• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Guten Morgen Zusammen.
Ich stelle meine Frage jetzt mal hier, falls ich falsch bin bitte einfach sagen.
Ich habe aktuell noch ein IPhone 6, da der Akku aber immer mehr in die Knie geht und ich schon länger mit der Idee nach einem Neuem liebäugle bin ich nun am überlegen mir das xs oder xs max zu holen. Bis jetzt hatte ich jedoch noch nie ein S Gerät und bin mir jetzt nicht sicher ob sich die Anschaffung lohnt oder ob man lieber auf nächstes Jahr warten soll. Klar, wenn man so denkt dann bräuchte man sich nie ein neues Gerät kaufen aber bei so viel Geld überlegt man schon länger hin und her..

Akkutausch iPhone 6 noch bis 31.12.2018 für 29€ ;)

Generell fährst du immer besser damit ein S Gerät zu kaufen, das war insbesondere beim iPhone 5 (Lackierung) und eben beim 6 (Bendgate) so.
Die "normalen" neuen Geräte lösen zwar den "Haben Wollen" Effekt aus, aber das S Gerät ist einfach die sichere Wahl.

Die Frage ist auf was du beim nächsten iPhone warten willst, der Sprung vom 6 auf ein X Modell ist echt krass.
 

Martin1355

Granny Smith
Registriert
29.08.16
Beiträge
13
Habe seit Freitag das XS, zuvor hatte ich ein 6s mit dem ich extrem zufrieden und glücklich war.
Muss sagen der Unterschied ist echt extrem, hatte ich so nicht erwartet. Der Bildschirm ist echt super, dürfte aber nicht größer sein, die Kamera ist im vergleich zum 6s echt ein Traum. Das 6s hat schon eine gute Kamera, das XS ist da aber eine ganz andere Welt, Wahnsinn was sich da in den letzten Jahren getan hat. Ob die Apps usw. schneller geöffnet werden kann ich nicht sagen, kann keinen großen Unterschied erkennen, das 6s war ja auch sehr schnell.
FaceID funktioniert sehr gut, TouchID vermisse ich leider etwas, da manche Apps noch nicht mit FaceID funktionieren und ich jetzt wieder Passwort eingeben muss.

Meine Hauptgründe für den Kauf waren der Bildschirm, Kabelloses Laden, Kamera, das Zusammenspiel verschiedener Geräte, iCloud und die meiner Meinung nach sehr gute Qualität der Apple Produkte.
Die Punkte erfüllt das XS meiner Meinung nach sehr gut.


Den Preis finde ich allerdings schon zu hoch, hätte mir erhofft das es so 200-300 € günstiger ist.
Alles in allem finde ich trotz hohem Preis das es ein sehr gutes Smartphone ist, mit dem ich echt glücklich bin.
 
  • Like
Reaktionen: jen.spn

Martin1355

Granny Smith
Registriert
29.08.16
Beiträge
13
Die App von der Bank leider nicht :(

Muss ich zurück nehmen, wenn ich TouchID aktiviere wird FaceID automatisch genommen.

Danke für die Info ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Den Support habe ich auch angeschrieben, vor über einer Woche. Letzte Woche Montag, 24.09., hat man mir geantwortet:
"
Sehr geehrte Damen und Herren,


das von Ihnen beschriebene Verhalten liegt unserer Entwicklung bereits vor.
Aktuell wird mit Hochdruck an der Problembehebung gearbeitet, so dass wir Ihnen schnellstmöglich eine korrigierte Version zur Verfügung stellen werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine genauere Aussage treffen können und bitten daher um Ihre Geduld!

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr Star Finanz-Team"

Bislang funktioniert die App bei mir noch nicht.


Selbe Antwort bekam ich letzten Dienstag auch schon. Es ist einfach nur lächerlich, dass da nicht schon LÄNGST ein Update gekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Kurzer Offtopic,für die VR Banking App kam heute ein Update raus . Nun wird auch das XS/Max unterstützt
 

Mitglied 154515

Gast
Hat hier eigentlich keiner einen Gelbstich im XS Max Display? iPad Pro / iMac / MBP haben alle die gleiche Farbtemperatur, aber vor allem bei True Tone zeigt sich, dass es deutlich (!) wärmer / gelblicher ist. Mich stört das und habe das versucht bei den Farbfiltern in den Einstellungen nachzubessern, dabei verliere ich aber Kontrast und Helligkeit. Bei Macrumors sind schon 30 Seiten im Thread und ich frage mich, ob ich mich da verrückt mache oder doch hier ein Tauschgrund vorliegt o_O
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Selbe Antwort bekam ich letzten Dienstag auch schon. Es ist einfach nur lächerlich, dass da nicht schon LÄNGST ein Update gekommen ist.

Nur kurz als Info, so lächerlich ist das nicht.

Da die ganzen Entwickler kein iPhone zum testen bekommen dauert es nun mal ein paar Tage bis der Fehler erkannt wird, dann noch ein paar Tage bis der Fehler behoben wurde.
Zu dem ganzen kommt dann noch die Überprüfung des Updates durch Apple, das dauert dann auch mal paar Tage bis Wochen.
Für uns als Kunden die die App nicht nutzen können natürlich blöd, aber der Entwickler kann dafür noch am wenigsten ;)
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Ich habe mich gerade noch mal bei iCloud neu angemeldet, um die Zwei - Faktor -Authentifizierung doch zuzulassen. Zwischendurch kam eine Meldung, dass jemand versucht, sich mit meiner ID auf einer AppleWatch in Hessen (gaaanz weit weg) anzumelden. Und ich sollte mein Passwort ändern. Das ist aber ein kompliziertes Passwort, ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand meinen Account hacken will. Hat das schon mal jemand gehabt? Kann ich diese Meldung ignorieren?


Hat sich erledigt- ich glaub das ist meine eigene watch und die Karte bedeutet gar nicht den standort
 
Zuletzt bearbeitet:

jen.spn

Erdapfel
Registriert
01.10.18
Beiträge
2
Akkutausch iPhone 6 noch bis 31.12.2018 für 29€ ;)

Generell fährst du immer besser damit ein S Gerät zu kaufen, das war insbesondere beim iPhone 5 (Lackierung) und eben beim 6 (Bendgate) so.
Die "normalen" neuen Geräte lösen zwar den "Haben Wollen" Effekt aus, aber das S Gerät ist einfach die sichere Wahl.

Die Frage ist auf was du beim nächsten iPhone warten willst, der Sprung vom 6 auf ein X Modell ist echt krass.

Danke für die Info mit dem Akkutausch.. ich hab mich jetzt aber irgendwie auf ein X Modell eingeschossen und denke ich werde den Sprung wagen :D Schwanke grad nur noch zwischen Silber und Gold. Muss mal sehen ob ich hier aufm Land einen Laden finde der beide Modelle mal zur Ansicht hat.
 

Benutzer 218274

Gast
Das ist nicht auf das XS beschränkt, mein iPad Mini4 und mein 8 Plus haben das gleiche Verhalten. Am XS Max tritt es bei mir nicht auf. :)

Das Problem ist mit dem Update auf IOS 12 gekommen, vorher konnte ich das nie beobachten.

Auch unter iOS 11 hatten mein X und 8plus meiner Frau das gleiche Problem... seit letztem iOS 11 Update und iOS 12 ist mir nichts mehr aufgefallen.
Dachte immer dass ein paar Monate alter Kabel kaputt wäre.
 

Benutzer 218274

Gast
Hat hier eigentlich keiner einen Gelbstich im XS Max Display? iPad Pro / iMac / MBP haben alle die gleiche Farbtemperatur, aber vor allem bei True Tone zeigt sich, dass es deutlich (!) wärmer / gelblicher ist. Mich stört das und habe das versucht bei den Farbfiltern in den Einstellungen nachzubessern, dabei verliere ich aber Kontrast und Helligkeit. Bei Macrumors sind schon 30 Seiten im Thread und ich frage mich, ob ich mich da verrückt mache oder doch hier ein Tauschgrund vorliegt

Deswegen lese ich mir den Thread durch, mein XS ist deutlich gelblicher als mein X bei gleichen Einstellungen.
Vielleicht wird es mit dem Software Update gefixt?
Keinerlei WLAN oder lte Probleme, nur das komische Display.
Schwarz ist auch weniger schwarz als beim X......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hat hier eigentlich keiner einen Gelbstich im XS Max Display? iPad Pro / iMac / MBP haben alle die gleiche Farbtemperatur, aber vor allem bei True Tone zeigt sich, dass es deutlich (!) wärmer / gelblicher ist. Mich stört das und habe das versucht bei den Farbfiltern in den Einstellungen nachzubessern, dabei verliere ich aber Kontrast und Helligkeit. Bei Macrumors sind schon 30 Seiten im Thread und ich frage mich, ob ich mich da verrückt mache oder doch hier ein Tauschgrund vorliegt o_O

Du musst unbedingt die Auto-Helligkeit ausstellen. Habe drei XS bestellt bevor ich das gerafft habe :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich finde den Unterschied bei mir nicht schlimm (bei Beiden war zu dem Zeitpunkt Helligkeit Auto und Truetone aktiv):
IMG_0006.jpg
(Aufnahme ist mit dem iPhone 6 gemacht, daher nicht soo gut)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mitglied 154515

Gast
Du musst unbedingt die Auto-Helligkeit ausstellen. Habe drei XS bestellt bevor ich das gerafft habe :D
Was soll den die automatische Helligkeitsregelung mit der Farbtemperatur des Displays zu tun haben?

Auf max. Helligkeit und True Tone auf aus ist das XS Max deutlich gelblicher / creme als alle anderen Geräte von mir. True Tone verstärkt den Eindruck zusätzlich, da wird das XS Max von der Farbtemperatur her wie bei der extremsten Einstellung von Night-Shift, während die anderen Geräte tatsächlich etwa die gleiche Farbtemperatur eines Blatt Papiers bei mir im Büro annehmen.

Liegt das jetzt nur an mir? Lohnt sich das nun komplett zu tauschen? Mache ich mich da nur verrückt? Nervig ist nur, dass Apple die hohe Farbgenauigkeit anpreist und ich mit True Tone gut arbeiten kann. Das ist über alle Geräte hinweg konsistent. Aber das XS Max sticht schon deutlich heraus!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@HennyD Warum glaubst du mir nicht einfach?

Bei beiden ist True Tone an, bei dem gelblicheren mit Autohelligkeit. Danach aus und beide waren bläulicher.
 

Anhänge

  • 7CE54EEF-6163-44E5-BF17-CEEA5FA03581.jpeg
    7CE54EEF-6163-44E5-BF17-CEEA5FA03581.jpeg
    601,8 KB · Aufrufe: 74

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Selbe Antwort bekam ich letzten Dienstag auch schon. Es ist einfach nur lächerlich, dass da nicht schon LÄNGST ein Update gekommen ist.
Es tut sich was:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

das Major Release 4.3.0 wird in Kürze veröffentlicht. Wir bitten noch um etwas Geduld.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
 

canziz

Erdapfel
Registriert
03.11.15
Beiträge
3
Habe hier das Max und bin mit der Display Farbdarstellung nicht wirklich zufrieden. Wenn man das iPhone nach vorne oder nach hinten kippt zeigt das Display Farben an so wie ich sie mir ohne truetone erhoffe. In normaler Position leider rötlich.
 

Mitglied 154515

Gast
@HennyD Warum glaubst du mir nicht einfach?

Bei beiden ist True Tone an, bei dem gelblicheren mit Autohelligkeit. Danach aus und beide waren bläulicher.
Mag ja sein. Nur rein technisch macht das keinen Sinn und ist bei mir nicht reproduzierbar. Macht null komma nix Unterschied.

Warum und wie soll denn Autohelligkeit die Farbtemperatur beeinflussen?

Bei mir kann ich - wie bereits gesagt - über die Farbfilter nacharbeiten, aber dass ist ja eigentlich nciht Sinn und Zweck das Display umzukalibrieren. Das sollte ab Werk "neutral" sein.