• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Moim! Woran erkenne ich, ob mir Apple ein neues Gerät oder ein refurbished gibt? Ich will es nach einem Tag wegen diversen Mängeln zurückgeben und möchte keine Reparatur sondern ein neues....

Wie geschrieben am besten zurückgeben und neues kaufen, dann hast du auf Garantie ein nagelneues.
Refurbished Geräte sollte Apple eigentlich mittlerweile genug haben denke ich mal, gibt ja genug die das Teil nur zum probieren kaufen und dann wieder zurück geben weil ihnen irgendwas nicht passt ;)
Kurze Frage, aber was stimmt an deinem Gerät den nicht, vielleicht haben andere auch dieses Problem?
 

jen.spn

Erdapfel
Registriert
01.10.18
Beiträge
2
Guten Morgen Zusammen.
Ich stelle meine Frage jetzt mal hier, falls ich falsch bin bitte einfach sagen.
Ich habe aktuell noch ein IPhone 6, da der Akku aber immer mehr in die Knie geht und ich schon länger mit der Idee nach einem Neuem liebäugle bin ich nun am überlegen mir das xs oder xs max zu holen. Bis jetzt hatte ich jedoch noch nie ein S Gerät und bin mir jetzt nicht sicher ob sich die Anschaffung lohnt oder ob man lieber auf nächstes Jahr warten soll. Klar, wenn man so denkt dann bräuchte man sich nie ein neues Gerät kaufen aber bei so viel Geld überlegt man schon länger hin und her..
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429

Pit2.0

Jonagold
Registriert
10.09.15
Beiträge
23
Konnte ich bisher nicht feststellen.

Mein xs scheint sich jedoch ab und an von alleine zu reebooten?!?
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hallo Ihr Lieben,

ich frage mal nach Meinungen. Ich habe das iPhone 7 Plus 128GB und überlege, ob ich mir das Xs kaufen soll. Beim 7er geht der Akku langsam aber sicher in die Knie, eine Alternative wäre natürlich, ihn tauschen zu lassen. Natürlich kommt da jetzt auch ein bisschen "haben-wollen" dazu nach 2 Jahren..und...ein von den Abmessungen kleineres Gerät mit mind. gleich großem Display würde mir sehr entgegen kommen. Ich telefoniere viel (Frau halt..) und mir tut beim 7 Plus oft die Hand weh, weil es einfach groß (und schwer) ist. Von daher ist das Max auch raus, wenngleich ich anfangs überlegt hab.

Frage: ist jemand vom 7 oder 8 Plus auf das normale Xs umgestiegen? Kommt es einem (trotz des eigentlich etwas größeren Displays) (zu) kelin vor? Wie ist der Akku im Vergleich zum 7 Plus? Viel schlechter? Ich komme derzeit noch über einen Tag bei normaler Nutzung (telefonieren, Whatsapp, Internet, ...), obwohl der Akku nur noch 90% Leistung hat.

Und dann die Frage nach der Speichergröße. Ich habe jetzt nur ca. 30GB belegt beim 128GB Gerät. Es gab damals kein 64GB Gerät, bei meinem iPhone 6 hatte mir das gereicht. Wenn man aber jetzt ein downgrade machen soll, ist das so eine Sache. Die Fotos der tollen Kamera könnten ja auch größer sein?! Spiele oder Musik habe ich nicht installiert. Hauptsächlich solche Apps wie OneDrive, Google Drive und Bildbearbeitungs-apps. Die Cloud Apps deswegen, weil ich nebenbei fotografiere und meien Fotos dann dort hochlade, um auch vom iPhone und iPad aus Zugriff zu haben.

256GB werde ich niemals nutzen...Frage ist eben, ob die 64GB reichen. Wie viel Speicher sollte man in der Regel immer noch frei haben?

LG Julia
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
ich kann Dir nur die Frage nach der Speichergröße beantworten:
in der Regel sollten die 64 GB absolut ausreichen.
Nur wenn außerordentlich viele Fotos und Videos und / oder viele Musiksammlungen immer dabei sein sollen, dann wird es m.M.n. knapp.

Meine Frau hat ein 64 GB X und etwa 7000 Bilder und Videos über iTunes gesynct, sonst "normale" Nutzung, und es sind nur knapp über 30 GB insgesamt belegt.
Ich habe ca. 6000 Fotos und Videos auf meinem iPhone - das belegt 18,4 GB Speicher.
Dann habe ich noch Musik drauf: 18 Alben und noch ein paar Mixe - macht nochmal 6,4 GB.
Google Maps mit Offline Karte und Navisoftware machen noch einmal 3 GB.
das nur mal um die großen Dinge zu benennen.
Insgesamt habe ich 144 Apps drauf und 52 GB von 64 GB belegt.

Ich könnte problemlos 8-10 GB frei machen, muss ich aber nicht da ich die 256 GB Variante habe, getreu dem Motto "haben ist besser als brauchen".

Daher: im Normalfall reichen 64 GB völlig. Mehr geht immer !
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Ich habe heute früh angerufen wegen photo tan vom Commerzbank, also sie wissen schon Bescheid und wird mit Hochdruck gearbeitet, ich hoffe dass es bald kommt. Ansonsten muss ich mit ipad notfalls tun oder auch 8er+
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
@frank010

Das hilft mir schon weiter, vielen Dank! Wie gesagt, Musik nutze ich gar nicht auf dem iPhone. Ich finde den Preisunterschied von 170 € halt schon heftig, zumal die Geräte eh so wutzig teuer sind. Sind die Fotos, die man mit dem Xs macht, größer als bei den älteren Geräten (wegen der besseren Kamera?!...glaub die Megapixel sind die gleichen wie bei der Kamera der 7 Plus).
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141

Das kann ich Dir nicht mal sagen, zumindest sind die Megapixel gleich, da dürfte es eigentlich keinen Unterschied geben, und selbst wenn kann es nicht viel ausmachen.
Wenn Du natürlich 4 K Videos aufnehmen willst, das geht mal richtig auf den Speicher.
Uns reicht aber da nach wie vor 1080p mit 30fps.
Damit sehen die Videos auf PC und iPad top aus !
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich muss gestehen, ich hab mit meinem 7 Plus in den 2 Jahren vielleicht 10 Videos gemacht, also die nehmen vermutlich nicht viel Platz ein. Glaub, mein Whatsapp ist mit den gefühlt 1 Million Sprachnachrichten der größte Speicherfresser. Die Videos und Fotos lösche ich allerdings schon immer....schlimm, was manche Leute da alles schicken!
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kurze Frage, nutzt einer derzeit tapatalk oder die at.mobile App?
Irgendwie bin ich wohl zu blöd um Bilder einzufügen, oder wurde die Funktion gestrichen?
Jedesmal für nen Screenshot an den pc zu gehen nervt bissl....
Klappt der Upload bei euch oder habt ihr auch Probleme?
iPhone X Max
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kurze Frage, nutzt einer derzeit tapatalk oder die at.mobile App?
Irgendwie bin ich wohl zu blöd um Bilder einzufügen, oder wurde die Funktion gestrichen?
Jedesmal für nen Screenshot an den pc zu gehen nervt bissl....
Klappt der Upload bei euch oder habt ihr auch Probleme?
iPhone X Max

Ich nutze seit Jahren die normale Website über Safari. Da diese optimal für mobile Geräte optimiert ist, gibt es da nichts was einem fehlt. Und der Dateiupload klappt auch hervorragend.

Danke an dieser Stelle allen hier bei Apfeltalk, die sich darum kümmern! @jesfro @Michael Reimann
 

Susan987

Gast
Also nach einer Woche mit dem Xs und Wechsel vom X muss ich echt sagen: Gut gemacht Apple !
Natürlich ist es ein klassisches "S" Modell, aber im Vergleich zum X ist eben alles ein wenig besser, fühlt sich runder an.
FaceID ist schneller, die Kamera ist flinker bereit und Apps starten auch nochmals einen Bruchteil schneller...
Besonders begeistert bin ich von der Kamera, ich nutze Sie sehr häufig und bin von den Ergebnissen echt erstaunt. Wichtig ist und bleibt natürlich immer ein Auge für das Motiv und die Situation. Wenn man dann noch die Einstellungen manuell anpasst kommen schon sehr gute Ergebnisse zustande. Mein Fazit: Ein runde Sache !

Möchte aber auch anmerken, ich würde keinem den Wechsel vom X aufgrund des P/L empfehlen, ich musste mehr oder weniger wechseln.
Zur Preisgestaltung kann ich immer nur wieder sagen: Jeder muß für sich selber entscheiden was Ihm ein Produkt wert ist !

Findest du deine backkamera optisch gerade wenn du sie mit dem linken Rand vergleichst?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Also Sparkasse schon...

EDITHabe mal an den Support geschrieben. Mal sehen, ob da was kommt.
Den Support habe ich auch angeschrieben, vor über einer Woche. Letzte Woche Montag, 24.09., hat man mir geantwortet:
"
Sehr geehrte Damen und Herren,


das von Ihnen beschriebene Verhalten liegt unserer Entwicklung bereits vor.
Aktuell wird mit Hochdruck an der Problembehebung gearbeitet, so dass wir Ihnen schnellstmöglich eine korrigierte Version zur Verfügung stellen werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine genauere Aussage treffen können und bitten daher um Ihre Geduld!

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr Star Finanz-Team"

Bislang funktioniert die App bei mir noch nicht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Diese Nachricht habe ich heute auch bekommen. Also heißt es, geduldig sein.