• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Hallo zusammen,
seit heute scheint bei meinem iPhone Xs die Linse der Kamera zu rasseln wenn ich die App starte, die Kamera funktioniert aber noch. Kann das hier vielleicht jemand bestätigen? :rolleyes:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Die Kamera rasselt mechanisch, wenn Du die App (Software) startest?

Also ob das bei Dir so ist, kann ich natürlich nicht bestätigen
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
@Ferdn Nein, kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Genau, die Kamera rasselt mechanisch wenn ich die Kamera-App starte. Ich bilde mir ein, dass das vorher noch nicht der Fall gewesen ist. Ich meinte natürlich, ob das noch jemand bei seinem Gerät nachvollziehen kann. :)
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Genau, die Kamera rasselt mechanisch wenn ich die Kamera-App starte. Ich bilde mir ein, dass das vorher noch nicht der Fall gewesen ist. Ich meinte natürlich, ob das noch jemand bei seinem Gerät nachvollziehen kann. :)

Laut Apple-Support ist das metallische Rasseln auch nicht normal und das Gerät muss eingeschickt werden. :rolleyes:
 

Sam_1991

Erdapfel
Registriert
27.11.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,
seit heute scheint bei meinem iPhone Xs die Linse der Kamera zu rasseln wenn ich die App starte, die Kamera funktioniert aber noch. Kann das hier vielleicht jemand bestätigen? :rolleyes:

Hallo zusammen.

Mein IPhone XS Max, dass ich am Erscheinungstag bekommen habe macht auch ein mechanisches Geräusch, wenn ich die Kamera App das erste mal starte. Ist dies dann auch nicht normal?

Störend ist auch, dass bei mir die Hörmuschel scheppert beim Telefonieren.

Und wenn ich eine Weile keinen Empfang hatte findet das Iphobe erst wieder nach einem Neustart Empfang.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Das Geräusch ist ganz normal, dass ist der Elektromagnet innerhalb der Kamera, dieser wird beim starten fokussiert, da dieser bei geschlossener App sich abschaltet um Strom zu sparen nimmt man beim starten dieses Geräusch war.
Siehe auch hier:
https://www.smartdroid.de/smartphone-klappern-autofokus-bewegungssensor/
Man muss dementsprechend nichts einschicken oder etc., meins macht das im übrigen ebenfalls, man muss sich keine Sorgen machen.


@Sam_1991

Das Empfangsproblem habe ich ebenfalls, ich habe teilweise vollen 3G Empfang und er lädt keine Seite, kein Video nichts, es ist als hätte ich kein Netz - E Netz... Hoffe da auf ein baldiges Update..
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Es ist aber kein Klappern, sondern hört sich wie ein 1-2 sekündiges Rasseln an, was mittlerweile auch über den 3D-Shortcut im gesperrten Zustand oder beim Starten der Kamera, ohne die App zu schließen, auftritt. Wohlgemerkt ohne das iPhone zu schütteln.
Man hat den Eindruck die Kamera will nicht richtig fokussieren. Manchmal genehmigt sich die Kamera-App auch eine Gedenksekunde.
Das Geräusch war definitiv nicht von Anfang an vorhanden, erst als die Temperatur gestern unter den Gefrierpunkt gefallen ist.
Mein vorheriges iPhone 8 macht dieses Geräusch gar nicht erst.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
@Ferdn
Wenn du dieses Geräusch über en 3D-Shortcut ebenfalls wahrnimmst würde ich spontan glatt auf den Vibrationsmechanismus tippen(Glaube auch Haptik Sensor genannt), denn der gibt ja auch eine Haptik wieder wenn du den 3D Shortcut nutzt.
Da scheint etwas kaputt zu sein oder aber etwas locker was diese Geräusch verursacht.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
@Callname.Dow
Das Rasseln kommt definitiv aus der Ecke der Kamera und ist auch ohne haptisches Feedback zu vernehmen. Ich bin mal gespannt ob und was Apple herausfindet. Dieses typische Geräusch in der Kamera der vergangenen Generationen, wenn man das Gerät leicht bewegt, ist es zumindest nicht. o_O
 

Abfalltalk

Granny Smith
Registriert
15.06.17
Beiträge
16
Fällt das denn niemandem auf bzw sagt keiner was dazu?

EDIT: Egal, ich hab grad beim Apple Support angerufen, ich werde es einschicken.

Display wurde getauscht, der fehler ist immer noch da. Hat sonst echt keiner was dazu zu sagen oder warum wird das ignoriert?
 

Mitglied 231919

Gast
Es soll tatsächlich mal vorkommen, dass die Allgemeinheit zu augenscheinlich vereinzelten Erscheinungen nichts beizutragen hat. Das muss der Fragende dann auch mal verkraften. Zumal du ja bisher nur was von Streifen geschrieben hast. Poste doch z.B. mal ein Foto. Ich empfehle dir einfach an deinem Fall dranzubleiben. Wenn es jetzt scheinbar das Display nicht war bestehe auf einem Tauschgerät. Und wenn der Fehler dann immernoch da ist, sitzt die Ursache vor dem Display. :cool:
 

Abfalltalk

Granny Smith
Registriert
15.06.17
Beiträge
16
Willst du damit sagen dass ich mir das einbilde? Geh mal jeweils auf meine Zitate, dort steht dass ich in nem anderen Thread ein Foto gepostet habe, nur leider erkennt man das kaum. Ich kann’s hier aber nochmal anhängen
Es ist ja wie gesagt nur bei absoluter Dunkelheit und 0% Helligkeit sichtbar, auf weißem Hintergrund.

Schwer zu erkennen, es ist der etwas abgedunkelte strich von links nach rechts in der Mitte, nicht der vertikale oben.
afd1f10e15b2b37df7fb4c67e311cdf3.jpg


Edit: die schwarzen Streifen sieht man natürlich ned, die iPhone 7 Kamera fängt die nur auf wegen oled.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Ich kann auf dem Foto nichts erkennen (außer die diagonalen Streifen, um die es laut deiner Aussage ja nicht geht).
 

Abfalltalk

Granny Smith
Registriert
15.06.17
Beiträge
16
Es bringt auch rein gar nichts das zu fotografieren, das alte 7er fängt das nich ein, aber es ist keine Einbildung.
Ich seh’s schon kommen dass mich hier gleich alle für bekloppt halten
 
  • Like
Reaktionen: SteveJobt

Mitglied 231919

Gast
Willst du damit sagen dass ich mir das einbilde?

Ich will mit meinem Post genau das sagen was ich getippt habe, nicht mehr und nicht weniger. Jegliche Überinterpretationen sind rein subjektiv.
Ich kann auf dem Foto leider auch nichts erkennen. Wie gesagt, geh in einen Apple Store, lege das Gerät auf den Tisch, zeige mit dem Finger auf die Streifen, sage das Display wurde bereits getauscht und dass du ein neues Gerät willst.
 

Abfalltalk

Granny Smith
Registriert
15.06.17
Beiträge
16
Ja nur blöd dass der nächste Apple Store 150km entfernt ist und ich kein Auto besitze.
 

Mitglied 231919

Gast
:rolleyes:
Einschicken, zum Apple Store fahren (lassen?!) oder mit den Streifen leben. Das sind deine Optionen.
 
  • Like
Reaktionen: pallmall85

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ja nur blöd dass der nächste Apple Store 150km entfernt ist und ich kein Auto besitze.

Ich bilde mir ein zu sehen was du auf dem Foto versucht hast festzuhalten.

Aber....ich hatte mal ein iPad, bei dem ich der Meinung war das eine Ecke des Display irgendwie dunkler war als alle anderen. Ein leichter Schleier. Ich habe dann ewig lange versucht das zu verifizieren, muss total grotesk gewesen sein wenn man mir dabei zugesehen hätte. Völlig alberne Spielchen veranstaltet, mit diversen Hintergründen in verschiedenen Lichsituationen mit unterschiedlichen Programmen, Displayrotationen usw.

Meine Freundin hat nichts gesehen, mein Bruder war meiner Meinung und so war es bei anderen auch denen ich es gezeigt habe. Irgendwann war ich selber so genervt davon dass ich mich entschloßen habe das iPad zurückzugeben. Weil ich mir mit meiner ständigen Fehlersuche selber den Spaß an dem Gerät verdorben hatte.

Du hast also 2 Möglichkeiten:

Schick es ein, und lass es tauschen/reparieren/whatever. Oder, lebe damit, und irgendwann fällt es dir vielleicht gar nicht mehr auf. Da dir das aber nicht gelingen wird, da diese Dinge sich hartnäckig im Hinterkopf festsetzen, bist du wieder bei Möglichkeit 1. Die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen.

Amen.
 
  • Like
Reaktionen: Abfalltalk