[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Mitglied 231919

Gast
Dann hast du keines. Glückwunsch.

@esingen: Habe mir die Frage auch schon gestellt vor einer Weile aber schon sehr lange nichts mehr darüber gelesen. "Antennagate" hat sich wohl im Sande verlaufen.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Er hat es nur noch nicht gemerkt. Das Problem hat jedes IPhone XS (Max)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Eben. Es haben nicht alle, oder vielleicht sogar nur ganz wenige.

Dafür spricht:

- hier haben es sehr Wenige (einschließlich mir)
- das Thema ist stark reduziert, auch in anderen Foren
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Es haben alle, ich hatte jetzt selbst drei und bei allen ist die Dämpfung am Router gemessen gleich (schlecht). Warum merkt ihr es nicht? Weil ihr keinen Vergleich habt was möglich wäre. Das iPhone 8 Plus und das 7 Plus erzielen doppelt so hohe Downloadraten im Wlan als auch im LTE Netz. Die Kollegen im Apple Store können es selbst reproduzieren. Ein Austausch bringt zur Zeit leider nichts, hier hilft nur Abwarten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Es haben alle, ich hatte jetzt selbst drei und bei allen ist die Dämpfung am Router gemessen gleich (schlecht). Warum merkt ihr es nicht? Weil ihr keinen Vergleich habt was möglich wäre. Das iPhone 8 Plus und das 7 Plus erzielen doppelt so hohe Downloadraten im Wlan als auch im LTE Netz. Die Kollegen im Apple Store können es selbst reproduzieren. Ein Austausch bringt zur Zeit leider nichts, hier hilft nur Abwarten.

Hast du das iPhone als neues klar gemacht oder aus einem Backup ?
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Ist vollkommen egal. Nach dem dritten Umtausch wurde es im Apple Store getestet mit mehreren Geräten. Immer das gleiche Spiel. Ich warte jetzt ab ob da softwareseitig noch was zu machen ist.

Ihr könnt das ja auch mal selbst mit der Fitzbox und einem weiteren IPhone testen. Einfach die Dämpfungswerte am Router auslesen.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Na klar merke ich das wenn ich das IPhone 8 Plus meiner Frau als Referenz heranziehe. Das Mure es nicht merkt wundert mich nicht wirklich, ist aber auch nicht schlimm. :)

Das kann man ja nun ganz einfach reproduzieren. Solche Aussagen wie ich habe das Problem nicht sind ja immer lustig weil durch nichts hinterlegt. Die Foren sind voll mit Leuten die das gemessen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Boedefeld

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Du brauchst also das 8plus als Referenz, sonst merkst du nichts? :innocent:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Na klar merke ich das wenn ich das IPhone 8 Plus meiner Frau als Referenz heranziehe. Das Mure es nicht merkt wundert mich nicht wirklich, ist aber auch nicht schlimm. :)

Das kann man ja nun ganz einfach reproduzieren. Solche Aussagen wie ich habe das Problem nicht sind ja immer lustig weil durch nichts hinterlegt. Die Foren sind voll mit Leuten die das gemessen haben.

Deine Aussage ist, sofern auch nicht belegt, genau so lustig.

Dass Du von drei Geräten auf Millionen schließt, ist nicht lustig, sondern aberwitzig.

Bei mir sind die Verbindungsgeschwindigkeiten an der Fritzbox 6890v2 (wohlgemerkt das Topmodell), gleich (Mesh-Übersichtsseite; FRITZ W-LAN App), bei folgenden Geräten:

iPhone XS Max
iPhone XR
iPhone 7

Auch sind die LTE und 3G Geschwindigkeiten (gemessen mit Speedtest.net) +-5 MBit gleich (gemessen: 3G o2 Netz um 35MBit, SALT LTE im Roaming um 130Mbit).

Jetzt bitte gerne noch Quellen, wo die Foren voll sind. Das würde mich interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Dazu müsstest Du Englisch verstehen, für Dich ist das vermutlich eher nichts. Ansonsten hilft manchmal auch schon eine einfache Google Suche, das sollten auch Hardcore Apple Fanboys hinbekommen.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich habe auch nicht wirkliche Probleme mit meinem XS festgestellt. Allerdings, was mir schon öfter aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das XS im Vergleich zum iPhone 7 oder Samsung S8 schneller von LTE in das 3G Netz wechselt und auch länger braucht, bis es wieder zurück zu LTE wechselt.
Das ist nicht immer so, es gab auch schon Situation, da war das XS schneller im LTE zurück als eines meiner anderen Vergleichshandys. Übrigens, alle Telekom Vertrag.
Mag also mehr eine subjektive Wahrnehmung sein, als ein handfester Beweis.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Dazu müsstest Du Englisch verstehen, für Dich ist das vermutlich eher nichts. Ansonsten hilft manchmal auch schon eine einfache Google Suche, das sollten auch Hardcore Apple Fanboys hinbekommen.

Darf man mal fragen worin deine Arroganz begründet ist, mit der du hier im Forum auftrittst?
Du stellst dich hier als Allwissend dar und diffamierst langjährige Nutzer und Moderatoren als ahnungslose „Apple Fanboys“, bringst aber trotz Aufforderung keinerlei Nachweise für deine Thesen. Ich würde dich daher bitten, dich in deinen Äußerungen zu mäßigen, hier im Forum herrscht ein freundliches Miteinander, selbst wenn man inhaltlich manchmal nicht einer Meinung ist.

Zum Thema: Mein erstes Xs Max hatte tatsächlich schwächere WLAN-Performance als mein X/8er vorher. Mein aktuelles jedoch nicht, es ist auch von den Werten in der Fritzbox kein Unterschied feststellbar.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Also ich hab nun einen halben Tag mein XS. Vom 6er ein Sprung nach vorne (ok nicht nur einen).

Hab jetzt nur mal Speedtests gemacht. Würde sagen, dass das XS tatsächlich ein wenig schwankt. Aber 50 MBits zu Hause und 190 über LTE reicht mir aus.

Was mich nervt:
Benutze es blank mit Sleeve von yomix und immer am Rand sammelt sich „Staub“. Da ist meins - sowie das 6er - nicht gut verarbeitet. Bzw. vielleicht bin ich auch zu penibel, laut besserer Hälfte.

Paar Probleme mit der cloud und pdfs.

Muss mich noch ans OLED gewöhnen. Sonst echt top aber zu teuer. Zum Glück mit ordentlich Rabatt gekauft.

In Gold auch richtig schön und Face ID richtig top. Auch die Notch stört mich nicht.
 

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
... „Apple Fanboys“ ...

Der Verdacht liegt bei manchen Usern schon sehr, sehr nahe. Manche User haben nie Probleme und immer ist alles zur vollsten Zufriedenheit, da kommen Zweifel auf, gerade weil man die Produkte und deren Schwächen kennt.

Zum Glück hat man ja noch die eigene, unverfälschte Wahrnehmung

Zurück zum XS ...
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ich habe auch nicht wirkliche Probleme mit meinem XS festgestellt. Allerdings, was mir schon öfter aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das XS im Vergleich zum iPhone 7 oder Samsung S8 schneller von LTE in das 3G Netz wechselt und auch länger braucht, bis es wieder zurück zu LTE wechselt.
Das ist nicht immer so, es gab auch schon Situation, da war das XS schneller im LTE zurück als eines meiner anderen Vergleichshandys. Übrigens, alle Telekom Vertrag.
Mag also mehr eine subjektive Wahrnehmung sein, als ein handfester Beweis.
Würde mich mal interessieren, ob Euch das auch schon aufgefallen ist, oder ob das wirklich nur meine verschobene Wahrnehmung ist :)
 

thomas036

Fuji
Registriert
03.02.09
Beiträge
37
Sorry, aber ich kann an meinem Xr auch keine Nachteile zu 7er und 6S an meiner Fritz 7490 feststellen, Speedtest ist auch ch genau so gut.