[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
Hallo, ich überlege mir momentan auch vom X auf ein XS Max umzusteigen. Eigentlich wollte ich das 2019er Modell das jetzt vorgestellt wird, aber scheinbar wird sich ja außer Kamera und Prozessor am Design nichts grundlegendes ändern, und dafür sind mir runde 1500€ echt zuviel.
Ich wollte auf jeden Fall wieder ein Max, und das (XS Max) gibt's zum Teil aktuell ja neu für 900€. Meint Ihr die Preise gehen nach der Vorstellung der neuen Modelle noch mal ordentlich runter, sprich ich sollte noch warten?
Vielen Dank vorab.

Gruß
Tom
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Ein bißchen geht sicher noch runter, aber nicht „ordentlich“
Warten würde ich dennoch.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
iPhone und Preise, die "ordentlich" runter gehen? :rolleyes:
MediaMarkt hatte neulich das Samsung Galaxy S10 von 789 € auf 579 € runtergesetzt. Das nenne ich mal ordentlich.
Bei iPhones wird man das wohl nicht erleben.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Ein Sprung vom iPhone X auf das XS Max lohnt sich schon. Mein Vater hat bisher das X genutzt und hat jetzt mein XS Max bekommen. Das X wanderte zur Mutter, deren 7er leider das Zeitliche gesegnet hat.

Meinem Vater gefällt vor allem die Größe und die Akkulaufzeit.

Ich für meinen Teil bin jedoch erstmal wieder raus aus dem Apple-Kosmos. Ich kann mich mit den Apple Diensten nicht anfreunden - insbesondere sehe ich es nicht ein Geld für Online Speicher zu bezahlen, weil Apple 5GB für ausreichend hält.. Ich konnte mittlerweile nicht einmal ein Backup meiner beiden Geräte ( iPhone und iPad ) durchführen. Ich bin ansonsten sowieso bei den Google und Microsoft Diensten und empfinde diese als besser.

Ich bin jetzt beim Note 10+ gelandet und bin absolut begeistert von Hardware und Software. Ein so flüssiges und schnelles Samsung habe ich noch nicht in den Händen halten dürfen. Gerade der Vergleich zum XS Max ist unglaublich: Das Note öffnet Apps teilweise so schnell, dass man meint, sie wären im RAM und gerade geöffnet gewesen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit euren Geräten und vielleicht sieht man sich ja "auf der anderen Seite der Macht" :D
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
Also, ich hab jetzt über Ebay Kleinanzeigen eine neues XS Max 256 gekauft für 750€, zur Sicherheit über Paypal bezahlt mal schauen ob es auch kommt.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Hallo zusammen,
ich habe mir am 15.10.18 ein XS-Max gekauft und dachte mir nun ich verlängere meine Garantie mit Apple-Care.

Pustekuchen, laut Website ist dieses Gerät nicht für einen Erwerb von Apple Care qualifiziert. Warum ?
Dachte eine Aktivierung von Apple Care ist innerhalb des ersten Jahres ab Kaufdatum möglich, oder nicht ?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Weil Apple Care+ kann man nur in den ersten 60 Tagen aktivieren, den normalen Apple Care dagegen bis zu 1 Jahr nach Aktivierung (nicht Kauf).
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Weil Apple Care+ kann man nur in den ersten 60 Tagen aktivieren, den normalen Apple Care dagegen bis zu 1 Jahr nach Aktivierung (nicht Kauf).
Und das normale kann man nur noch über Drittanbieter holen? Auf der Apple Homepage finde ich dazu nämlich nichts.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Genau, und auch nur telefonisch dann aktivieren lassen bei Apple
 
  • Like
Reaktionen: Exolio

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
228
Ich denke er meint mit Night Mode die verbesserte Fotoaufnahme bei Dunkelheit.

Jep meinte bei Fotoaufnahmen, daran sieht man wieder wie Geldgeil die doch sind.
Ich meine die Kamera des XS gehört zu den besten auf dem Markt und dann wird das wieder nur exklusiv geregelt echt schade, werd immer schräg angeguckt wenn ich mal bei Leuten bin die win Huawei oder Samsung Phone haben und ich denen sagen muss sorry meins hat 1249 gekostet hat sowas aber nicht..
Das Handy ist echt klasse aber sowas nervt dann doch
 
  • Like
Reaktionen: Heartless Wind

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Bevor du hier vorschnell meinst, Dir bleibt etwas vorenthalten, würde ich zunächst die ersten realen Praxisfotos mit Night Mode ansehen.
Und auch wenn jeder andere Hersteller diese Funktion anbietet, so überzeugt mich bisher keiner von ihnen vollkommen.

Wenn du auf die Funktion nicht verzichten kannst, lade dir zb die App ProCam herunter. Hier kannst du die Belichtungszeiten selbst steuern. Einziger Unterschied ist, dass wirklich gute Fotos nachts nur per Stativ möglich sind.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich habe meinen Vertrag mit dem Xs verlängert und das iPhone ist auch heute gekommen. Leider geht es wieder retour, da an fast allen Kanten scharfkantig und ein Spürbarer Übergang...schade! Nach telefonischer Reklamation wurde direkt ein neues raus geschickt, hoffe das ist dann gut.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@Apple-Cider
scharfkantig? Wie muss man das verstehen, der Metallrahmen am Übergang zum Glas?

Super, danke.
Werde mir dann wohl doch noch einmal Apple Care holen. An 80€ sollte es dann nicht bei einem XS Max scheitern...

Wenn Du einen seriösen Shop suchst, hier habe ich meinen gekauft, alles ohne Probleme (die legen sogar eine Anleitung bei wo man bei Apple anrufen soll und welche Abteilung etc. wenn es Probleme geben sollte): https://www.wiez.de/produkt/applecare-protection-plan-iphone/
Bei mir hat alles auf Anhieb geklappt. hatte super Mitarbeiter an der Hotline die selbstständig an die Fachabteilung weitergeleitet haben, wichtig ist von Anfang an zu sagen das man einen normalen ACPP und KEINEN ACPP+ aktivieren will).