• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Ladeproblem ist bereits behoben in iOS 12.1 B2, außerdem ist das Szenario nicht gerade Alltag. Die meisten haben ihr iPhone in der Hand und stecken das Kabel rein, da es so am einfachsten ist. [Beitrag editiert - Apfeltalk]
Jedes Display hat vor und Nachteile und ich kucke i.d.R senkrecht aufs Display wie es logisch ist. Und wenn man es auf dem Tisch liegen hat wird man davon auch nicht blind.
Wenn der Akku kurz hält liegt das mit Sicheheit nicht am Telefon. Am besten als neues iPhone konfigurieren und dann etwas per Hand nachinstallieren etc.
Sorry aber das hört sich alles nicht nach Problemen an die mit dem IPhone zu tun haben.
Mein XS max 64GB geht nach anfänglicher Euphorie (TOP: Face ID, Kamera) morgen wieder zurück zu Apple. Ich hatte es knapp eine Woche in Betrieb.
Abgesehen von der nervigen USB-C Ladeproblematik (sorry sowas geht GAR NICHT! Testen die das nicht?) kann ich nichts dem überall so hoch gelobten neuen OLED Display abgewinnen. Sobald ich das Gerät um ca. 10-20° Grad neige bekommt es einen starken Blaustich ("Blueshift"). Was soll das denn?
Als letzten Punkt ist mir die kurze Akkulaufzeit aufgefallen, es hält grade so 1 Tag durch.
Das sind mir zu viele Probleme für ein €1249,-- Gerät.
Also muss mein 8 plus noch ein weiters Jahr (oder vielleicht mehr) durchhalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ReLaLaRe24101971

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Sorry aber das hört sich alles nicht nach Problemen an die mit dem IPhone zu tun haben.

Sondern?

Und noch was: Ich habe hier im Form lediglich meine persönliche Meinung und Erfahrung mit dem Gerät kundgetan, es besteht kein Grund mir eine wirklich schlimme Krankheit (Tourette) zu unterstellen.
Ich würde Dich bitten Dich im Ton gegenüber anderen zu mässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReLaLaRe24101971

Erdapfel
Registriert
30.09.18
Beiträge
4
Mein XS max 64GB geht nach anfänglicher Euphorie (TOP: Face ID, Kamera) morgen wieder zurück zu Apple. Ich hatte es knapp eine Woche in Betrieb.
Abgesehen von der nervigen USB-C Ladeproblematik (sorry sowas geht GAR NICHT! Testen die das nicht?) kann ich nichts dem überall so hoch gelobten neuen OLED Display abgewinnen. Sobald ich das Gerät um ca. 10-20° Grad neige bekommt es einen starken Blaustich ("Blueshift"). Was soll das denn?
Als letzten Punkt ist mir die kurze Akkulaufzeit aufgefallen, es hält grade so 1 Tag durch.
Das sind mir zu viele Probleme für ein €1249,-- Gerät.
Also muss mein 8 plus noch ein weiters Jahr (oder vielleicht mehr) durchhalten...

—————————————————————
Im übrigen fände ich es wirklich gut, wenn Apple die Ladebühne abschaffen würde und nur noch schnurlose zulassen täte, dann gibt es hier keine Aufreger mehr
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Tapatalk hat gestern Version 8 als TestFlight heraus gegeben... mit Anpassung ans Max... Man kann. nun auch wieder Bilder anhängen
d7b15ed3b9a2f9696602d1e69d2a0941.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Tourette sagt der eine? Der nächste solche Typen?

Geht mal vom Gas. Ihr müsste ja nicht inhaltlich übereinstimmen. Aber derart persönlich werden, hilft niemandem. Geht mal vor die Tür und sagt unzweifelhaft einfach mal nichts. Danke!

Ich würde gerne mal wieder etwas zum Xs lesen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also mit dem offiziellen Release ging das nicht bei mir... Mit der TestFlight Version gehts
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich hatte das gelesen, daß es nicht funktionieren soll, aber als ich es probierte, klappte es problemlos. Viel ist das nicht bei jedem Gerät?!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also beim Max war es das Problem das die App nicht angepasst war... und die Option durch die zu große Tastatur verdeckt wurde...

Jetzt sieht es wieder so aus in der Beta:

IMG_FBF3C21A0FCD-1.jpeg
 

DEVILone

Erdapfel
Registriert
11.08.18
Beiträge
3
Ich bin vom iPhone 7Plus direkt auf XS Max umgestiegen und bin vom grösserem Oled erstmal begeistert. Einen Gelbstich im Display konnte ich nicht feststellen, der Akku ist vergleichbar mit dem 7Plus.
Bei der Kamera ist mir allerdings etwas sauer aufgestossen. Schaut Euch mal selbst aufgenommene Videos mit dem XS oder XS Max an und achtet auf die Belichtung. Bei meinem Handy und dem XS meiner besseren Hälfte ist ab und zu im Video ein Wechsel von Weiss zu Warmgelb im Bild vernehmbar. Ganz kurz, aber tritt fast jedem Video auf hat nichts mit dem Blickwinkel aufs Handy zu tun.
Mir scheint es so, als wenn der Weißabgleich noch nen Problem hat. Ich habe die „automatische FPS-Einstellung bei wenig Licht“ im Verdacht und teste weiter.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kurze Frage am Rande, hab mich mit TestFlight noch nicht beschäftigt, aber wie komm ich da an die Version, oder allgemein an TestFlight?

Die TestFlight App Laden dich dort registrieren... und dann musst du meistens den Support des App Anbieters anschrieben ob er dich in sein TestFlight Beta Programm aufnimmt....

Tapatalk hingegen setzt schon auf einen öffentlichen TestFlight Link...

https://testflight.apple.com/join/oGFXVgl6
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Keine Ahnung die apfeltalk App ist quasi Tapatalk... Ich selbst nutze Tapatalk Pro ohne Werbung mit mehreren Foren Ist am übersichtlichsten...

Mussten nicht die ganzen Forenbetreiber das Tapatalk Plugin wegen der DSGVO entfernen? Oder gibt es hierzu einen neuen Stand?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
[Mod-Info]

Und hiermit verabschieden wir uns, nach 4 Post-Löschungen, komplett von dem Thema einzelner Apps und gehen wieder über zum Threadthema.
Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Soo, ich habe mir jetzt gerade auch das iphone XS in Spacegreyy mit 64gb gekauft, hoffe es überzeugt mich nachher beim auspacken.
Falls nein werd ich es wieder zurückgeben, aber eine Chance werde ich Apple aufjedenfall mal geben.
Die Geräte gehen weg wie Schmitz Katze, neben mir haben im Store grad noch 5 andere ebenfalls eins gekauft
Werd dann mal meine Eindrücke in ein paar Tage schildern, der direktvergleich zum aktuellen Samsung S7 eben ist vom Display aufjedenfall sehr positiv, man merkt einen doch deutlichen Unterschied trotz des OLED und WQHD

Bytheway, habt ihr eine Empfehlung wie man die Geräte in der ersten Zeit richtig lädt?
Ich hab das Gefühl ich mache das immer falsch..
 
Zuletzt bearbeitet: