• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone XS & XS Max - Eindrücke und Erfahrungen

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Ok, dann erzähle ich mal eine ganz tolle Erfahrung über meine neue XS Max. Das Ding ist gut, aber lässt sich nicht nicht vollständig benutzen, DENN ich kann die Suchfunktion in den Einstellungen nicht genießen. So viel zu meiner Erfahrung. habe schon neu gestartet und softreseted auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blatthand

Golden Delicious
Registriert
15.09.18
Beiträge
11
  • Like
Reaktionen: Queeky und Balkenende

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Was haltet ihr denn von der Akkulaufzeit, ich weiß es ist nicht lange draußen, aber wie lange hält es aktuell durch, wie ist die DoT bwi dem XS?
Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir auch ein XS zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Akkulaufzeit ist auf jeden Fall gut
Aber sehr subjektiv, da es natürlich von der Art der Nutzung und der Helligkeit abhängig ist
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Bisher bin ich auch mit der Laufzeit des XS zufrieden ,habe es bisher zum zweiten Mal geladen .
 

Vfb69

Alkmene
Registriert
21.09.16
Beiträge
31
So, habe auch gerade mein Xs eingerichtet. Ich muss sagen, ich bin begeistert (komme vom iPhone 7)
Nur ein Problem habe ich. Die Apps der Sparda-Bank ("Hallo Sparda" und SecureGO) lassen sich nicht starten (schließen sich sofort wieder).
Am iOS 12 kann es eigentlich nicht liegen, denn auf dem iPhone 7 laufen sie.
Ich hab auch schon versucht, ds Xs ohne Backup einzurichten, aber auch da funtioniert es nicht.

Hat hier jemand das gleiche Problem?
An der Hotline erreiche ich leider keinen.


Danke schon mal für Infos.

Gruß
Frank
 

Koschte

Starking
Registriert
06.09.18
Beiträge
217
Weiß jemand, wie lange es in der Regel dauert, bis die BankingApps wieder funktionieren? Auf dem Xs funktioniert nicht eine einzige mehr. Auf alten iPhones (auch unter IOS12) und auf dem Tablett gehen sie. Hab aber im Internet gelesen, dass fast alle betroffen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Vfb69

Vfb69

Alkmene
Registriert
21.09.16
Beiträge
31
Weiß jemand, wie lange es in der Regel dauert, bis die BankingApps wieder funktionieren? Auf dem Xs funktioniert nicht eine einzige mehr. Auf alten iPhones (auch unter IOS12) und auf dem Tablett gehen sie. Hab aber im Internet gelesen, dass fast alle betroffen sind.

Ich weiß zwar leider nicht, wie lange es dauert. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht allein mit dem Problem bin....
Scheint also ein generelles Problem zu sein.
 

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
ich denke das wird relativ schnell gehen bis die Hersteller ihre Apps anpassen. Negativ Beispiel ist das ZDF, die haben 1 Jahr gebraucht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich habe mir X, Xs und Xs Max eben mal angesehen. Ich bin etwas irritiert. Im Netz finden sich ja einige Berichte zu unterschiedlich ‚gelbstichigen‘ Displays. Aber so krass hätte ich es nicht erwartet. Seht selbst:

Bild 1 True Tone an, zwei Max nebeneinander. Das eine wirklich bäh vom gelb.

Dann das Xs nochmals neben ein X vom Vorjahr gehalten, Bild 2. Auch da deutlich, die neuen Geräte sind schon sehr gelbstichig.

Da ist zu hoffen, dass softwareseitig ein Fix erfolgt.

Selbst wenn ich True Tone ausschaltete, immer noch gelber als mein iPhone 8. Sehr unschön und weit ab von perfekt bei dem Geld.
11913b5f275987e07d5c50ce4c7bb765.jpg
94250719fafe32f5d06fcdafddd16846.jpg
 

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Also entweder bin ich zu blöd für ein WhatsApp Backup oder keine Ahnung. Ich möchte das XS Max eigentlich mal komplett neu aufsetzen und halt beim Einrichten „Als neues iPhone konfigurieren“ wählen. Das scheitert aber jetzt an folgendem:

Habe das XS zunächst aus einem iTunes Backup wiederhergestellt, wo halt auch der gesamte WhatsApp Chatverlauf mit drin ist.
Dann habe ich nochmal ein frisches Backup von WhatsApp in der App direkt erstellt und dann nochmal ein iCloud Backup gemacht.

Dann habe ich das iPhone zurückgesetzt, „als neues iPhone konfigurieren“ ausgewählt, iCloud Account angemeldet und wenn ich dann WhatsApp runterlade und einrichte, wird dort nie ein Backup in der Cloud gefunden.
Also setz ich das iPhone wieder zurück und spiele das iTunes Backup ein, wo dann wieder alles vorhanden ist.

Das ganze hab ich mit dem gerade beschriebenen Ablauf jetzt schon dreimal gemacht, aber nie wird dieses Backup bei WhatsApp gefunden.

Hat jemand ne Idee woran das liegt? Sonst lief das immer problemlos ab....

Danke!
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Akkulaufzeit ist auf jeden Fall gut
Aber sehr subjektiv, da es natürlich von der Art der Nutzung und der Helligkeit abhängig ist

Was machst du denn mit dem Gerät und wie nutzt du es, ich Upgrade jetzt das erste Mal auf ein iPhone und bin bei Samsung nur DoT von max knapp 4 Std gewohnt bei nichteinmal starker Nutzung
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Ich habe mir X, Xs und Xs Max eben mal angesehen. Ich bin etwas irritiert. Im Netz finden sich ja einige Berichte zu unterschiedlich ‚gelbstichigen‘ Displays. Aber so krass hätte ich es nicht erwartet. Seht selbst:

Bild 1 True Tone an, zwei Max nebeneinander. Das eine wirklich bäh vom gelb.

Dann das Xs nochmals neben ein X vom Vorjahr gehalten, Bild 2. Auch da deutlich, die neuen Geräte sind schon sehr gelbstichig.

Da ist zu hoffen, dass softwareseitig ein Fix erfolgt.

Selbst wenn ich True Tone ausschaltete, immer noch gelber als mein iPhone 8. Sehr unschön und weit ab von perfekt bei dem Geld.
11913b5f275987e07d5c50ce4c7bb765.jpg
94250719fafe32f5d06fcdafddd16846.jpg

Ich dachte ernsthaft für einen Moment, Truetone sei bei meinem iPad defekt. Die Farbänderung kst einfach viel milder. Wenn ich beim XS Truetone einschalte, sieht es fast aus wie Nightshift.