte die entsprechende O2 Featurbuttons haben, mein W810i hatte z.b. so einen, der mit einem neuen Theme verschwand. ;)
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
oh doch...
auf meinem ollem xda (ruhe er im frieden) lief das sogar richtig gut
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
aber der hat doch ein anderes... war seins nicht mit tastatur *lol*
na ja ein versuch war es ja wert von ihm... die frage ist nur, wie man nach solch einem "sprung" vor den anderen da steht...
 

firebuster74

Jamba
Registriert
08.01.07
Beiträge
58
Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben hatte ist der einzige deutsche Anbieter,
der eine EDGE-Strategie verfolgt T-Mobile. Vodafone sagt immer noch das sie ein Flächen-
deckendes UMTS Netz erstellen wollen, meiner Meinung nach eher nicht machbar.
T-Mobile hat schon und stellt immer mehr Umsetzer auf EDGE um, da dies wesentlich
günstiger ist wie ein UMTS-Netz in die Fäche zu bringen. Insofern wäre O2 denkbar, aber da O2
in den Ballungszentren, so sie auf Ihr eigenes Netz zurückgreifen wollen und müssen dies
nicht anbieten können, denke ich eher, dass der Partner von Apple T-Mobile sein wird.

Aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren !
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Um die Konfusion noch zu steigern, Steve hat deutlich gesagt das sie sich wegen der aktuellen Situation erstmal ur EDGE und GSM einsetzen und das 3G folgen wird. Man sollte sich wirklich mal die Keynote ansehen sie ist weit interessanter als uns die Ticker schon zeigten.

@abstarter: Ja, aber O2 hällt sich damit noch zurück, wie ich sagte das tiefgreifenste was ich bisher erleben durfte war ein eigenes Icon, wessen Funktion aber kofiguriert werden konnte und mit einem neuen Theme war es auch verschwunden. Wenn ich da an Vodafone denke die lassen ja selbst die Menüstruktur ihre Wünschen entsprechend ändern, was auch einen tieferen Sinn hat.
 

firebuster74

Jamba
Registriert
08.01.07
Beiträge
58
Ich habe die Keynote gestern abend kurz nach 23 Uhr als Stream komplett gesehen.
Es stimmt, das SJ gesagt hat, das irgendwann ein 3G iPhone kommen soll, aber ich denke, da
auch in den USA EDGE wesentlich verbreiteter ist als UMTS wird es eine reine Nischelösung sein,
die auch sicher nicht so gepuscht wird in der Entwicklung, EDGE ist das was in der Fläche
bereits funktioniert in den USA. Und bei uns wird es, zumindest für T-Mobile Kunden, immer
mehr verfügbar sein wird (in Bereichen wo O2 raomt natürlich dann auch für O2 Kunden, aber
eben nur in diesen Bereichen).
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Nein, das ist e+. Von Prepaid, über integrierte WAP Dienste, die Flatrate... das alles wurde von e+ bei uns eigeführt. O2 hat lediglich den cleveren Roamingvertrag mit dem Postableger und wirklich attraktive Tarife, bis es halt die e+ Flat gab.

Und deshalb hat O2 Ende der Neunziger Genion eingeführt, weswegen die anderen Netzbetreiber (von E-Plus mal abgesehen) jetzt so langsam auf den Wagen aufspringen.
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
also wenn es mit irgend einem betreiber kommt und da wieder das hässliche branding sein wird, dann feierabend iphone. dann lieber so kaufen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Und WLAN sollte man weder vergessen, noch unterschätzen. Schon bei uns im Kaff gibt es zig kostenlose Hotspots und zeitnah das 2. WiMax Netz und dann werden hier auch die WLAN Preise weiter fallen. Das dürfte weltweit zum Trend werden. FON macht es ja vor.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich habe gerade einen Blogger gefunden, der das iPhone tatsächlich schon in der Hand hatte.
Was mich wundert, ist der folgende Absatz
You operate the iPhone with your fingertips. Apart from buttons that appear on the touch screen, the only physical buttons are volume up/down, ringer on/off, sleep/wake and a Home button.
Ich denke, es gibt nur den Home-Knopf, der Rest geht über den Touchscreen?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Und deshalb hat O2 Ende der Neunziger Genion eingeführt, weswegen die anderen Netzbetreiber (von E-Plus mal abgesehen) jetzt so langsam auf den Wagen aufspringen.

Erstens meinte ich das ja mit den guten Tarifen, welche aber eher als Ausgleich für die miese Netzabdeckung gedacht war und sich später als Rettungsring erwies. Zweitens hören hier die O2 Innovationen schon auf. Die einzig wahre Rvolution ist nunmal die Flat und hier ist die O2 Lösung ja schonmal lächerlich, wobei die Wasserkopffraktion mit ihren Homezonplagiaten, um mal Steve, welcher Wayne zitierte, zu zitieren, zum Puk skate, während e+ schon dort steht wo der Puk bald sein wird. ;)